Da gibt's doch so eine Methode Platinen zu ätzen mit Ausdrucken eines Laserdruckers (Tonermethode).
Das soll auf Aluminium-Oberflächen auch ganz gut klappen.
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Chaomaniac schrieb:Da gibt's doch so eine Methode Platinen zu ätzen mit Ausdrucken eines Laserdruckers (Tonermethode).
Das soll auf Aluminium-Oberflächen auch ganz gut klappen.
Wollte mit der Methode meine SymAsym Platinen herstellen, das Resultat war, nennen wir es "funktional", sonst aber auch nix.
...ich such weiter
...Cheers,
Alain
:dont_know: Wenn nichts mehr hilft, lies die Gebrauchsanweisung!
Es gibt DIN-A4 Klebefolien für Laserdrucker im Bürofachhandel. Wenn nur Text gefragt ist kannst du das Layout mit einem Textverarbeitungsprogramm machen und nach dem Ausdrucken einfach das Alublech komplett mit der Folie bekleben. Muss nur vorher alles schön Glatt und gereinigt sein und sauber aufkaschiert werden, sonst gibs hässliche Staubeinschlüsse.
Hier hab ich noch etwas was dir vielleicht gefallen könnte. Denke nicht ganz sooo einfach aber sieht sicher schick aus. Die Seite lohnt sich auch sonst mal durchzuschauen
Für die RückSeite Sicherlich zu aufwendig, aber die Technik hat was was mir gefällt, wird getestet,
@elheizo
Das mit der Tatoo Folie ist originel und wäre unter Umständen was für die Rückwand weil ich dafür nicht die ganze Seite mit Folie bekleben muss. Wird ebenfalls getestet.
Plotter hab ich keinen, kenn ich auch kleinen.
@hoschibill
das mit den AnreibeBuchstaben war meine letzte Hoffnung, ist aber ne Sisyphus Arbeit
Dank an alle
...Cheers,
Alain
:dont_know: Wenn nichts mehr hilft, lies die Gebrauchsanweisung!
ich hole diesen Uraltthread aus der Versenkung, weil ich auf der schwarz eloxierten (Alu)Rückseite eines Netzteiles die Anschlußbelegung der Ausgangsbuchse beschriften will und das einigermaßen "professionell" aussehen soll.
Die letzte Antwort ist nun sieben Jahre her, die gezeigten Methoden sind weniger was für "zwei linke Hände"...
Aber vielleicht kennt ja jemand inzwischen eine modernere DIY Methode, wie ich (m)eine Beschriftung auf's schwarze Gehäuse bekomme ohne Himmel und Erde in Bewegung setzen zu müssen.
Danke für Neuigkeiten!
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Geh mir weg mit Schlagzahlen.
Das wird nichts. Das musst du jahrelang üben, sieht sonst immer Scheiße aus.
Entweder von Hand beschriften und Klarlack drüber oder per CNC(Laser, Gravur)
Hi
Kollege dremelt für seine Speakon / Neutrikanschlüsse alles mit dem Dremel und einem "Storchenschnabel" bzw Pantograph
Er hat sich in einer großen Aluplatte als Master die Buchstaben schon vorbereitet und kann sie also in Kleiner kopieren! Ich meine 1:4 hat er es vorbereitet.
Das geht natürlich auch mit Schriftschablonen oder ähnlichem ausgedrucktem (man kann es auch freihand machen, das hab ich auch schon probiert... geht!