Ist eigentlich bis auf das MRH-200 eine Kopie der Menhir. Es wurde anscheinend auch die serielle Weiche mit nur 4 Bauteilen kopiert die mal jemand für eine Menhir Variante mit Stereolab 400Hz Kugelwellenhorn gebaut hat.
Mittlerweile häufen sich solche Kopien auch z.B. meines Raduno Konzepts und ich muß mir da mal Gedanken machen.
Hier nochmal die Serienweiche mit 4 Bauteilen zum fröhlichen kopieren. Die funktioniert unglaublicherweise auch ohne Widerstände.
Zitat:heißt das, dass man an der Menhir, genauso wie am Klone einfach das Horn austauschen kann, und es passt immer noch?
Scheint der Gustavson so gemacht zu haben. Er hat die Menhir als Vorlage genommen und statt des Stereolab 400HZ Kugelwellenhorn das MRH-200 oder Celestion H1-9040P Horn genommen. Die serielle Weiche hat er auch gleich übernommen obwohl die für die Kombi SP-12/302PA + CDX1-1430 und Stereolab gedacht ist.
Man nimmt halt was man kriegt.
Die stehen im Moment noch bei HiFi-Selbstbau in Köln. Da ließe sich ein Hörtermin arrangieren. Ich habe mir meine Originale wieder zurück gekauft nachdem sie bei Kleinanzeigen angeboten wurden.