Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofonstativ
Moin,

ich denke viele von euch haben sich erstaunlich preiswerte Mikrofonstative fürs Messmikrofon angeschafft.
Leider sind diese sehr wackelig, ständig muss auch der feste Sitz aller Einstellschrauben kontrolliert und nachgezogen werden.
Trotzdem bleibt das ganze noch wackelig.
Abhilfe schafft ein Gegenstand, der in vielen Männerhaushalten Winkvorhanden und schnell implementiert ist.

Die universelle Mikrofonklemme erlaubt z.B. für ein UMIK 1 die Zwischenlage von Moosgummi.
Ob es hilft Huh Rolleyesegal, es beruhigt.

Gruß Kalle

Ob der Gegenstand die Messungen akustisch besser macht, wage ich zu bezweifeln. Aber er verhindert zuverlässig zwei weitere Probleme:
- das Stativ verrutscht, wenn man auch nur mal kurz gegen das Kabel kommt
- das Stativ samt Mikro kippt um

Ohjeh, das ist jetzt wohl der endgültige Beweis dass ich keinen Männerhaushalt habe.
-Schluchz-   Cry
Viele Grüße

Bernd

(Vor 8 Stunden)bee schrieb: Ohjeh, das ist jetzt wohl der endgültige Beweis dass ich keinen Männerhaushalt habe.
-Schluchz-   Cry

Na, so ist halt das Leben, ich habe die Chromringe von meiner Tochter geerbtBig Grin.
Sie erleichtern tatsächlich das Arbeiten mit dem Mikro, der Ständer bleibt einfach auch bei der Höhenverstellung einfach an seinem Platz stehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.