Vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
bisher war ich eher im hifi-forum.de aktiv, aber nachdem man sich hier auch wieder anmelden kann!
Jedenfalls muss wieder gebastelt werden.
Option 2 für den Namen war übrigens TriMetal Reference, aber das war mir dann doch etwas zu selbstbewusst
Aktueller Stand:
Seas H1208 (8 Zoll)
Visaton TI 100
Seas H1283
..in ein bestehendes 33 Liter Gehäuse geschraubt und vermessen (gefenstert, Pegel nicht kalibriert, ca 1m Abstand auf HT-Höhe).
Heraus kam dann folgende Simulation, welche aufgebaut wurde:
Realmessung: 0°, 15°, 30°, 45° (gefenstert, Pegel nicht kalibriert, ca 1m Abstand auf HT-Höhe):
Ein erster Hörtest verlief positiv, evtl. noch leicht zu hell, bzw. leicht zu wenig Grundton.
Was nicht so schön ist, das mehr an Energie im Bereich 1,8 kHz bis 2,8 kHz, wobei mir ein außermittiger Einbau von MT / HT nicht gefällt.
Daher als nächstes, nach Inspiration von donhighend.de den MT nach oben setzen!
Aber dazu muss der Prototyp erst nochmal umgebaut werden.
Grüße
bisher war ich eher im hifi-forum.de aktiv, aber nachdem man sich hier auch wieder anmelden kann!
Jedenfalls muss wieder gebastelt werden.
Option 2 für den Namen war übrigens TriMetal Reference, aber das war mir dann doch etwas zu selbstbewusst
Aktueller Stand:
Seas H1208 (8 Zoll)
Visaton TI 100
Seas H1283
..in ein bestehendes 33 Liter Gehäuse geschraubt und vermessen (gefenstert, Pegel nicht kalibriert, ca 1m Abstand auf HT-Höhe).
Heraus kam dann folgende Simulation, welche aufgebaut wurde:
Realmessung: 0°, 15°, 30°, 45° (gefenstert, Pegel nicht kalibriert, ca 1m Abstand auf HT-Höhe):
Ein erster Hörtest verlief positiv, evtl. noch leicht zu hell, bzw. leicht zu wenig Grundton.
Was nicht so schön ist, das mehr an Energie im Bereich 1,8 kHz bis 2,8 kHz, wobei mir ein außermittiger Einbau von MT / HT nicht gefällt.
Daher als nächstes, nach Inspiration von donhighend.de den MT nach oben setzen!
Aber dazu muss der Prototyp erst nochmal umgebaut werden.

Grüße