Es wird anscheinend der Lautsprechershop machen. Allerdings nur die normalen Chassis. Die Sonderentwicklungen von und für Nick Baur werden wohl entfallen.
Ich zitiere mich mal selbst mal selbst (aus dem HiFi-Forum).
Zitat:Guten Tag Leute,
ich habe die Tage mal Redcatt kontaktiert und folgende Antwort von Alexander Kroworz (Sales EMEA+ )bekommen:
Zitat:
Zitat:Wir hatten bis Ende letzten Jahres die Firma Blueplanet / Baur Akustik als Partner für Europa, die jetzt durch einen tragischen Todesfall liquidiert werden muss.
Wir haben einen neuen Partner, die Firma Lautsprechershop.de, welche den Vertrieb übernehmen wird. Da die Insolvenzverwaltung von Baur Akustik leider extrem zähflüssig agiert, benötigen wir noch etwas Zeit, bis wir offiziell den Startschuss geben können.
Sie können auf jeden Fall aber schon mal die Firma Lautsprechershop kontaktieren und Ihren Bedarf aufzeigen, dann können wir kurz nach offiziellem Start schnellstmöglich reagieren.
Bei Fragen bin ich gerne auch telefonisch erreichbar.
Beste Grüße, alexK
Am besten ruft jemand mal den Alex an und fragt was abgeht. Die Nummer habe ich, und gebe sie gerne per PN weiter.
Aurasound (soweit ich weiß, werden die Aurasound-Treiber mit diesem Antrieb nicht mehr hergestellt bzw. ist Aurasound wohl so um 2016 insolvent gegangen):
Der hatte es mir angetan, kommt aber leider nicht mit der ersten Lieferung Ende Oktober. Wesentlich preiswerter als die Xxls von Peerless und die idealen Parameter (von HH bestätigt bzw. gemessen)
severb schrieb:Der hatte es mir angetan, kommt aber leider nicht mit der ersten Lieferung Ende Oktober. Wesentlich preiswerter als die Xxls von Peerless und die idealen Parameter (von HH bestätigt bzw. gemessen)
Der sieht mir von Korb, Sicke, Magnet und Form der Membran und Dustcap, aber nicht Farbe sehr nach XXLS aus. Wie heißt das Schätzchen denn?
capslock schrieb:Der sieht mir von Korb, Sicke, Magnet und Form der Membran und Dustcap, aber nicht Farbe sehr nach XXLS aus. Wie heißt das Schätzchen denn?
REDCATT 10FHW-117 - 4 Ohm Sub-woofer
Wurde auch mal in der HobbyHifi vorgestellt (Ausgabe müsste ich zu Hause nachsehen, bin gerade auf den Azoren)
Es war die Ausgabe 1/2023. Dort wurde meiner Erinnerung nach (hatte das Heft vor kurzem noch mal in der Hand) auch eine Variante dieses Treibers mit Papiermembran getestet.
Azrael schrieb:Es war die Ausgabe 1/2023. Dort wurde meiner Erinnerung nach (hatte das Heft vor kurzem noch mal in der Hand) auch eine Variante dieses Treibers mit Papiermembran getestet.
Ja, stimmt! Neben der anderen Membran hatte dieser einen Schwingspulenträger aus Alu und nicht aus Kapton. Somit einen wesentlich kleineren Qms!
severb schrieb:Ja, stimmt! Neben der anderen Membran hatte dieser einen Schwingspulenträger aus Alu und nicht aus Kapton. Somit einen wesentlich kleineren Qms!
Du meinst den mit Papier? Der hier mit silberner Membran muss bei Qms von knapp 14 ja einen nichtleitenden Schwingspulenträger haben.
Wir hatten uns der Treiber seiner Zeit und aktuell auch angenommen. Die Datenblätter von Redcatt selber sind gruselig falsch. Keiner versteht so reicht wie die auf ihre Werte kommen.
HiFi-Selbstbau schrieb:Wir hatten uns der Treiber seiner Zeit und aktuell auch angenommen. Die Datenblätter von Redcatt selber sind gruselig falsch. Keiner versteht so reicht wie die auf ihre Werte kommen.
Da frage ich mich immer was ich von einem Hersteller halten soll der nicht mal in der Lage ist plausible Datenblätter herauszugeben. 🙄
Gruß
JesseGood Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.