Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
toslink vs. audiointerface
bin total locker und entspannt Cool

alt ist hier nicht nur die Test-CDBig Grin Muss so aus den späten 80er Jahren sein

Wenn jetzt diese Hochtonanhebung nicht auf jeder CD drauf ist, woher weiß dann das DAC wann es zu filtern hat und wann nicht?

Dann würde es ja auch keinen Sinn machen, standartmässig einen highshelf filter bei digitalem EIngang zu setzen, wenn diese Hochtonanhebung nicht bei jeder CD drauf ist.

Im Endefekt wäre Toslink ja völliger Quatsch :eek:

Gruß, Hartmut

Die Information ist im Inhaltsverzeichnis auf der CD gespeichert.
La vida es no ponyhof :bye:

@: The Alchemist

Danke für Deine gesammten Erklärungen :prost:

Ich gehe weiterhin erst mal analog in den miniDSP 2x4 HD und alles ist entspannt...

Zur nächsten Sommerparty, wenn ich Musik vom Laptop abspiele, werde ich Alles noch mal überdenken.

Schönen Tag, Hartmut

kurzer bericht über den status quo:
bin jetzt wieder weg von TOSLINK.
aber nicht wegen zunehmender unzufriedenheit - bliebe bei dieser lösung unter anderen umständen - sondern weil das mainboard anscheinend den geist aufgegeben hat und ich nicht weiter basteln mag an meiner "perfekten" gschicht.
also kommt alles bei willhaben rein. hab gestern vormittag einen rappel bekommen und mir eine noteook workstation zugelegt - völlig überdimensioniert (32 gig ram, intel i7 Quad Extreme und wirklich alles an ausstattung, was nur möglich ist; außer eben s/pdif.
also - operation durchaus gelungen, patient leider tot.
gruß reinhard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toslink Eingang statt AES/EBU wgh52 7 1.368 26.03.2025, 10:51
Letzter Beitrag: wgh52
  Video - Toslink über Laser für kabellosen 5.1 Surround Sound Spatz 0 682 14.12.2024, 11:56
Letzter Beitrag: Spatz
  Fun Generation UA-202 - billigstes Audiointerface für Impedanz Messungen SimonSambuca 19 5.941 14.01.2022, 16:32
Letzter Beitrag: capslock
  vollaktiv über toslink / spdif schmiddie 37 9.066 09.03.2020, 10:20
Letzter Beitrag: quecksel
  USB-Audiointerface zur Musikwiedergabe gesucht Azrael 23 7.640 19.06.2018, 16:19
Letzter Beitrag: holly65_MKII
  Toslink und Behringer DCX2496 Ultradrive Pro Thrill-Seeker 3 2.711 06.05.2011, 15:49
Letzter Beitrag: Thrill-Seeker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.