Es wäre ja auch denkbar, zwei dieser Brotdosen, Boden an Boden zu kleben und die Volumen verbinden. Die beiden Böden, wie dünn sie auch seien, könnten gleichzeitig dem Gehäuse mehr Stabilität geben, wenn man nicht Alles wegschneidet.
Dann ist das schon fast ne Grimm LS1 - passende Chassis (nicht die Originalen, aber m. Mn. passende) hätte ich liegen. :denk:
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann :denk:
Bernd überlasse ich den Anderen. Bei mir ist es Kallax
. Anschlussterminal Försegla.
Ich muss mit Olli die Regeln nochmal durchgehen wegen dem Aquarium.
Das sind mom.sehr ernste Themen😁
Ich kümmere mich um den Termin.Das wird wohl auf ein Frühjahrsbattlle hinaus laufen?
07.08.2022, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2022, 16:41 von dy1026u.)
Ich habe hier noch Etwas für einen z.b. geschlossenen Subwoofer gefunden.
Selbst das Schallloch ist schon vorgefertigt. Lautsprecher für Katzenfreunde oder für Kay, der sein Kallax danach wieder verwenden möchte...
ca. 27 Liter, was könnte man da an Chassis reinsetzen? Eher noch etwas weniger Volumen, wenn das Gehäuse noch vernünftig versteift wird.
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
damit dringst Du in etwas höhere Preisregionen vor ich dachte ich wäre schon teuer mit meinem Eiersessel oder mit 4 Brotdosen, 2 je Seite. Der grimmige Ikea sagt mir aktuell noch am Ehesten zu.
Kaspie schrieb:.......
Ich muss mit Olli die Regeln nochmal durchgehen wegen dem Aquarium.
Das sind mom.sehr ernste Themen😁
Ich kümmere mich um den Termin.Das wird wohl auf ein Frühjahrsbattlle hinaus laufen?
Ich denke, eine Erkennbarkeit wird, nach Bearbeiten an einer Standart Ikea tür oder einem Wandelement nicht mehr gegeben sein. Die Erkennbarkeit war in einer Vorgabe zu lesen.
Hartmut und ich haben heute viel hinter den Kulissen geschrieben. Nur zu Kallax sind so einige Ideen aufgekommen, die schon Klasse sind.
Das Katzenloch--eher Katerloch passt sehr gut in mein Konzept. Da muss ich drüber nachdenken.
20cm geht mit trixen. 25 cm passt. Hab es bei meinem Sohn gerade nachgemessen.
Diese Unterhaltung wäre eher was fürs Forum gewesen. Wie nähert man sich dem Ziel an
dy1026u schrieb:Ich denke, eine Erkennbarkeit wird, nach Bearbeiten an einer Standart Ikea tür oder einem Wandelement nicht mehr gegeben sein. Die Erkennbarkeit war in einer Vorgabe zu lesen.
OK, dann wäre ich damit raus.....sind 2 Schubladenfronten von IKEA. Das Frontdekor haben sie leider aus dem Programm genommen:
newmir schrieb:nix gegen den sympatischen dy1026u ....aber für mich macht Kaspie hier die Regeln .... Du lässt Dich doch sonst nicht so schnell einschüchtern ....
ich wollte gar nicht so furchtbar anmaßend erscheinen :eek: nur meine bescheidene Meinung kund tun, das ich Ikea darin erkenne.
dann gab es mal die Regel, für ein battle sind nur Lautsprecher zugelassen, die es noch nicht gibt... was allerdings je nach battle auch gekippt werden kann. Beim Ovalpappenbattle war das dann auch so und hat eher bereichert, als geschadet.
die "Brotdosen-grimmige Ikea". die ausgestellte Brotdose war lediglich 14cm hoch .das wird weniger Volumen und muss ich noch mal genauer überdenken.
Katzen-Kallax scheint tatsächlich brauchbar zu sein. Die Stabilität ist erstaunlich.
openbaffle-Kullarna ist zwar auch witzig, aktiv sicher machbar, aber irgendwie baue ich dann auch nur für das battle und danach für die Tonne - das muss nicht mehr.
[ATTACH=CONFIG]66924[/ATTACH]
Grüße, Hartmut