27.10.2013, 23:06
Nu hab ich mir doch mal so ein komisches tragbares Medienabspielgerät zum Streicheln besorgt.
Bloß leider weisen die Ohrstöpselhörer nicht wirklich gleichmäßige Frequenzgänge auf, je nach Modell sind im Mittelton- und Präsenzbereich ausgeprägte Dips, Peaks und ein früh abfallender Superhochtonbereich vorhaden. Wohl verursacht durch einen Bandpass-Effekt.
Zumindest die Präsenzpeaks stören mich ziemlich, ich würd mir diese Eigenheiten sehr gern wegwünschen…
Also:
Kennt jemand einen nach Möglichkeit kostenlosen parametrischen EQ für Android?
Sollte können:
Alternativ wäre auch ein grafischer EQ mit mindestens (!) 10 Bändern interessant.
Bloß leider weisen die Ohrstöpselhörer nicht wirklich gleichmäßige Frequenzgänge auf, je nach Modell sind im Mittelton- und Präsenzbereich ausgeprägte Dips, Peaks und ein früh abfallender Superhochtonbereich vorhaden. Wohl verursacht durch einen Bandpass-Effekt.
Zumindest die Präsenzpeaks stören mich ziemlich, ich würd mir diese Eigenheiten sehr gern wegwünschen…
Also:
Kennt jemand einen nach Möglichkeit kostenlosen parametrischen EQ für Android?
Sollte können:
- parametrische Bänder (2-3 sollten reichen)
- speicherbare Presets/einfaches An- und Abschalten
- evtl. ohne unnötigen sonstigen DSP-Schnickschnack
- außerhalb des playstores oder ähnlichen Seiten mit Anmeldung zu beziehen (auf f-droid gibt's leider keinen)
Alternativ wäre auch ein grafischer EQ mit mindestens (!) 10 Bändern interessant.
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...