Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangswahlschalter zum Kippen geht das ??
Hallo damit ich mit meinen Htpc direkt über die Soundkarte Symmetrisch in die Endstufe gehen kann und Parallel auch noch über die Av vorstufe in die Endstufe gehen will. Habe ich mir überlegt das ich einen 4 poligen Eingangswahlschalter zum kippen nehme.

Jetzt wollte ich fragen ob meine Annahme stimmt das ich Pin 1 nicht schalten muss und ob diese Idee empfehlenswert ist.

Verwenden wollte ich sowas in der Richtung !

http://www.reichelt.de/Kippschalter/MS-5...OFFSET=16&

Geht. Aber Du brauchst alle Pins.

Ok und wie mache ich das wenn es ein externer Schalter sein sollte http://www.dodocus.de/UBox2Xr.html lass ich dann pin 1 einfach frei oder verbinde ich ihn mit der Gehäusemasse ???

Spurlage schrieb:Ok und wie mache ich das wenn es ein externer Schalter sein sollte http://www.dodocus.de/UBox2Xr.html lass ich dann pin 1 einfach frei oder verbinde ich ihn mit der Gehäusemasse ???

hi..

warum machst du nicht einen "ground-lift" schalter an den Masse-Ausgang.. also einen weiteren 1-poligen Schalter mit selbem Hebel etc, der ggf. die Masse bei Bedarf auftrennt.. denn wer weiß, wie die nachfolgenden Geräte masseseitig beschaltet sind...

SO jedenfalls würde ich es machen..

gruß,
Andreas

Herzlichen dank, das klingt logisch also alle Pin 1 miteinander verbinden sowie alle Masseverbindungen und dann zu denn 1 poligen Schalter. Geht da ein normaler nicht isolierter draht da die Anschlüsse so nah bei einander sind ??

Spurlage schrieb:Herzlichen dank, das klingt logisch also alle Pin 1 miteinander verbinden sowie alle Masseverbindungen und dann zu denn 1 poligen Schalter. Geht da ein normaler nicht isolierter draht da die Anschlüsse so nah bei einander sind ??

Hi..

.. ich weiß nicht, was bei dir jetzt "Pin 1" ist...

.. aber ein un-isolierter, auch nicht-abgeschirmter Draht (ist ja nur die Masse..) reicht da
alle mal.. NUR, die Unterbrechung per Schalter muss sichergestellt sein.. SO sollte es dann klappen...

..bei den kurzen Leitungswegen, und eingebaut in ein geschirmtes Gehäuse müssten auch all
die anderen strippen möglicher weise auch nicht mal "abgeschirmte" Kabel sein -- also für die
innere verdrahtung.. aber das will ich dir hier nicht empfehlen, denn sonst bekomm ich hier noch
"Foren-Kloppe"... :-)

ODER, was noch sicherer ist, mal doch mal mit einem Bildprogramm ein "Schaltbild" auf, wie
du dir das jetzt vorstellst.. dann wird das bestimmt klarer, und man mißversteht sich nicht...

Ich glaube ja zu wissen, was du meinst, aber.. :dont_know: Smile

-A-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik hören am PC - Wie geht das am besten ? Nolie 26 12.212 31.01.2019, 09:51
Letzter Beitrag: db7mk
  My Streaming DAC - ein langer Weg geht zu Ende Esoy 11 5.549 17.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: krama1974
  Wie geht das: Resonanzen ableiten sailor 43 16.197 11.01.2018, 07:39
Letzter Beitrag: Kalle
  Wie geht es mit Endstufen weiter? mcdwerner 46 16.505 09.08.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Sparrow
  bezahlbare passiv Eingangswahlschalter mit Volumenregler dieterschneider 0 1.196 07.12.2016, 16:04
Letzter Beitrag: dieterschneider
  Netzwerkplayer.....was gibt es...was geht.....was wirds? eltipo 249 85.507 30.11.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Keizo
  Pandora und LMS ... geht das von DE aus? Marcus.S 0 1.415 09.01.2015, 16:55
Letzter Beitrag: Marcus.S
  welcher Eingangswahlschalter für Dispre? doggix 0 1.504 21.12.2013, 20:04
Letzter Beitrag: doggix
  Brummen durch Eingangswahlschalter Jotwin 10 4.556 09.12.2013, 12:26
Letzter Beitrag: MiggeDiMarkus
  günstiges Tablet als Netzwerkplayer - geht das? Taugt das? bee 24 10.737 26.09.2013, 16:40
Letzter Beitrag: SonicSL

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.