Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toslink Eingang statt AES/EBU
Liebe Freunde,

ich brauche an einem digitalen Gerät, das neben koax SPDIF einen digitalen AES/EBU Eingang hat, statt des AES/EBU einen Toslink Eingang. Bisher fand ich leider keine Toslink Eingangsbuchse, die mechanisch an die Stelle der XLR Buchse passt.

Jetzt hoffe ich, daß sich hier jemand besser auskennt oder besser suchen/finden kann als ich und mir eine Lösung beschreiben oder verlinken kann.

Danke Euch vielmals!
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Edit:
hier stand Unsinn. Hatte die Frage komplett falsch verstanden.

Meinst du sowas?
https://www.alleskabel.de/stecker-adapte...-d-schwarz
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Sorry Leute!

Und Danke für Eure Mühe! Ich hätte gleich Bilder einstellen sollen :o, denn ich suche nicht nach einem Gerät, sondern nach einer Buchse.

Ich möchte diese Buchse

[ATTACH=CONFIG]77194[/ATTACH]

durch einen Toslinkanschluss ersetzen und da passt diese Ausführung halt rein mechanisch nicht:
[ATTACH=CONFIG]77195[/ATTACH]

Auf der Elektronikseite löte ich halt den Pulstübertrager aus Wink und schließe den Sensorausgang an.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Die von Slaughthammer müsste aber doch passen.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

ArLo62 schrieb:Die von Slaughthammer müsste aber doch passen.

Auf den ersten Blick scheint das so, aber leider hat diese Buchse keinen Sensor, sondern ist für die Verlängerung eines Toslink Kabels mit einem Toslink Kabel gemacht. Man kann also kein elektrisches Signal abgreifen. Bei der mechanisch nicht passenden Version auf meinem Bild ist ein passender elektrischer Ausgang vorhanden.
Beste Grüße,
Winfried

Adapterplatte drucken?

So, jetzt muß ich um Entschuldigung für eine Verwechslung bitten!
Ich brauche keinen Toslink Eingang sondern Toslink Ausgang! Sorry dafür :o

Das ändert die Verfügbarkeit einer Lösung allerdings nicht wirklich... Rolleyes

Ich bin zwar nicht so der CAD Designer und hab auch keinen 3D Drucker, aber vielleicht ist so ein Montageadapter wirklich eine gangbare Lösung...

Danke erstmal :prost:
Beste Grüße,
Winfried

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video - Toslink über Laser für kabellosen 5.1 Surround Sound Spatz 0 684 14.12.2024, 11:56
Letzter Beitrag: Spatz
  Halogentrafo an exotischem Verstärker mit 12V AC Eingang ? AR 19 3.602 21.01.2023, 10:31
Letzter Beitrag: newmir
  AUX Eingang nachrüsten Mezziah 20 12.544 19.04.2021, 17:06
Letzter Beitrag: JuScha91
  Klinke statt XLR ? スピーカ 25 4.827 10.04.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Jesse
  vollaktiv über toslink / spdif schmiddie 37 9.067 09.03.2020, 10:20
Letzter Beitrag: quecksel
  Digital Eingang für USB-Schnittstelle gesucht knut_t 16 13.975 27.12.2019, 21:07
Letzter Beitrag: knut_t
  toslink vs. audiointerface nical 63 26.129 05.04.2019, 08:34
Letzter Beitrag: nical
  Elektret Kapsel / Mikrofon an Eingang mit Phantomspeisung betreiben PeterFW 0 1.650 25.07.2015, 14:54
Letzter Beitrag: PeterFW
  Abschlußwiderstand für Endstufe statt Lautsprecher elheizo 9 3.922 07.05.2013, 17:02
Letzter Beitrag: elheizo
  Statt AnalogPoti, Digitales Poti mit Drehimpulsgeber dieterschneider 19 13.841 27.01.2012, 17:48
Letzter Beitrag: dieterschneider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.