Was passieren kann wenn man die Ausfräsung für einen AIRMT-85 um 2 mm im Radius zu groß macht.
Dann habe ich den Spalt mit Klebeband abgeklebt und nochmal gemessen.
Ja, grün ist die mit dem Spalt. So krass habe ich das bisher auch noch nie gesehen. War schon kurz davor ein 3 Wege Projekt zu verwerfen. Unter ca. 15° gemessen war auch mit Spalt die Welligkeit weg.
sehr krass - so "dramatisch" hätte ich das auch nicht vermutet.
Zeigt einmal mehr, das die Gehäusegestaltung einen erheblichen Einfluss hat.
Ich vermute auch, das die benachbarten Chassis sich gegenseitig beeinflussen.
Nicht umsonst hatten seinerzeit Firmen wie KEF oder B&W kleine separate Gehäuse jeweils für MT und HT auf den Bassboxen plaziert.
Diskus_GL schrieb:Nicht umsonst hatten seinerzeit Firmen wie KEF oder B&W kleine separate Gehäuse jeweils für MT und HT auf den Bassboxen plaziert.
Wobei dann meistens die Kanten die das andere Chassis "sieht" noch schlimmer sind, vermutlich auch ein Grund warum KEF schon länger davon wieder weg ist.
Schöne Grüße,
Theo
Diskus_GL schrieb:Nicht umsonst hatten seinerzeit Firmen wie KEF oder B&W kleine separate Gehäuse jeweils für MT und HT auf den Bassboxen plaziert.
Grüsse Joachim
Was bringt dich zu dieser Aussage ? Gerade bei KEF war dies nur bei 5 Konstruktionen in 30 Jahren der Fall, aber hier auch getrennte Gehäuse für MT und HT. Guckst du hier: http://www.kef.com/html/de/explore/about_kef/museum/
Was du meinst sind wohl die Bausätze in diversen Zeitschriften und Publikationen aus den 701ern und 80ern. :rtfm:
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:
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