Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Reckhorn A-2.1 ??
Hi, AVR ist zu groß und hat für den Sub Kanal meistens keine eigene Endstufe.
Das Reckhorn Teil ist fertig, somit für IGDH Veranstaltungen zugelassen und macht einen halbwegs wertigen Eindruck.
Und für den Aufgerufenen Preis von 99 bzw 150 Euro brauchbar verarbeitet.
Ich denke mal das ich mir das Teil wirklich mal anschauen muss.
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

So, B-Ware Teil ist nun bestellt, Test aber erst im November/Dezember (bei mir zu krasse Baustelle daheim).

SG Claus
SG Claus

newmir schrieb:Bietet Dein AVR so gute Einstellmoeglichkeiten?

für den Sub:

Lautstärke
Trennfrequenz
Entfernung!

Aber kein Subsonic-Filter.

Dafür etwas mehr an Eingängen (2 HDMI in, opt./digital coaxial in 3x, 8-channel multichannel in), eine sehr wertige Verarbeitung und eine schöne Fernbedienung.

MFG

Christoph

horr schrieb:Mein Philips DFR 9000 hat 6x 100 Watt Kanäle, also 5 Satelliten und den Sub. Geht natürlich auch als 2.1. Hat mich 70 € gekostet.

Feines Teil ...da hast Du ein Schnaeppchen gemacht.
Herzliche Gruesse
Michael

newmir schrieb:Feines Teil ...da hast Du ein Schnaeppchen gemacht.

Ja, hab mir deshalb für 37 € gleich noch einen gekauft.Big Grin
Der spielt jetzt im Keller.

MFG

Christoph

Audiovirus schrieb:So, B-Ware Teil ist nun bestellt, Test aber erst im November/Dezember (bei mir zu krasse Baustelle daheim).

SG Claus

Was ist denn aus dem Test geworden? Werde ihn mir evtl. auch kaufen, bin daher an deiner Meinung interessiert Smile

Zitat:Was ist denn aus dem Test geworden? Werde ihn mir evtl. auch kaufen, bin daher an deiner Meinung interessiert

Also das Teil ist hier, kein Thema.
Das Problem lag nur währenddessen wo anders, was dazwischen kam kann man hier nachlesen.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...erstellung

Morgen kommen meine Maschinen wieder und muss erst einmal die Werkstatt wieder neu einrichten.

SG Claus
SG Claus

Audiovirus schrieb:Also das Teil ist hier, kein Thema.
Das Problem lag nur währenddessen wo anders, was dazwischen kam kann man hier nachlesen.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showt...erstellung

Morgen kommen meine Maschinen wieder und muss erst einmal die Werkstatt wieder neu einrichten.

SG Claus

Richtig blöde Sache, tut mir echt Leid für dich. Ich hab mir das Gerät jetzt auch selbst bestellt, bin gespannt was es kann.

Das Gerät ist bei mir, ich habe aber ein Problem damit und bin nicht sicher woran es liegt.

Das Setup: 2x CT222 als Satelliten, 1x Tang Band W5-1138SMF im geschlossenen Gehäuse als Sub, der Reckhorn A-2.1 als Verstärker und Weiche für alle Komponenten. Das Signal kommt vom PC über eine externe Asus Xonar U3 USB Soundkarte.

Das Problem ist Folgendes: Bei Musik auf höherer Lautstärke ist alles gut, bei niedrigeren Lautstärken, und extremst bei Filmen schaltet sich der Ton immer wieder aus. Es passieren immer wieder Aussetzer, so als würde der Verstärker überlastet werden. Die Aussetzer kommen an Stellen, wo eigentlich weniger Ton von der Quelle kommt. Daher denke ich dass vielleicht die Eingangsempfindlichkeit zu gering ist? Ich habe mit der Lautstärke vom PC gespielt, von der Soundkarte, von dem Verstärker, aber ich bin zu nichts gekommen. Musik wird einwandfrei gespielt, Filme gehen gar nicht.

Jemand eine andere Idee woran es liegen könnte? Ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück...

Hat das Gerät ein "Auto-off"? Schalter.
Der würde auf geringe pegel reagieren und das Gerät in den stand by schalten.
Vielleicht mal den pegel der asus erhöhen und dafür das reckhorn leiser drehen.
Gruß Tobias

Das habe ich auch erst gedacht. Aber hat sich jetzt zum glück erledigt. War ein Problem mit dem Treiber der Soundkarte. Habe neu gestartet und jetzt geht es. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich die Lautstärke am PC bzw von der Soundkarte geringer halte und am Verstärker aufdrehe.

Nachtrag: Das Problem ist wirklich, dass der integrierte (nicht abschaltbare) Auto-Standby zu früh abschaltet. So hat mir der freundliche Herr am Telefon bei Reckhorn das Problem erklärt. Es soll aber im Herbst diesen Jahres eine neue Version des Verstärkers erscheinen, die dieses Problem in den Griff bekommt.
Ich muss am PC immer auf mindestens 50% Lautstärke sein, bei Filmen eher 80%, sonst schaltet sich der Verstärker ab. Wenn das Gerät einen Regler für Master-Volume hätte, wäre das auch nicht so tragisch. Aber so muss ich immer die Sat-Lautstärke und die Sub-Lautstärke getrennt hoch- bzw. runterregeln. Dabei ist die Abstimmung natürlich nicht so leicht, evtl. kann man sich Markierungen machen, ist aber alles zu kompliziert. Daher geht er zurück und ich kaufe im Herbst das nächste Modell.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wondom (sure) DSP bzw. DSP AMP JAB3, hat die schon jemand im Einsatz oder Erfahrungen Olaf_HH 22 9.354 17.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Swany
  Jemand Erfahrungen mit Audio Switches? MrFlorian 22 3.502 08.08.2022, 12:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  Dayton 4 * 8 DSP Erfahrungen -> günstig oder billig? kboe 69 46.556 31.07.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Zonfeld
  Erfahrungen mit dem Audaphon AMP-2500 fosti 0 1.128 21.11.2020, 21:44
Letzter Beitrag: fosti
  Erfahrungen mit HifiAakedemie Stream5 ?? Olaf_HH 17 6.214 24.01.2020, 08:30
Letzter Beitrag: krama1974
  the t.racks DSP 206 - Erfahrungen? boarder 20 7.170 23.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: pillepalle123
  Steinberg UR242 - jemand Erfahrungen? Zermatt 0 2.264 28.03.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Zermatt
  Erfahrungen mit dem miniDSP 2x4 HD Kalle 54 29.010 10.03.2019, 09:25
Letzter Beitrag: fosti
  Neuer Reckhorn Amp Swansteini 3 1.522 08.03.2019, 13:43
Letzter Beitrag: audiologic
  MiniDSP NanoAVR HD als Frequenzweiche zusammen mit AVR missbrauchen, Erfahrungen? NuSin 17 8.317 06.03.2019, 21:29
Letzter Beitrag: NuSin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.