11.12.2013, 15:58
Moin Zusammen,
ich blicke irgendwie da nit mehr so richtig durch, was ich denn jetzt noch brauche und was wie Sinn macht.
Ich habe einen Laptop wo meine ganze Musik drauf ist...
Weil ich DIRAC habe bin ich auch an den Laptop gebunden.
Bisher hab ich den Laptop mit Klinke/Chinch an meinem Dynavox Vorvertärker angeschlossen,welchen ich als Lautstärkereglung für die Aktivanlage verwende.
Jetzt heisst ja aber, das die Laptop im schnitt, schlechte Soundkarten haben, und man sich daher einen DAC-Wandler anschaffen sollte.
Ich habe 2 Anlagen...eine im Wohnzimmer und eine im Gästezimmer/Musikraum.
im Wohnzimmer ist Apple TV und im Musikzimmer Airport Express.
So konnte ich bisher, die Musik schön streamen.
Da ich gerne mitm Laptop aufm Sofa im Internet rumstöber etc. und ein am Laptop angeschlossener DAC mir schnell auf den Nerven gehen würde, habe ich überlegt den DAC zwischen Apple TV und dem DSP zu schalten.
Im Musikzimmer das gleiche....könnte ja dann die Dynavox Vorstufe weglassen.
Da würde aber heissen, das ich 2 mal ne DAC bräuchte.....oder?
Das wird natürlich teuer.
Beide Anlagen haben die gleiche Wand im Rücken.....hab schon überlegt ein Loch durch zu bohren.....und nen Kabel zu legen.....ist günstiger als ein DAC......wobei ne Rohrleitung etc. teurer wird, wenn ich die treffe:denk:
Hab halt von diesen DACs keine Ahnung,weiss nur datt die teuer sind
Gibts da was gutes, was nit 600€ Euro kostet?
Dank im Voraus.
Gruss Gino
ich blicke irgendwie da nit mehr so richtig durch, was ich denn jetzt noch brauche und was wie Sinn macht.
Ich habe einen Laptop wo meine ganze Musik drauf ist...
Weil ich DIRAC habe bin ich auch an den Laptop gebunden.
Bisher hab ich den Laptop mit Klinke/Chinch an meinem Dynavox Vorvertärker angeschlossen,welchen ich als Lautstärkereglung für die Aktivanlage verwende.
Jetzt heisst ja aber, das die Laptop im schnitt, schlechte Soundkarten haben, und man sich daher einen DAC-Wandler anschaffen sollte.
Ich habe 2 Anlagen...eine im Wohnzimmer und eine im Gästezimmer/Musikraum.
im Wohnzimmer ist Apple TV und im Musikzimmer Airport Express.
So konnte ich bisher, die Musik schön streamen.
Da ich gerne mitm Laptop aufm Sofa im Internet rumstöber etc. und ein am Laptop angeschlossener DAC mir schnell auf den Nerven gehen würde, habe ich überlegt den DAC zwischen Apple TV und dem DSP zu schalten.
Im Musikzimmer das gleiche....könnte ja dann die Dynavox Vorstufe weglassen.
Da würde aber heissen, das ich 2 mal ne DAC bräuchte.....oder?
Das wird natürlich teuer.
Beide Anlagen haben die gleiche Wand im Rücken.....hab schon überlegt ein Loch durch zu bohren.....und nen Kabel zu legen.....ist günstiger als ein DAC......wobei ne Rohrleitung etc. teurer wird, wenn ich die treffe:denk:
Hab halt von diesen DACs keine Ahnung,weiss nur datt die teuer sind

Gibts da was gutes, was nit 600€ Euro kostet?
Dank im Voraus.
Gruss Gino

![[Bild: Hy6UJ2eZ8SoY136222186834P4666.jpg]](http://cdn02.trixum.de/upload2/H/y/Hy6UJ2eZ8SoY136222186834P4666.jpg)