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Tach Leutz
In der aktuellen Ausgabe der HH 6/2013 Seite 72 oben wendet sich ein begeisterter Leser der Zeitschrift einem Redakteur mit seinem Anliegen bezüglich eines Scan Speak 22W/8534G00 an Timmi das dieser recht "störrisch verhält" aufgrund eines Berichts im Netz ( http://areteaudio.files.wordpress.com/20...-paper.pdf), also nichts schlimmes, oder etwa doch nicht?
Und was antwortet Timmi?
"Eine irgendwo gefundene Simulation (Quellenangabe?) trauen Sie mehr als meinen ausführlich dokumentierten Resultaten? Na schönen Dank! Wenn Sie sich wenigstens mal die Mühe machen würden, selbst zu simulieren. Boxsim ist kostenlos und liefert einwandfreie Resultate. Sie können schon davon ausgehen , dass meine Simulationen und Gehäuseempfehlungen fundiert und widersprüchliche Informationen aus anderen Quellen fehlerhaft sind."
Alter Schwede.....
Da traut man sich kaum noch etwas zu fragen, da anscheinend eine der 10 Gebote gebrochen wurde.
Ich bin der Timmi dein Gott.
Du sollst keine anderen Dummlaberer haben neben mir.:denk::denk::denk:
Die Antwort ist schon heftig, wie denkt Ihr?
Darf man so eine Frage stellen, eine Antwort so schreiben?
SG Claus
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Der Mann ist sehr von sich überzeugt. Ob er damit Freunde findet wage ich stark zu bezweifeln :denk:.
LG
Olli
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Herrlich, wenn Timmi sich da tatsächlich auf Simulationen wie Boxsim beruft und das dann als unumstößliches Faktum hinstellt. Natürlich lässt sich eine Menge simulieren, letztendlich entscheidet aber doch unser Ohr und nicht die blanke Theorie, auch wenn sie einem viel Arbeit abnehmen kann....
Ich finde (ohne den originalen Text zu kennen und nur aus den hier gegebenen Fakten heraus), dass sich Timmi damit die eigene Glaubwürdigkeit untergräbt!
Ich habe das auch gelesen und auch gedacht "geht das".
ja, meiner Meinung nach geht das, denn auch ich werde zunehmend mit Anfragen konfrontiert das hier und und weltweit irgend jemand mal was anderes gemessen oder simuliert hat. Und es wird dem was man da im Netz findet oft gleich mehr vertraut als dem was da vielleicht in dem Heft steht was vor mir liegt. Ich sage den Leuten dann das sie es doch so machen sollen wenn sie mir nicht trauen. Ansonsten helfe ich gerne weiter.
Gruß Frank
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@ Franky
Prinzipiell ist das ja richtig. Aber würdest Du die Anfragenden dann gleich vor den Kopf stoßen? Ich denke nicht...
Du scheinst sie auf eigene Erfahrungen anzustoßen, was ich auch für richtig halte. Jeder soll seine eigenen Tests machen, wenn er sich bei widersprüchlichen Aussagen nicht entscheiden kann, was er glauben soll. Aber muss das gleich in dem Tonfall sein, den Timmi da angeschlagen hat? Wohl kaum, oder?
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Das ist aber eine ganz andere Tonlage. Du sagst :"Probiert es aus und sammelt Erfahrungen". Timmi sagt :"Wenn ich es nicht gesagt habe, ist es falsch". Das ist mMn ein minimaler Unterschied...
Edit: Kammerjäger war schneller
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Zitat:hoschibill;97477]Das ist aber eine ganz andere Tonlage. Du sagst :"Probiert es aus und sammelt Erfahrungen". Timmi sagt :"Wenn ich es nicht gesagt habe, ist es falsch". Das ist mMn ein minimaler Unterschied... 
:ok::ok::ok:
Ganz ehrlich - manchmal ist es nur Netiquette und nicht die wahre Meinung - so ehrlich bin ich jetzt mal.
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Hallo Claus,
hab das Heft noch nicht hier, daher würde mich mal der genaue Wortlaut der Leseranfrage interessieren.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
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Moin,
Hatte die Zeitschrift vorgestern im Kasten. Kurz geblättert, Chassistest gelesen und quergelesen.
Die angesprochene Reaktion auf den Leserbrief hatte ich überlesen.
Dass BT ein gesundes Selbstbewußtsein an den Tag legen kann, mag ja sein. Bei Leserbriefen ist aber eigentlich immer ein zeitlicher Versatz gegeben. Daher hält sich mein Verständnis für die Schärfe der Reaktion in Grenzen. Selbst wenn er fest überzeugt ist, fachlich richtig zu liegen, sieht ein verantwortlicher Umgang mit einer neutralen Anfrage anders aus.
Das mag bei einer Mail durchgehen, die man vorschnell unbedacht schickt. Als Antwort auf einen Leserbrief mit zeitlichem Versatz, Korrekturlesen, mal eine Nacht darüber schlafen, etc. dürfte die Entschuldigung entfallen.
Sollte dieser Leser jetzt noch eine verstümmelte Ausgabe bekommen haben, dürfte das Maß endgültig voll sein. Volle Breitseite gegen Kunden, die mal kritisch fragen, ist selbstbewußt; ob es gesund ist!?
LG Gazza
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Hi...
Mag sein, dass so was nicht schriftlich einem Kunden um die Ohren gehauen werden sollte (ich mache es nicht...).
