Hi Leute , schönen Dank für die Tolle Reaktion auf mein Geschwurbel . Wenn ich im 1,dreiviertel Finger Adlersuchsystem solche langen Monologe verfasse, dauert das Richtig lange und das ich mit der Rechtschreibung ebenfalls so meine Not habe, fällt hoffentlich nicht allzu sehr ins Gewicht ?:o
Dann bin ich natürlich sehr Froh, wenn ich mir die Nacht nicht völlig Vergebens um die Ohren gehauen habe .Was tut man nicht alles um hier ein Bisschen Content reinzubuttern ! Drei Stunden Schlaf ...ist ja auch Besser als gar keiner :ok:!
Zu den Fragen : mein Wohnzimmer ist ca. 7,5x3,5m =26und ein paar Gequetschte qm . Die Anlage steht vor einer der langen Wände und die Sitzecke/Sofa genau gegenüber . So sah's vor 8 Monaten aus als ich auf meinen Großen Boxen meine SippoXS gestellt hatte und meine Aktivkette noch in der Gründungsphase war :
Inzwischen habe ich da 1,1Kw in 3 Lüfterlosen Studioendstufen stehen :KME SPA 240 für den Hochton , je eine Rodec HDA450 für den Mittel-und Tiefton und als Lautstärkeregelung eine SPL Volume 8 . Dreh-und Angelpunkt ist mein Naimunity :
http://www.music-line.biz/cms/NaimUniti.808.0.html . Zumindestens bis John Westlake und Audiolab endlich den langerwarteten 8200DQ verkaufen ! Infos dazu bei Pinkfishaudio.uk. Freue ich mich seit einem Jahr drauf !! Das Ding wird der Wahnsinn ! Musik habe ich als ALAC/Flac auf meinem Macmini und Nutze Itunes und Ipad als Datenbank/Frontend/Remote . Player in Itunes ist Wahlweise PureMusic von ChanelD oder Amarra . Beide sind um Welten Besser als alles was sich sonst so Computerhifi Nennt und haben einen leicht voneinander zu Unterscheidenen Klangcharakter . Die einzige Alternative für Pehzeh Nutzer ist meiner Meinung nach , CMP aber das führt jetzt zu weit ?!
Die Basibreite der Boxen ist knapp 3 Meter und ich sitze ca. 2,80 Meter weit weg . Für die Modipo habe ich mal eine Breite unter 2,5Meter ausprobiert und die Boxen mal 40cm und mal 80cm von der Wand weg aufgestellt . Das hat im Bass garkein Unterschied gemacht , lediglich die Hochton Ablösung/Ortbarkeit war bei dem kleinerem Hörabstand ein Quentchen Besser ! Im Grundton und Mittelton war kein Unterschied hörbar . Einwinkeln oder Gerade Ausrichtung haben aber gar keinen Unterschied ausgemacht ! Wie oben schonmal Beschrieben, ist das Thema Sweet Spot für die Modipo keines über das man Worte verlieren müßte . Es ist quasi ein Rundstrahler :p...
@Zeppi: du siehst das Thema Freie Aufstellung wird Dramatisch Überbewertet ....und ein Jammer wie sich die letzten Tage (mal wieder ) Entwickelt haben ....Ich drück dich dann mal Virtuell ganz Kameradschaftlich . Lass dich bloß nicht unterkriegen oder Hängen ! Dieses Forum ist das Beste seiner Art !!! Wenn du dir das vorm Schlafengehn 100x als Mantra aufsagst , dann glaubst dus auch irgendwann :dance

wieder ?)
Aber ganz im Ernst , ich kann dich sehr gut Verstehen !
@Franky : habe die Modipo heute Nachmittag dem Christian , wie Besprochen, vor die Füße geschleudert und ihn daran Erinnert das er die dann beim Besuch , bei Dir mitnimmt !!! Also wenn Alex dann nochmal Selber was Machen will , mußt du dich Drum Kümmern !
@ Alex : Das Angebot von Frank ist eigentlich viel zu Gut ums Sausen zu lassen .Speziell die neuen 5er werden dich Bestimmt genauso Begeistern wie mich (bis jetzt leider nur Befummelt -noch nichts von Gehört

) Aber Lecker Lecker die Teile !!!
@ Dieter : naja Entzugserscheinungen wäre dann doch Übertrieben . Ist ja nun auch nicht so das ich mich über Mangelnde Auswahl Beschweren könnte . Momentan sinds 4 Paar versch. Lautsprecher die Reihum zum Hören verführen . Nächste Woche kommt dann noch die Intus SE von Pulsar99 dazu :dance

a gibts High End Studios ,die weniger Zeuch V
Vorrätig haben :p
@Michi+Kasbc : Wie oben schon geschrieben , danke fürs Lob und den Zuspruch !
Gruß Holger