ich finde die Breite von Bildern mit 800 Pixel zu gering. 1024 oder 1280 wären besser. Es gibt ja eine Dateigrößenbeschränkung. Die sollte doch ausreichen. Oder ist die Foren S/W hier limitiert ?
Eine Begrenzung nur auf Filesize wäre m.E. ausreichend. Viele haben heutzutage Monitore mit Full-HD (1920x1080) oder noch größerer Auflösung. Und auf meinem MacBook mit Retina Display sehen 800 Pixel (fast) wie eine größere Briefmarke aus.
Also für den Bereich Lautsprecher sehe ich das Hochformat ganz weit vorne. 800 x 1200 ist für die Mehrzahl der unterschiedlichen Screen-Anwendung meiner Meinung nach ausreichend :ok:
Bilder von externen Filhostern sind aus gutem Grund Ja nicht erwünscht - früher oder später sind die weg.
Daher sollte man diese 800 Pixel Regelung für Alben hier eher heute als morgen kippen.
Beschränkung auf Dateigröße reicht mMn völlig aus.
IE. Aber ich habe jetzt kein Problem mehr. Ich hatte mir nur das Limit gemerkt und immer schon brav selber skaliert damit man "nichts" wenigstens scharf sieht
Das Limit war irgendwann reell. Es stand glaube ich auch wo.
Im attachment Fenster sind die Werte ja auch verändert.
Was weiß denn ich :dont_know:
Um Kompatibel zu bleiben, und viele arbeiten mit Tablet oder auch Notebooks mir 13xxx720 sollten wir nicht über 1024 Pixel in der Breite gehen. Nicht alle verwenden Full HD oder können oder wollen sich son Mac "Schrott" leisten
In der Höge scrollen ist ok, aber in der4 Breite nervt es, da dann immer gescrollt werden muss um auf die Bearbeiten oder antworten Schaltfläche gegangen werden muss.
Und nicht alle IE Varianten, und das ist in der MS Welt nun mal der Standard für einen Browser, werden die Seiten automatisch scaliert
Wenn ich eine Datei anhänge, darf die bei einem JPEG nur max. 100 kB groß sein, und das Pixelmaß ist auf 1280 x 1280 begrenzt. So steht es jedenfalls im Dialogfeld, von dem ich nachstehenden Screenshot in der Größe 86 kB und 1054 x 1536 Pixel versuche jetzt anzuhängen.
In der Vorschau bekomme ich in der Miniaturansicht schon mal nur noch 878x1280 Pixel angezeigt.
100 kB für ein Bild finde ich schon recht knapp kalkuliert. Warum darf dann eine Excel-Datei sogar fast 10 MB groß werden?
Habt Ihr mit Speicherplatz auf Eurem Webspace Ressourcenknappheit?