Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher für eine Frau
@sonicfury
ich bau eh in erster linie, weil es MIR spass macht. die frage nach den lautsprechern hier kam auf, weil sie welche für ihre neue wohnung wollte und nur meinte mach mal.

ich denke mit der swift hab ich erstmal einen ganz guten kompromiss zwischen klang und größe gefunden. muss nächste woche mal die weichenbauteile bestellen und dann wird probegehört.
ich hatte mal kurz überlegt, sie ohne weiche an den verstärker anzuschließen. was kann man davon erwarten ?

gruß, martin

auf jeden fall geht nix kaputt. die korrekturschaltung fehlt dann halt. könnte evtl. etwas spitz klingen - je nachdem wie die schaltung wirkt.

@coffmon: bist du fertig mit der swift? wie klingt sie denn?

Gruß
Tim

hi,

bin in der letzten zeit nicht weiter dazu gekommen, sie fertigzustellen. hatte nur letztens mal dämpfung/dämmung reingepackt und gehäuse nur mal zugedrückt. klingen im moment noch ein wenig dumpf. müsste halt erstmal einspielen.
kann dir bisher nur berichten, dass sie tief genug gehen. da brauch man glaube ich vorerst nicht nachrüsten.

werde näheres berichten. wenn sie dann irgendwann mal dauerhaft laufen.

Ich weiss, ich bin damit recht spät und evtl. interessiert es auch niemanden mehr, aber die Swift laufen jetzt endlich dauerhaft. Ich bin beeindruckt von den Kleinen. Klasse Hochton und eine super Stimmwiedergabe. Aber auch unten rum fehlt mir überhaupt nichts. Sie stehen durch die Räumlichkeiten bedingt recht wandnah (20cm), was dem Tiefton wahrscheinlich zugute kommt.

Wir hören gerade auf 3sat "The Rock and Roll Hall of Fame: 25th Anniversary" und es macht einfach riesen Spass.

Evtl. wird irgendwann ne Art FAST draus gemacht, aber erstmal bleiben sie in den BR.

noch einen schönen Abend, Martin

So,

die Swift spielen jetzt seid einiger Zeit und ich bzw. meine Freundin sind sehr zufrieden mit den Kleinen.
Allerdings möchte ich mir einen kleinen Sub dazu stellen und die Breitbänder vom Tiefton entlasten.

Zur Verfügung steht mir bisher ein DT50 Aktivmodul. Habt ihr evtl. ein paar Vorschläge was man da so bauen könnte?

Es muss nicht tiefer als 40Hz sein, sollte aber ausreichend hoch gehen (~100Hz) und hauptsächlich für Musik geeignet sein.

Könnte man evtl einen (oder sogar zwei, falls die Leistung reicht) Ct222 betreiben ?

Morgen

Bei Subs gibt es ja tausend Sachen.
Ich habe in Verbindung mit kleinen BB sehr gute Erfahrung mit 2 Wavesub 178 gemacht.Zumal es dann 4 Ohm sind,was dem Verst entgegen kommt.

Kann mir mal Jemand das Wasser reichen

Gruß
Karsten

Sieht net schlecht aus. Ist aber doch bischen teuer, vor allem, wenn man zwei davon aufstellen will. Was das DT50 aber eh net schaffen sollte.

Andere Vorschläge ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine kleine Standbox für das Schlafzimmer 3erbox 20 6.183 27.12.2024, 23:02
Letzter Beitrag: kasbc
  2-Wege Lautsprecher als Aktivbox: Nada, DXT-Mon, Duo-DXT oder ähnlich? Daniel_P 34 15.231 10.09.2024, 14:29
Letzter Beitrag: spendormania
  Front / Center Lautsprecher gesucht Dale 4 2.065 08.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: Dale
  Desktop Lautsprecher für EL84SE gesucht Coffmon 37 11.703 07.01.2018, 20:45
Letzter Beitrag: holly65_MKII
  In-Wall Lautsprecher StefanMaurer 8 4.731 31.08.2017, 09:50
Letzter Beitrag: Jesse
  S: Alternative Lautsprecher oder Soundbar für Flachbildfernseher RdS 7 6.167 09.03.2017, 07:15
Letzter Beitrag: RdS
  Eira - eine tolle Box? krama1974 9 4.505 13.02.2017, 18:03
Letzter Beitrag: krama1974
  SEAS Excel22DXT als aktiver Streaming-Lautsprecher Jo 17 6.852 05.12.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Jo
  Lautsprecher auf dem Schreibtisch Trisman 10 4.825 18.08.2016, 21:42
Letzter Beitrag: Trisman
  Neue Lautsprecher für Mutters PC sollen her Mad Bat 12 4.471 21.07.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Mad Bat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.