Ja/Nein
Die DCX ist PA=1,775V Input oder mehr, Hifi hat meist < 1V.
Wichtig sind die Ausgänge. Wenn die LED's was anzeigern, dann ist das i. o., wenn der Input ins rote geht ist der Pegel zu hoch.
Du mußt bedenken, bei der Verstärkung gibt es einen Faktor.
Wenn du mit Faktor 10 verstärkst, dann macht ein leichtes Poltern wenig aus, wenn du mit Faktor 100 verstärkst, wird aus einem leisen Husten schon ein lautes Schnaufen und wenn du mit Faktor 1000 verstärkst, kann selbst das Fallen einer Stecknadel die LS schrotten.
Wichtig ist der Amp, der hinter der DCX hängt, wenn das ein HiFi-Amp ist, verträgt der keinen hohen Input, den liefert dann dar Ausgang der DCX, ist das ein guter PA-Amp, verträgt der locker 2V input, die dann bei so hohem Verstärkerfaktor die DCX hinten rauswirft.
Jetzt mußt du nur noch sagen wo die DCX ins Clipping gegangen ist, am Input oder am Output und was für einen Verstärker du hinter der DCX hast, sind dort ggf. die Input-Poti's runtergeregelt, oder hat der einstellbaren Input-Level?
Ich würde die Einstellung als Suspekt bezeichnen, denn mein AV-Receiver (ein alter von Harmann) bringt sicherlich nicht mehr als 1V zur DCX und diese reicht die Signale an die Amp's weiter und ich hatte noch nie eine rote LED an der DCX an (doch bei Master und Commander am Anfang bei dem Seegefecht, da hat es beinahe den Sub zerrissen

)
Da solltest du mal die komplette Verkabelung prüfen und berichten, warum du diese Input-Pegel benötigst, irgendwo scheint da was krumm zu sein, daß solche Einstellungen nötig sind.
Schmeiß doch einfach mal einen Sinuns oder Rauschen auf die DCX (bei abgeschalteten Amp!!) und schaue bei welchem Pegel die LED's was anzeigen. Der AV-Receiver kann bis 3/4 ausgefahren werden, dann sollte auch ein Signal bei der DCX laut genug ankommen, ggf. ist dein PC zu leise, daß du diese Verstärkungsorgie machen mußt.
Gib mal mehr Info's über die Amp's, Lautsprecher, Trennung, Anzahl der Wege, ggf Bestückung der LS usw.