Dass ist ein guter Tipp von Kalle. Der Kühlkörper sollte keine Bauteile berühren. Weiterhin habe ich weniger Brumm und Rauschen wenn ich bei der Montage des Boards darauf achte, dass GND nicht an Gehäusemasse liegt. Dafür muss ich Isolierscheiben unter und über die Schraube legen. Das ist nur an einem Platienenbohrloch nötig. Nähmlich welches mit dem Erde Symbol gekenzeichnet ist.
Zur Bassleistung habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich betreibe
pro Seite zwei 15" PA Chassis von A&D an 4Ohm in einer Dipol-Konstruktion. Zum einsatz kommen pro Seite jeweils ein Mono Gremlin und je ein Netzteil mit mindestens 50V 400VA.
Auch bei extremer Lautstärke beginnt
nichts zu Pumpen oder
hörbar zu verzerren.:p Nur die Klipping LED vom Gremlin blinkt im Tackt der Bass-Drum.

Noch weiter aufzudrehen habe ich mich nicht gewagt, da ich mir um meine 15" Pappen sorgen machen musste.
So einen Bassdruck habe ich nicht mit einem PA Class A/B Verstärker ähnlicher Leistungsangaben gehört. Damit möchte ich nicht sagen, das der Sure Amp PA tauglich ist. Ich glaube eher nicht, weil ich den Amp so nicht im Dauerbetrieb getestet habe. Ich beschreibe ledeglich nur mein subjektiven Klangeindruck, welchen ich kurzfristig (10 min.) bei extremer Lautstärke höre.
Dabei ist der Amp passiv gekühlt und wird in dieser Zeit nicht deutlich wärmer als bei Zimmerlautstärke.
So nun frage ich mich, warum ein 500VA Trafo überdimensioniert sein soll, gerde bei einem Stereo Amp der wohl doch 200Watt pro Seite an 4 Ohm treiben kann?
Ich frage mich auch woher die Erkenntnis kommt, dass der Sure Amp, tiefe Tone nicht so gut verträgt und schnell die Strombegrenzung einsetzen soll.
Wie habt Ihr denn getestet? Es ist ja alles möglich nur schreibt es doch mal hier auf. Ansonsten bringt es uns nur verunsicherung!
Nur das Laborergebnis gesehen? Okey.
Ubrigens ist der STA508 auch sehr gut, steht dem Sure STA516AB Verstärker klanglich nicht nach. Auch diese Meinung kommt durch ein subjektiven Hörtest, mit 4 und 8 Ohm Lautsprechen. Beide Amps haben den Tripah tc2001 an Board. Es ist halt Tripath Techniologie (Digital Power Processing) nämlich Class A/B vereint in Class-D. Darum klingen diese Class D Amps auch so gut, wundert mich nicht. der 508 hat nur deutlich weniger Leistung und kann meine PA Bässe nicht treiben. Schon garnicht an 4Ohm. Der beginnt dann in der tat schon früh an zu Pumpen. Wer so viel Power nicht braucht ist mit einem China STA508 bestens bedient.
Schön das jeder andere Erfahrungen machen kann, dass macht die Sache so spannend.