Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an einen DSP bzw. LS Controller
auch ein "unendlich" schneller DSP wird an der Latenz, welche die GLZ hervorruft nicht ändern....die Physik ist da erbarmungslos!

Achso, daher die 32fache Unterabtastung.

Ich würde mir wünschen, wenn allgemein wieder performanter programmiert werden würde. Das würde unheimlich Ressourcen sparen.

Nachtrag: aber was erwarte ich auch, wenn heutzutage schon die strtrim() Funktion nicht mehr bekannt ist. Hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet (und natürlich der Leute in der Schlange hinter mir), weil ich mich wegen des Fehlens dieser nicht im Testzentrum anmelden konnte

JFA schrieb:Nachtrag: aber was erwarte ich auch, wenn heutzutage schon die strtrim() Funktion nicht mehr bekannt ist. Hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet (und natürlich der Leute in der Schlange hinter mir), weil ich mich wegen des Fehlens dieser nicht im Testzentrum anmelden konnte

:doh::doh::doh:

josh_cpct schrieb:Kann deine Ideen nachvollziehen und empfehle die Umsetzung :prost:
Probier auch die Subs mit Mains breit überlappend.
Mehrere Bassquellen können modale Auslöschungen (Dips) abmildern.
Hallo Josh, danke für die Ermutigung!

Da mein Linearray meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt wird ein Subwoofer wohl Pflicht. Wegen dem WAF kommt aber ein einzelner Sub "normaler" Bauweise (ziemlich groß) nicht in Frage. Mehrere kleine im Raum verteilte ließen sich evtl. leichter verstecken.

Kannst Du das "breit überlappend" bitte etwas genauer definieren? Einfach nur flache Filter (1.Ordnung), oder wie? (gerne Link zum Thema)
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Josh antwortet nicht. Ich habe gesehen dass er auch früher schon öfter mal einige Monate nichts im Forum gepostet hat.

Weiß einer von euch was er konkret mit

Zitat:Probier auch die Subs mit Mains breit überlappend.

meint?
Grüße,
Wolfgang
Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Die Mains einfach so weit runter wie sie gut laufen auch laufen lassen und die Subs soweit hoch wie es eben noch geht. Dann alles am Hörplatz entzerren. Im modalen Bereich ist jede Schallquelle die man zusätzlich hat hilfreich, einen gleichmäßigen Frequenzgang am Hörplatz zu bekommen.

Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

Da Weihnachten ist, wünsche ich mir auch was und zwar folgendes Einzelplatinenmodul mit all dem folgenden Zeug drauf:

- 4 mal 50Watt ClassD Endstufe plus 2 mal 150Watt
- Netzteil für 110 bis 240VAC Anschluß, PFC, Kaltgeräteanschluß oder Anschluß Tischnetzteil
- DSP
- Display mit Manueller Eingabe der Filter plus Koeffizienten oder Computeranschluß
- Bedienungsknöpfe und großes Display
- Chinch, symmetrisch
- BT Empfänger integriert, aber nicht unbedingt
- USB DAC
- Kleiner 0,5 Liter Einbauplateamp mit DSP (Mono) mit ausschliesslich moderner SMD Bestückung
- Kosten: unter 200€ (ohne Netzteil)

Hautsache die Hardware ist komplett und man benötigt weder zusätzliche Programmer oder irgendein anderes Bastel-KnowHow. Schwerpunkt des Einbau-Moduls selbsterklärend, leicht bedienbar, ausentwickelt, nicht zuviele Features.

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIY-Plateamp für einen kleinen Dreiweger Azrael 50 6.515 31.10.2025, 09:40
Letzter Beitrag: Kleinhorn
  Anschluss eines Leistungsverstärkers für Subwoofer/Bässe an einen Lautsprecherausgang Chlang 23 7.042 07.04.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Chlang
  Endstufen und Controller messen und bewerten Rainer_Zufall 17 3.796 15.01.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Rainer_Zufall
  Von 2x TDA7293 auf 4x TDA7293 BTL für einen Mivoc AW3000? Zonfeld 2 1.550 13.09.2021, 08:20
Letzter Beitrag: dominik
  Was zeichnet einen guten "Hifi-Verstärker" aus? ArLo62 17 5.354 23.12.2018, 21:26
Letzter Beitrag: ArLo62
  Stromlaufplan für Endstufe Sanken Trans. etc. ? Hat wer einen Tip? ChrisDIY 3 2.372 13.04.2017, 18:52
Letzter Beitrag: ChrisDIY
  Tipps für einen Röhrenverstärker Lettoz 26 7.494 19.02.2017, 08:32
Letzter Beitrag: a.j.h.
  Ich suche einen HiRes Player/Streamer clp99 32 13.239 31.05.2016, 11:10
Letzter Beitrag: clp99
  Wer kennt einen guten 5" Bildschirm für den Raspberry Pi 2 waterburn 6 3.129 05.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Jackelbarto
  Wer bitte hat einen Elektronik-Spezi im Dunstkreis? HiFi-Selbstbau 10 4.360 22.01.2015, 20:37
Letzter Beitrag: SNT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.