Hi,
ich habe hier zwei LE120H, an denen der Vorbesitzer auf und um die Dustcap eine matte Beschichtung aufgetragen hat (s. Bild) - leider nicht sehr schön!
Holzleim mit schwarzer Beize habe ich probiert, das glänzt zu arg.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Danke & Gruß
AR[ATTACH=CONFIG]53003[/ATTACH]
Moin,
C37 (Geigenlack) kann es nicht sein, das zieht komplett ein und ist nicht mehr sichtbar.
Es könnte sich um stark verdünntes LTS 50 ( Visaton) handeln.
Weißleim ist ein NoGo.
Schwarzuni ohne mechanischen "Eingriff" bekommst du das vielleicht mit Edding.
Jrooß Kalle
24.02.2020, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2020, 14:30 von Kalle.)
Au ja,
die Membran lila und die Ringe in pink:prost:, Dustcap gelb oder rot, Bulls Eye ... für die Kinders als Notaus:p
Edding normal gibt es in der Nachfüllflasche, läßt sich mit einem feinen Haarpinsel gut verarbeiten.
Vorsicht mit Möbeln, Boden und Kleidung. Nackt im Garten.
Danke für die Tips!
Meint Ihr, bei der Edding Lösung (4000er) würden die unterschiedlichen Untergründe (mit/ohne diese unsägliche Beschichtung) durchkommen?
Und das trägt man dann auf einem Drehteller mit feinem Pinsel auf?
Danke & Gruß
AR
ja die JBL sind fein. Habt ihr bei solchen Aktionen keinerlei Bedenken was an der Membranstruktur zu ändern. Dr. Kurt Müller bei dem ja viele Chassishersteller einkaufen hat ja auch seine Pruduktionsverfahren (Schöpfen etc..). ich hätte da immer etwas Bauchschmerzen.....
Hi Fosti,
Dein Einwand ist sicher nicht ganz unbegründet!
Die JBLs sollen ja Aquaplas-beschichtet sein und so hoffe ich mit dem Auftrag nur auf der Oberfläche zu bleiben.
Gruß
AR
Die Membran bzw. Das Papier wird nicht beschichtet sondern nur eingefärbt. Es greift auch nicht die Zellwände an,wie z.B. Edding.
Edding zersetzt mit der Zeit Papier. Mo
ja die JBL sind fein. Habt ihr bei solchen Aktionen keinerlei Bedenken was an der Membranstruktur zu ändern. Dr. Kurt Müller bei dem ja viele Chassishersteller einkaufen hat ja auch seine Pruduktionsverfahren (Schöpfen etc..). ich hätte da immer etwas Bauchschmerzen.....
Vielleicht ist das ja unbegründet.
:prost:
Der Einwand ist nicht unbegründet. Und ich kann darauf auch keine erschöpfende Antwort geben. Da die Menge des aufgetragenen Wassers ziemlich klein ist (ich beize immer in mehreren Durchgängen und lasse zwischendurch immer vollständig auftrockenen) und am Ende nur die Farbgigmente übrig bleiben, bin ich da recht entspannt. Ich habe ja auch schon einige Chassis mit der Methode gefärbt und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.