Mal eine blöde Frage, weiß jemand wie teuer eigentlich die Icepowermodule wie z.B. das 125Asx2 oder das 50Asx2 sind wenn man die so kauft, und vielleicht auch wo kauft man die denn am Besten? Kann man da in der Bucht zu schlagen oder schreibt man da eher gleich Icepower an und fragt nach?
Würd mich über schlauen Rat freuen,
Gruß Swany.
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Soweit ich weiß, kriegt man die Module für den Diy Bereich so gut wie garnicht. B&O möchte das wohl nicht.
Ein z.b. einfacher Weg für die 125 asx2 ist der hier :
http://www.oaudio.de/MiniDSP/DSP-Verstae...125WD.html
Gruss
Harry
Ne die haben sich doch von B&O abgespalten hab ich irgendwo gelesen und machen jetzt eigenständig irgendwie herum,...:denk:.
Swany.
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Ja wenn das stimmt, dann ist der beste Weg wohl der direkte Kontakt.
Ich kann es mir aber nach wie vor nicht vorstellen
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Wenn es auch gebrauchte sein dürfen.
ich hätte noch zwei 125ASX2 rumliegen , so als komplettes Einbau-Modul wie es in einer DAP RX-10A eingebaut war.
Somit sollte alles notwendige dabei sein.
Betriebsstunden eher wenig, die Boxen waren zu schwer , zu klobig , zu wenig Output, Lagermonate dagegen schon etliche.
Liefen aber kürzlich erst wieder als Amps für zwei 8er Topteile an einer Party.
Hätte mir so 250€ für beide zusammen verschickt vorgestellt.
Ok, ok...zwei Ansätze schon mal. Ich suche nämlich immer noch nach der bekloppten 2.1 Umsetzung, und da mir ja schon geraten wurde eher die Finger von Tda's und Shure zu lassen, wollte ich halt mal an der ecke nachschauen...weil einfacher zu bauen mit Icepower und klanglich wohl wenig zu beanstanden wie ich so gelesen habe.
Gruß Swany.
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Moin Swany,
die Hypex UcD (HG) Module wären noch eine Alternative. Allerdings haben sie keine Spannungsversorgung Huckepack, wie die ICEpower. Du hast aber die Wahl zwischen Trafo mit Gleichrichter oder Schaltnetzteilen.
Viele Grüße,
Christoph
Joa joa, aber ich bin halt kein E-Techniker,...und wollte es mir so schön einfach wie möglich halten und brauch ich nich zu nem Ringkern noch eine gute Siebung und schnulli? Das würde halt bei den Ices alles schön wegfallen und mir Elektro Faulem die ganze Geschichte sehr viel leichter (auch gewichtsmäßig) machen.
Gruß Swany.
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Dann brauchst Du für bis zu 6 UcD's 180 nur ein Schaltnetzteil hiervon:
http://hypex.nl/product/2012-11-23-13-42...s1200.html
...oder, wenn Du jeweils 3 UcD's 180 in die Boxen integrieren möchtest zwei hiervon: http://hypex.nl/product/2012-11-23-13-42...ps600.html
Ist auch nicht aufwändiger als die Verkabelung der ICEpower Module, glaub's mir, denn hier "darfst" Du alle Stecker selber crimpen. Die Hypex Kabelsätze haben die Stecker meine ich schon dran
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Hallo,
die Stecker bei den ICE-Power-Modulen muss man in der Tat sellbst konfektionieren und krimpen. Die sind sehr klein und filigran. Ich konnte glücklicherweise eine passende Krimpzange in unserer firma nutzen - ohne wird das nicht unproblematisch.
Die ICE-Powermodule sind eben für industrielle Verwendung gedacht - nicht für Hobby-Bastler.
Grüsse Joachim
Danke Fosti für die Mühen, und mich von den Hypex überzeugen zu wollen  ! Aber irgendwie, ich weiß nich a ist mir das viel zu viel Leistung die die Module Liefern, selbst mit dem Kleinsten Ucd180 bin ich vollkommen überdimensioniert und b bin ich dann bei bei drei Modulen plus Regulatoren mit dem Netzteil, plus Gehäuse und sauberer Verkabelung mal eben schnell bei 600 Euro...:eek:. Ausserdem soll es ja auch nur für Hifi in erster Linie gedacht sein und zweimal 60-80 Watt für die Tops und 160 für den Bass liefern, ok da würde ein Ucd180 schon hinkommen. doch dazwischen gibt es ausser den ganz kleinen mit 2 mal 30 Watt auch irgendwie nichts.
Das mit dem fitzelligen Kontakten bei den Icepower würde ich einfach mal mit Kontakte anlöten umgehen, oder jedenfalls versuchen ob das nicht von der Kontaktsicherheit her die beste Lösung darstellt.
