Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf der suche nach einer bass Endstufe
hallo Leute,

leider hat sich unsere (ohnehin zu leistungsarme) Endstufe in der Studentenbude für die Subwoofer entschlossen, das zeitliche zu segnen!

der Kandidat hat sich nach einem sicherungstausch unter qualm über den jordan gerettet.

weil die Endstufe sowieso nur ca. 2* 100watt an 4 Ohm geliefert hat,
und schon in die Jahre gekommen ist, ist es wohl an der zeit sich nach etwas neuem mit mehr "dampf" umzusehen.

die dahingeschiedene Endstufe hinterlässt 2 2*30v 250VA RKTs und eine funktionierende Einschaltstrombegrenzung.
es liegen noch etliche MUR860 und einige hundert panasonic FC 1000uF 50V in der Bastelkiste.
etliche Kühlkörper in verschiedensten Grössen sind auch vorhanden
sowie verschiedene Gehäuse.

es wäre klasse wenn vorhandenes benutzt werden könnte um die Kosten geringstmöglich zu halten.

Ich/wir sind auf der Suche nach einem günstigen mindestens 4Ohm stabilen Verstärker Modul oder Bausatz mit 30VAC oder 42VDC Spannungsversorgung.

habt ihr da Empfehlungen für uns?

Die L15/25D Module oder ähnliches interessiert mich, aber ich vertraue dem Asiaten bezüglich langzeitstabilität nicht so ganz :/

MfG

Julian
kaufen kann jeder----diy-higH-fi ist was mich bewegt

Es kommt doch mehr Elektronik aus China und Taiwan als die meisten von uns glauben möchten, auch in vielen High-End Kaufgeräten. Also ich vertraue da schon mittlerweile drauf.

Was hälst du davon ? 42 V würde passen ! Leistung satt !
Cristi vund sein Team (Connex) sind m.M. sehr begnadete Entwickler.

http://connexelectronic.com/product_info...cts_id/139
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

"Es kommt doch mehr Elektronik aus China und Taiwan als die meisten von uns glauben möchten, auch in vielen High-End Kaufgeräten. Also ich vertraue da schon mittlerweile drauf."

ganz so war das nicht gemeint,Big Grin
aber ich hatte schon Module, die nur wenige Minuten durchgehalten haben

funktionieren die connex Module auch vernünftig mit einer konventionellen spannungsversorgung?
oder brauche ich ein smps?

Bei mir läuft alles mit smps. Bis jetzt war ich mit allen von Connex mehr als zufrieden.
Das Angebot im Connex-Shop enthält doch noch mehr, was für dich in Frage käme.
Schau dich um, Viele Module sind auch in Brücke möglich und direkt mit smps schon drauf.
Es gibt dort auch noch diesen Link für andere Shops, damit brauchst du nicht in China bestellen.
"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

Heinz Erhardt †

ist ein smps dann "the way to go"?
Oder kann das ganze auch gut mit einem klassischen netzteil funktionieren?

wie sieht es mit den ljm l15d pro modulen von along aus, betreibt die jemand an Einer trafo siebungskette?
in den digitalverstärker threads ist es sehr sehr schwer Für mich, den überblick zu behalten.

gibt es eventuell noch andere Empfehlungen für meine Problematik?
es muss auch kein digitaler sein, bitte gebt mir Leistung Big Grin

Hallo Julian,

hab ich das richtig verstanden? Du hast zwei Ringkerntrafos mit jeweils 2 x 30 V und 250VA. Also insgesamt 500Watt.

Ich würde die Hypex Module in Betracht ziehen, die sind zwar etwas teurer aber dafür zigfach bewährt.

hallo,

an welche Module denkst du konkret?
insgesamt wären es 500VA aber trafos parallelisieren ist halt auch nicht das wahre
mit welcher ausgangsleistung kann ich rechnen?

ich begebe mich mal auf deren Seite Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Symmetrier-/Desymmetrier- und Aufholverstärker wus 30 13.509 23.03.2024, 15:40
Letzter Beitrag: DrTupfer
  Suche MPC71 0R21 Sky13 6 3.207 02.03.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Sky13
  LJM Quad Clone 405-2 Endstufe Kleinhorn 44 17.032 25.07.2020, 17:40
Letzter Beitrag: Kalle
  Suche Steckverbinder / Flahbandkabel für PGA2311 Preampboard Chris1 6 7.103 01.09.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Chris1
  Suche Bundle - Verstärkerplatine + Netzteil Mr.Zuk 17 29.968 26.07.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Mr.Zuk
  Suche billig 1 Watt SET josh_cpct 75 20.217 06.12.2017, 18:32
Letzter Beitrag: a.j.h.
  Suche Mini Mono Verstärker Modul für W2-803SM Tommy 6 3.549 01.02.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Tommy
  Mobile Digitale Endstufe - Selbst(zusammen)bau Balu.Balu 0 1.813 12.05.2014, 16:28
Letzter Beitrag: Balu.Balu
  Zusammenstellung von Endstufe aus Fertigmodulen PeterFW 4 4.281 23.11.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Saarmichel
  DIY Endstufe - Empfehlungen chancenvergeber 13 14.880 07.10.2013, 23:54
Letzter Beitrag: chancenvergeber

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.