20.07.2018, 17:23
TommiSHA schrieb:Ansichtssache...siehe Messung der K+T zur Entwicklung der Ephedra II (Heft 4/16, Celestion 1747 an MRH 200)
Nix Ansichstsache. Die Messung der K+T 4/16 zeigt genau das von Dieter angemeckerte verhalten.
|
Bevor der Sommer vorbei ist: PA-Hifi Zwitter, die wie Zitronenbäume draußen bis ...
|
|
20.07.2018, 17:23
TommiSHA schrieb:Ansichtssache...siehe Messung der K+T zur Entwicklung der Ephedra II (Heft 4/16, Celestion 1747 an MRH 200) Nix Ansichstsache. Die Messung der K+T 4/16 zeigt genau das von Dieter angemeckerte verhalten.
20.07.2018, 18:32
@Ulli
Danke für die Tips. Bedenke ich habe die Ami-Variante des SEOs https://www.diysoundgroup.com/seos-15-waveguide.html Sie ist etwas anders als die Polnische aus GFK Vielleicht werde ich mal den kleineren 4538 ausprobieren
20.07.2018, 19:29
xajas schrieb:@Ulli Meine Ausführungen waren ja auch besonders für diesen thread gedacht, denn es soll ja auch das H100 zum Einsatz kommen... ich bin gespannt wie der Celestion Treiber im rcf horn funktioniert.
25.07.2018, 16:25
[ATTACH=CONFIG]44415[/ATTACH]
Gestern die Hörner bekommen. Wirken solide und dämpfend. Auch wenn es Kunststoff ist, für Hörner könnt ich mir vorstellen, das es das bessere Material dafür ist. Nun warte ich noch auf die Celestion Treiber um die ersten Messungen zu starten.
26.07.2018, 15:46
Klar - das Kunststoffmaterial hat an der Mundöffnung immerhin ca 10mm Wandstärke (RCF-H100):eek:
Da braucht man wirklich nix mehr drauf zu kleben, um das Horn ruhig zu kriegen...:p Viel Erfolg - bin auf die Messungen gespannt! Ulli
06.07.2022, 17:54
So - nach einer kleinen mini Pause sind sie nun doch endlich mal fertig geworden ... erstmal. Sie stehen auf der Terrasse und, zwar geschützt vom Dachvorsprung, der Witterung ausgesetzt. Im Spätherbst kommen sie natürlich wieder rein. Den Sommer über müssen sie aber aushalten. Der Hochtöner wurde nun doch ein Oberton 3644 an einem 18 Sound XR 1496. Leider kann ich die Kombi nicht völlig empfehlen, unter 2kHz wird wellig, sodass ich steil trennen mußte und die Trennfrequenz ungeplant doch etwas zu hoch ist. Daher der Lautsprecher kommt sicher nochmal unters Messer bzw Messmikro. Falls interesse besteht gerne noch Messschrieb und Weiche. Ich bin erstmal froh, das ich auf der Terrasse ein bisschen Musik und Radio genießen kann.
lg |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |