Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PGA2311 + miniDSP + 4-Kanal L15D
Moin,

klingt auf jeden Fall sehr sinnvoll was Nico sagt. Irgendwie muss ich das weiter eingrenzen... Leider habe ich auch keine andere Vorstufe die ich statt dessen benutzen könnte. Als Endstufe könnte ich den vorherigen AV-Receiver missbrauchen, allerdings hat der voll aufgedreht ein Eigenrauschen Rolleyes... Das ist wirklich nicht mehr feierlich...

Ok, hab gedacht das du das so ähnlich meinst. Ist auch ne Möglichkeit die ich mal probieren werde! Ich vermute auch mal das das i.was Brummschleifen ähnliches ist...

Vielen Dank nochmal euch 2!

Hi Stefan,

auch keine schlechte Variante. Du hattest keine Probleme mit irgendwie gearteten Störgeräuschen? Wink Sehr gut!

MfG
Steffen

Lange92 schrieb:Hi Stefan,

auch keine schlechte Variante. Du hattest keine Probleme mit irgendwie gearteten Störgeräuschen? Wink Sehr gut!

MfG
Steffen

Als das ganze lief ist schon ne weile her aber ich könnte mich nicht daran erinnern. Lief allles Problemlos.
Das einzige worauf ich Achten musste, war das der Minidsp elektrisch entkoppelt zum Gehäuse war. Das gab nämlich Brummen.

VG

Hier mal mein Vorstufengehäuse. Brummen tut jedenfalls nix...
Im Moment hab ich ein anderes Problem...

Jedenfalls ist ein MiniDSP vor den VV für die ALC-Endstufen 0240 und das andere DSP ist normal mit Cinch verdrahtet...versorgt die Bässe, auch über ALC 0180 in BTL.
Davor aber auch die Frontends von 2pi.
Die VV müssen noch rein, kommen aber in die Boxen.
Der kleinere Ringkern versorgt die DSP über die beiden Regelungen. Der Größere ist nur für die 4 VV.

Eingeschaltet wird das Ganze über Schließer, den der Audiolab ausgibt...doofe Technik...ist aber so. Der kleine schwarze Trafo ist quasi mein Standby.

Die Triggerspannung, die ich dann rausgehen lasse, um die Endstufen in den Boxen einschalten zu lassen ist zeitverzögert.
Die MiniDSP lassen es sonst lecker in den Speakern ploppen...

Hat echt was gedauert, bis ich das so hatte...daher ist manches Loch in der Grundplatte über Smile

Pedda

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin alle zusammen!

Mir fällt gerade auf das mein letzter Beitrag hier wohl der Serverumstellung zum Opfer gefallen ist Cool Also: Pedda, sieht gut aus Wink Was hast du denn für ein Problem?

Ich habe mein Problem scheinbar gelöst! :danke:

Habe heute mal wieder Zeit gefunden mich mit meiner Kombi zu beschäftigen.
Zunächst habe ich dem Trafo einfach mal ne gemütliche Unterlage aus Moosgummi spendiert. Der freut sich und brummt nur noch vor sich hin und regt nicht mehr das ganze Gehäuse mit an. Das passt also schon mal! :prost:

Dann zum VV: Als Erstes hatte ich versucht die Masse vom VV (abgegriffen vom Trafo) auf den Sternpunkt zu legen. Das hat genau gar nichts verändert.
Als Nächstes habe ich dann mal wie vorgeschlagen am VV die Masse von den Ausgangscinchbuchsen genommen (ist ja über den Schutzleiter noch gegeben). Dadurch habe ich allerdings massive Störgeräusche bekommen! Weniger Brummen sondern vielmehr auf dem HT...

Also wieder zurück und die Masse wieder verbunden. Einmal getestet, ob alles wieder funktioniert wie vorher... Angeschaltet... Komisch... Da brummt ja gar nix ConfusedConfused...

Ich vermute das ich einfach eine der Verbindungen nicht richtig angelötet habe, dadurch war der Widerstand etwas höher und es hat gebrummt. :doh:War ja auch wirklich ziemlich leise...

Jetzt habe ich lediglich das leise Rauschen im HT (in Einem etwas lauter als im Anderen; wird vermutlich nen Masseproblem sein), sowie das "Lüftergeräusch" aus dem TMT... Ich schätze das ich durch ne vernünftige Neuverkabelung mit viel Sorgfalt das Rauschen im HT durchaus auf "L15D-Niveau" runter kriege, ganz rauschfrei geht ja nicht. Wink Woher das Lüftergeräusch kommt weis ich allerdings immer nocht nicht...

Vielen Dank nochmal an die vielen Ratschläge!

MfG
Steffen

Hab mein Problem beseitigt...ein Transistor hatt sich verabschiedet. Der steuert die Relais auf den Vorverstärkern...
Hab einen neuen Transistor eigelötet und gut ist es...nur die Ursache kenn ich nicht...aber Ursachenforschung ohne Anhaltspunkt...geht ja wieder....:thumbup:

Rauschen im HT bei den L15D ist normal...unterschiedlich ist komisch...
Eine Neuverdrahtung kann helfen. Tipps haste ja Smile

Moin,

das is ja Top :prost:

Ja, das wird wiederum an einer schlechen Verbindung liegen... Wird mit der Zeit etwas fummelig an alle Stellen vernünftig ran zu kommen Rolleyes Endstufe Solo ist halt immer noch nen bisschen leiser.

MfG
Steffen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein sehr persönliches Review zum miniDSP FLEX Kalle 35 23.428 25.08.2025, 11:22
Letzter Beitrag: Kalle
  MiniDSP 2x4 HD Latenz squeeze 26 2.986 11.12.2024, 16:07
Letzter Beitrag: squeeze
  Kopfhörerverstärker an MiniDSP 4x10HD boarder 3 2.351 15.05.2024, 09:15
Letzter Beitrag: boarder
  miniDSP 2x4/balanced > I2S input nutzen, um ADC zu umgehen Malik 11 3.063 23.01.2024, 20:20
Letzter Beitrag: Malik
  Gremlin-4Ch-DIY-Chassis + MiniDSP 2x4HD = Netzbrummen des Todes bilmes 5 1.292 20.12.2023, 01:19
  MiniDSP Flex nach 1 Jahr auf Dirac Live upgraden - Problem mit der Lizenz? Vinylo 6 2.480 10.10.2023, 22:07
Letzter Beitrag: Vinylo
  Kaufberatung 4 Kanal Class D Verstärker mit DSP und Bluetooth audiobob 26 10.405 14.06.2023, 20:21
Letzter Beitrag: newmir
  Neues bei miniDSP fosti 87 14.915 12.10.2022, 12:27
Letzter Beitrag: wgh52
  L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092 dieterschneider 3.447 2.247.257 06.08.2022, 13:00
Letzter Beitrag: DoXer
  Neues bei miniDSP fosti 94 21.691 08.06.2022, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.