Aber dieses seichte politisch-korrekte Gelaber finde ich noch schlimmer. (... dieser Satz ist politisch nicht korrekt  ).
Die Ausgabe hat noch mehr kernige Sätze.
Stichwort: Markaudio...
Wer hats gelesen??
Cheers,
Nick
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Hallo,
ein Leserbrief in einem Printmedium ist ja alles andere als online, es war also kein Schnellschuß. Er wird sich das also gut überlegt haben.
Es ist halt schon so, dass generell das Internet, wie auch solche Foren eine gewisse Konkurrrenz für ihn darstellen. Timmermann lebt ja auch davon, dass er eine gewisse Reputation hat. Von daher denke ich, dass er am Beispiel dieses Leserbriefs "sein Revier markiert hat". Psychologisch sehr geschickt die Wendung zum persönlichen unter Druck setzen: Du vertraust irgend einem Anonymus mehr als mir, der ich seit Jahren bewährte Arbeit abliefere?
Das war aus meiner Sicht, daher schon nicht schlecht. Aber es zeigt halt auch, unter welchem wirtschaftlichen Druck er steht. Sonst könnte er souveräner regieren oder den Brief erst gar nicht veröffentlichen.
Gruß
Ich bin absolut bei denjenigen, die das politisch korrekte Gesäusel nicht mögen. Klartext, bitte!
Timis Reaktion ist in gewisser weise verständlich. Irgendwo hat irgendwer irgendwie (womöglich auch ganz falsch) gemessen. Aus dem hören-sagen, also den gerüchteweise Messdaten , entsteht dann nur Quatsch.... Und kann daher diese Reaktion im Prinzip nachvollziehen. "Mess den Treiber selber und Hör nicht auf das Gelaber von irgendwo"!
Gleichzeitig lese ich Timis Zeitschrift seit Jahren so gut wie gar nicht mehr, da sie mir fachlich und qualitativ nicht gehaltvoll genug ist, bringt mir nix.
BLUE PLANET ACOUSTIC schrieb:Stichwort: Markaudio...
Wer hats gelesen??
Cheers,
Nick
Ist mir sofort aufgefallen.
Finde ich mit der Begründung absolut in Ordnung.
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Möglicherweise macht jahrzentelanges Boxenwasteln allmählich wahnsinnig
AUDIY LIFE auf YT
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Hi,
ehrlich gesagt fand ich die Leserbriefe seit ich vor ~1,5 Jahren angefangen habe, HH zu lesen, schon immer ziemlich grenzwertig was den Tonfall von BT angeht. Das scheint einfach seine Art zu sein. Lest euch mal ein paar davon am Stück durch, bei denen es um mehr oder weniger sinnvolle Anfragen an ihn geht. Der Ton ist allgegenwärtig.
Was ich sagen will: das sollte eigentlich bekannt sein. Natürlich würde ich selbst NIEMALS so mit Kunden umgehen, aber wer das Heft länger liest, muss schon fast mit sowas rechnen ;-)
Einen "Skandal" oder die Berechtigung für einen Aufschrei kann ich daher eigentlich nicht sehen. Wenn einen sowas stört: das Heft nicht kaufen.
Grüße,
Lenni
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Hallo Alex,
die Botschaft ging eben nicht an den EINEN Kunden, sondern an ALLE. Dass der EINE "not amused" ist, wird billigend in Kauf genommen, solange die anderen die Botschaft (Ich bin hier der Vertrauenswürdige) verstehen.
Dem EINEN hätte er ja persönlich antworten können. Hat er aber nicht ...
Gruß
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Man stelle sich einmal vor, Timmermanns erhält im Schnitt täglich drei Anfragen dieser Art. Ich finde bei näherem Hinschauen die Argumentation des Anfragers eher fragwürdig. Sein "Kronzeuge" hatte eben keine "liebe Mühe", einen guten Übergang zum Hochtöner herzustellen. Das interpretiert der Anfrager nur hinein.
Und sowas dreimal täglich ...
Da muss man irgendwann die Reissleine ziehen und mit gewisser Deutlichkeit sagen, dass man auf derartige Mäkler verzichten möchte. Dieses Signal setzt Timmermanns meiner Meinung nach. Es ist einer von 10 veröffentlichten "Leserbriefen" - über die anderen hat hier noch keiner gemeckert.
Dass man sich in der Leserbriefspalte seine fachliche Autorität nicht von Erbsenzählern kaputtreden lässt, halte ich für eine zwingende Notwendigkeit in BTs Geschäft.
Der Mann weiß schon recht gut, was er da treibt.
Rudolf
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Gast schrieb:Stellt Euch die Situation mal in einer Autowerkstatt vor. Nur weil vielleicht eine dritte Person eine Äußerung getätigt hat, die man in der Werkstatt vorträgt, darf der Dienstleister darauf nicht in solch einer unverschämten Art und Weise reagieren.
Kommt aber öfter vor als man denkt, und nicht nur in Autowerkstätten. Dieses Verhalten findet man in nahezu allen Bereichen. In manchen Fällen wird man mit einem "dann gehen Sie doch dahin" abgekanzelt.
Bemerkenswert bei Timmis Antwort ist aber auch die Aussage (sinngemäß): "Nur weil ein Ammi das nicht hinkriegt".
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:
Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.
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Hallo,
Ich finde, die Aussage wird überbewertet. Auch ein Timmy hat mal ein Recht auf einen schlechten Tag! Bei mir kann er sich so wie so nicht mehr besonders disqualifizieren  !
Gruß Gabriel
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