Mauby schrieb:Ich würde gerne von denjenigen die <2m sitzen ein Bild haben, weil ich es mir nicht vorstellen kann eine Hifi Anlage zu haben, wo ich quasi mit den Füßen schon an die Lautsprecher komme.
OK, Du wolltest es ja nicht anders.
Es ist wirklich schön, wenn man ein eigenes Zimmer hat.
WAF spielt dann keine Rolle.
Mark Halbedel schrieb:Abartig. Ich akzeptiere "Form follows function" als Argument,
bin aber unsicher, ob die Boxen derart häßlich sein müssen, um gut zu funktionieren.
Selbstverständlich müssen sie eine gewisse Hässlichkeit innehaben. Die Optik darf doch nicht vom Klang ablenken!
Cooles Zimmer! Mein Bastel-PC-Zimmer sieht nicht ganz so schlimm aus... naja, eigentlich doch irgendwie. Da stehen ja die Prototypen und der ganze Mist rum...
tiefton schrieb:Rainer, Du hast für das Foto aufgeräumt...
Nein, ich habe selbstverständlich nicht aufgeräumt, sondern einfach nur ein schnelles, aktuelles Foto vom Chaos geschossen.
Es ist ja mein Zimmer und da darf auch nicht jeder rein. :p
Akustisch ist es aber kein bisschen hässlich.
OK, vielleicht optisch, aber da habe ich entgegen meiner akademisch künstlerischen Gattin ein sehr dickes Fell (wenn es um den Klang geht) und sie zum Glück ihr eigenes Zimmer zum Verwüsten nach ihrer Fasson.
Fallen Monitore auch raus, wenn Sie "hübsch" sind?
Bzw. wenn ich Sie nicht für Monitoringzwecke nutze,
sondern ausschließlich zum genüsslichen Musikhören,
ganz einfach weil ich Musik am liebsten aus Lautsprechern höre,
die "Monitoransprüchen" gerecht werden?
Höre in meiner Wohnküche (4,20 x 9,00) und Basisbreite ca. 2,00m mit unterschiedlichen Entfernungen:
allein auf dem Sessel 1,80m bis 2,40m Abstand
am Esstisch ca. 5,80m Abstand
am Küchenblock ca. 7,80m Abstand
Für so unterschiedliche Situationen finde ich wohl nicht den optimalen Lautsprecher, und wirklich gute Räumlichkeit gibts eh nur mit dem kürzesten Abstand.