So dann will ich auch mal mein "Corona-Projekt" vorstellen, die "Locksdown"
[ATTACH=CONFIG]58425[/ATTACH]
Faital FD371 Ringradiator ab ca. 2,5 kHz
Fostex FX200 BB ca. 200-2500 Hz
Peerless 830452 bis ca. 200 Hz
Gehäuse ist ein Eco 80x35x27cm^3 von Peak-LSV.
Natürlich aktiv mit miniDSP 4x10HD oder 2x miniDSP 2x4HD und icePower Modulen oder Hypex FA253
Der Faital scheint für einen Ringradiator recht niedrig ankoppelbar (ich bin kein Fan von Superhochtönern)
Der FX200 ist ein BB-Schätzchen
Der XLS 830452 ist ein Langhub-Biest mit Qts unter 0,2 ---> passiv kardioid à la MEG
:prost:
Moin,
da bin ich aber gespannt. Den Bass musst du verstecken, downfire, der passt nicht zu dem Silbergeblinke. Der Fostex ist ja so was von antik. Viel Spaß!
Jrooß Kalle
Moin Christoph
Jajajajajaja. Die Mittel- Hochtonkombi finde ich extrem sexy. 2,5KHz mit einem Horn Ringradiator ist 'ne Ansage. Wenn das tatsächlich klappt, wird das 'ne supercoole Kiste mit starker Bündelung für schallharte Räume. Bin gespannt, wie Du das Kardioid umsetzt.
Moin Olli,
da oben habe ich keine Bange auch hinsichtlich der Gruppenlaufzeit mit LR48 zu trennen. das macht der Faital bei mir zuhause bestimmt mit.
zum kardioid: man nehme Boxsim, BR auf ca. 100 Hz abgestimmt, BR-Öffnung ca. SD und nach hinten und das Gehäuse stark gestopft......
Der Faital FD371 hat mich auch schon sehr neugierig gemacht. Laut Datenblatt bündelt der mit 40 Grad Dispersion allerdings schon recht arg. Vielleicht hat die Angabe ja aber auch nicht so direkt was mit denen, die üblicherweise für Hörner verwendet werden, zu tun. :denk:
Gibt`s konzeptionell auch die Möglichkeit um 80Hz zu trennen? Ich denke, der Fostex kann den Grundton besser als der Peerless.
Messtechnisch kann ich das zwar nicht belegen, aber so Sub-Spezialisten können das am besten wofür sie gebaut sind. Da unten sind sie dann aber (entzerrt) konkurrenzlos (auch wenn das Schlammschieber-Image an ihnen heftet).
js da ist Spielraum bei den Trennfrequenzen, sowohl unten nach unten und oben nach oben. Der FX200 ist schon ziemlich genial....ich weiß, geht natürlich auf IMD. Eine Kröte muss man schlucken. Beim FX200 könnte man auch über Seitenkiemen wie bei der D&D 8C nachdenken.....wird ein längeres Projekt.....aber der FX200 muss endlich mal "verarbeitet" werden!
:prost:
Guck Christiph, 10 Antworten in 1:40h, das ist rekordverdächtig.
Spürst Du die Gier, die gerade Dein Konstrukt auslöst?
Freu' mich und lese gespannt mit !!!
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
ne du, das sieht aus wie "es ist dann halt so geworden" :dont_know:
ne selbstgedengelte alublende auf den xls? den TT auf die rückseite? oder eine weiße bespannung =>über die komplette front?
(und ja: am geilsten fände ich hier ne weiße pappe mit aluring anstatt des xls - und alles hüllenlos wie bei männers am liebsten )
wie immer es optisch dann auch werden mag: ich finde das projekt spannend!
:prost:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
Ja nun cool Jungs,
der HT ist noch nicht gesetzt. Deshalb erst einmal Wechselschallwand. Der FX200 schon und der 830452 auch. Da ich das kardioid durchziehen will: xmax, Pmax und niedriges Qts macht kein anderes Chassis als der 830452 und woanders ist es auch (fast) nicht zu gebrauchen.
Cool, den Faital FD371 hatte ich mir auch schon öfters angesehen.
Ziemlich tief an koppelbar für so ein kleines Horn ist der ja, bin gespannt wie der sich macht bezüglich der Bündelung.
Don Key schrieb:Guck Christiph, 10 Antworten in 1:40h, das ist rekordverdächtig.
Spürst Du die Gier, die gerade Dein Konstrukt auslöst?
Freu' mich und lese gespannt mit !!!
Danke Matthias...werde die Zeit nutzen und hoffen, dass die uns Fehmarn dieses Jahr nicht dicht machen....viel wichtiger! Wingfoilen steht auf dem Programm: [ATTACH=CONFIG]58434[/ATTACH]