Das Addon C ist ja nicht fertig und auf der Prioritätliste wohl auch nicht dran in naher Zukunft. Da ich nur die 4 Inputs und 8 Outputs brauche kann ich die Buchsen auch so verdrahten, nur wie um den verbesserten Rauschabstand zu erreichen?
8x XLR Analogausgang
4x XLR Analogeingang, zwei AD-Kanäle parallel geschaltet, um für verbesserten Signal-Raschabstand
Im Grunde musst Du nur mit einem Y-Kabel ein Signal auf zwei XLR-Eingänge legen, also z.Bsp. auf 1&2. Das funktioniert mit folgenden Paarungen: 1&2, 3&4, 5&6, 7&8. Danach muss man noch eine kleine Konfigurationsänderung im ADC per Software vornehmen. Dazu schreibe ich Ende nächste Woche eine kleine Anleitung.
Okay, danke, da ich meine xlr Kabel alle schon konfektioniert habe kann ich das ja intern im Gehäuse auf die zwei Eingänge verteilen. Dann bestell ich mir mal die 6*12 XLR Buchsen.
Werde mir mini Platinen machen lassen - quasi für das 26 Pin Kabel einen Mittelabgreif der die Pins verbindet. Da ich 10 Stück bestellen muss hab ich 4 übrig falls jemand möchte.
Das Addon D das ich nun nehme wird ja per Flachbandkabel verbunden. Es ist problemlos machbar in das Flachband Kabel einen weiteren Stecker zu machen der in diese Buchse hier rein kommt.
Es wird also von 4 physikalischen Eingängen das Signal auf die 8 analogen Eingänge verdoppelt, wie es oben beschrieben ist. Alternativ könnte man Brücken löten am Addon ... aber da hab ich keine Lust drauf. So kann ich bei Bedarf irgendwann auch das Kabel rausmachen und ein normales rein und hab wieder ein Addon D.
Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...
Also wird vom Flachbandkabel des Addon Ds einfach der stecker den du bestellt hast angesteckt und somit die eingänge verdoppelt ohne Y kabel oder löten usw ...?
Micha_HK schrieb:Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...
Hm, wenn ich das nur sich bei meinen b300 auch wüsste... das wäre genial genial mega Dann brauche ich nämlich auch kein viertes DSP kaufen, dann langen mir meine drei für ein kommpletes Atmos layout später mal....
Micha_HK schrieb:Frage mich nur wozu man zwei Eingänge parallel schalten sollte - das Teil rauscht dermaßen garnicht ;-)
Aber klar, wenn man eh die unbenutzten Eingänge über hat...
Eben, wenn man das Teil als Aktivweiche für Zweiweger nutzt reichen ja 4 Eingänge.
Ich Test Mal ob es tut .. ist meine erste Platine, dann sag ich Bescheid und Preis.