Gruß Swany.
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Hallo,
anlöten ist genauso problematisch... die Buchsen sind mit einem Gehäuse um die Pins, die wiederum sehr eng beieinander liegen. Lötabstand auf der Platine (wenn Du die Buchse auslöten und die Kabel anstelle der Buchsenkontakte auf die Platine löten willst) ist auch recht eng... eher so wie bei SMDs.
Im Übrigen ist meine Erfahrung, das man bezüglich der Leistung bei Class-D mind. doppelt soviel vorsehen sollte wie man bei Class A/B nehmen würde.
Der Übergang von gut klingend zu extrem verzerrend ist bei den Class-Ds sehr klein...
Grüsse Joachim
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Oder von Ghent-Audio das passende Kabelset bestellen.
Soweit ich das verstehe, sind die vorkonfektioniert.oder?
Gruss
Harry
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ICEpower / Hypex ich habe beide ausprobiert und bin bei Hypex geblieben.
Die haben für meine Anwendung ein paar Vorteile :
- vorgefertigte Kabel
- sehr guter Support, Anfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet
( ICEpower, da bin ich mir nicht sicher ob ich als Endkunde überhaupt eine Frage loswerden kann ? )
- symetrische Eingänge
- Gain der Endstufen ist einstellbar
( UcD3xMP hat z.B. nur ca. 12 dB Gain, mit der -zum TT passenden Endstufe / Gain kann ich bei aktiven Weichen auf Absenkungen verzichten )
Bin jetzt sogar für HT / MT bei 2 St. UcD32MP gelandet.
Bei Chassis mit über 90dB reichen 30 W locker im Wohnzimmer, ich will ja keine Veranstalltung beschallen
Viele Grüße
Dirk
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Wenn es so einfach wie möglich sein soll...nimm doch Anaview/Abletec. Sind bei Strassacker zu haben.
Da gibt es auch das 2x50 Watt Modul. Man muß zwar auch crimpen, kriegt man aber hin mit einer kleinen Spitzzange.
Nur...Icepower und Abletec leben von der Symmetrie. Das bringt den Klang nach vorn. Wenn man die Frontends von 2pi nimmt, ist das schon ein Gewinn. Auch das DRV134 funktioniert. Ist ein wenig schlechter. Versorgung aus den Modulen selbst. Nur beim 0240 Nicht. Da gibt es 12/5 Volt. Geht daher nicht.
Da ist echt der Hypex-Vorteil...da ist ein LM4562 auf der Platine.
Aber ist nur so eine Idee...
Also eigentlich schon viel zu viel input für mein morgendliches Hirn, aber ich versuchs mal. Die Anaview kann ich auch direkt an 220 Volt anschließen ohne Probleme, brauch aber für die noch ein Frontend, weil?
Meine Idee war eigentlich direkt ein Symmetrisches Signal von einer Dcx kommen zu lassen. 
Klingt halt recht faul, ich weiß aber ich würde echt wirklich gerne einfach nur mir mit Modulen die ich "nur" zusammenstecken muss einer 2.1 Lösung erbauen, und klar wird jetzt der ein oder andere Elektroniker sagen...wieso alles andere musst du ja auch nach dem Löten nur zusammenstecken  . Aber hmmm...
Swany.
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Swany,
hier hättest Du 3 Verstärker auf einer Platine. Der Lüfter wird wohl nicht anspringen, wenn Du kleinere Leistungen brauchst.
Als Zubehör brauchst Du ein Netzteil, welches Du aber auch weiter unten auf der Seite fertig aufgebaut findest:
http://www.hobbyhifiladen.de/sure-electr...p3-300/500
Viele Grüße,
Christoph
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01.12.2016, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016, 12:17 von dominik.)
Swansteini schrieb:Meine Idee war eigentlich direkt ein Symmetrisches Signal von einer Dcx kommen zu lassen.  Bei den ASX brauchst du für Brücke aber zusätzlich ein invertiertes Eingangssignal, so sieht es zumindest das Datenblatt vor für den Brückenbetrieb vor.
Kann der DCX ein normales und ein invertiertes Signal ohne zeitliche Verzögerung liefern?
Oder denke ich da gerade zu kompliziert???
Das Sure 3-Kanal braucht das sicherlich nicht.
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Verstehe ich das bei Sure richtig.
Am Sub 312W bei 3 Ohm und 1%
Bei 8Ohm dann noch rund 150Watt
Oder ist der Sub Kanal mit 500W und 10% angegeben
und der Sat Kanal macht 300W bei 1%.
Irgendwie fehlt da ein gescheites Datenblatt.
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