Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi-Forum schließt die Pforten!
CHX schrieb:Hi Theo,

Erst einmal hat das Forum hier zu wenig aktive User, die sich permanent engagieren.
Es mangelt an Neuvorstellungen und Ideen.

Es wurde uns versprochen, dass sich z.B. Klang+Ton aktiv mit einbringt.
Der User ist zwar angelegt, die Aktivität steht aber bei Null.

BLUE PLANET ACOUSTIC?

Die Leute kann man aber wohl nicht zwingen.Big Grin

Hallo Christoph!
Es war doch nun wirklich nicht damit zu rechnen, dass innerhalb von ein paar Monaten "alle" Selbstbauer in dieses Forum strömen. Daran hätte -m.E.- auch eine aktivere Teilnahme von "Gewerblichen" nichts geändert.
Ich will Dir das nicht unterstellen aber könnte es sein, dass immer nur schnelle "Erfolge" auch schnell honoriert werden. Ich würde das bedauerlich finden!

Gruß
Bernd

Bernd schrieb:
Zitat:Es war doch nun wirklich nicht damit zu rechnen, dass innerhalb von ein paar Monaten "alle" Selbstbauer in dieses Forum strömen

Nichts für ungut.
Aber wer wollte das denn?

Es gab doch bestimmte Gründe für die Entstehung dieses Forums.

Die Leute die sich bisher hier eingebracht haben taten das weil sie ein Forum gesucht haben in dem sie sich, fernab von Profilneurosen, mit ihren Themen sachlich, technisch auf hohem Niveau und in einem gebündelten Maß an Toleranz Untereinander, beschäftigen konnten.

Ich hoffe das diese bisher angenehme Atmosphäre erhalten bleibt und die Köpfe dieses Forums bei der Zulassung neuer Teilnehmer das gewisse Augenmaß nicht verlieren.

Wie gesagt, nichts für ungut.

Gruß, Ralf

custom-audio schrieb:...
Ich hoffe das diese bisher angenehme Atmosphäre erhalten bleibt und die Köpfe dieses Forums bei der Zulassung neuer Teilnehmer das gewisse Augenmaß nicht verlieren.
...

Das kriegen wir schon hin Ralf, keine Sorge Smile

Hallo Holger,

.:hb:. schrieb:Nun - ich weiß nicht, ob Christian da vielleicht was versprochen hat, das ich nicht mitbekommen habe, aber in welcher Form genau sollte sich die Klang+Ton denn hier einbringen?

Als Die Idee dieses Forum zu gründen besprochen wurde, unter anderem beim letzten DIY Contest, hatten wir das Gefühl das z.B. Christian das auch für eine gute Idee halten würde und ich glaube er hatte in Aussicht gestellt auch ein wenig aktiv zu wirken. Steinigt mich wenn ich Shit schreibe.

Aber gerade Du Holger, bist ja eigentlich die öffentliche Person in eurem Verbund und daher unser Ansprechpartner wenn es um das Forum geht.

Wie könntet ihr euch einbringen? Wenn ihr z.B. an, entsprechend euren Interessen, Diskussionen aktiv teilnehmen würdet und eure KnowHow den DIYern direkt und ungekürzt zur Verfügung stellen würdet, wäre das ein großer Schritt in die Richtung die dieses Forum bekommen soll.

Als Erinnerung, dieses Forum soll ein Treffpunkt für DIYer UND Profis sein, in der ein Gewerblicher als gleichberechtigter Partner gesehen wird und nicht als eine potentielle Werbemaschine, deren Beiträge man gnadenlos löschen muss wenn keine Werbung geschaltet wird. Wir richten euch auch gerne eine Klang&Ton Ecke ein, wenn gewünscht sogar mit einem abgesperrten Bereich. HiFi-Selbstbau hat z.B. solch einen Bereich für seine Abonnenten und verlinkt direkt in diese Abteilung.

Schön wäre auch wenn ihr einen Link auf eurer neuen Seite oder auf HB.com setzen würdet. HiFi-Selbstbau hat z.B. solch einen Bereich für seine Abonnenten und verlinkt direkt in diese Abteilung

Das wir auf dem richtigen Weg sind habe ich gestern bei Telefonaten mit überraschten DIYern gemerkt die gar nicht glauben konnten das da wirklich einer anruft und ein kleines Interview macht.

Also dann Aufbruch, schließt eure kleinen privaten Foren und kommt hierhin. :dance:

Zitat:Wie könntet ihr euch einbringen? Wenn ihr z.B. an, entsprechend euren Interessen, Diskussionen aktiv teilnehmen würdet und eure KnowHow den DIYern direkt und ungekürzt zur Verfügung stellen würdet, wäre das ein großer Schritt in die Richtung die dieses Forum bekommen soll.

Zitat:Also dann Aufbruch, schließt eure kleinen privaten Foren und kommt hierhin.

Hallo Theo,

da kann ich nur laut Beifall für Deinen Beitrag klatschen.:thumbup:
Bravo, Barvo, Baravo.

Bin schon auf die Reaktion gespannt.

Viele Grüße

Christoph

Theo.W schrieb:Hallo Holger,
Als Die Idee dieses Forum zu gründen besprochen wurde, unter anderem beim letzten DIY Contest, hatten wir das Gefühl das z.B. Christian das auch für eine gute Idee halten würde und ich glaube er hatte in Aussicht gestellt auch ein wenig aktiv zu wirken. Steinigt mich wenn ich Shit schreibe.
Steinigen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erforderlich. Richtig ist, dass bei der Beteiligung von Christian der Fokus auf, wie du schon ganz richtig schriebst, "ein wenig" liegen wird. Es gibt Leute, die erlauben sich für wenige Stunden am Tag eine Realität außerhalb der HiFi-Szene. Christian ist so klug, das zu tun, ich nicht.
Theo.W schrieb:Aber gerade Du Holger, bist ja eigentlich die öffentliche Person in eurem Verbund und daher unser Ansprechpartner wenn es um das Forum geht.
Vermutlich ist das so, ja. Mir ist in dieser Hinsicht halt gar nicht mehr zu helfen Rolleyes.
Theo.W schrieb:Wie könntet ihr euch einbringen? Wenn ihr z.B. an, entsprechend euren Interessen, Diskussionen aktiv teilnehmen würdet und eure KnowHow den DIYern direkt und ungekürzt zur Verfügung stellen würdet, wäre das ein großer Schritt in die Richtung die dieses Forum bekommen soll.
Sicherlich eine aus Sicht der Forenbeitreiber gute und richtige Idee. Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass Christian, Thomas und ich an mindestens sechs Tagen die Woche im Mittel 10 - 12 Stunden mit unseren Heften zu tun haben. Dazu kommen zusätzliche Spielereien wie K+T-Hörsessions, Frickelfest, Selbstbaumesse, ETF und so weiter. Ach ja - die K+T-Webseite gibt's ja jetzt auch noch, die ist über einen gewissen Zeitraum so zwischen 22:00 und 04:00 enstanden. Worauf ich hinaus will: Geht nicht. Eine intensives Kümmern um die Leser dieses Forums ist einfach nicht drin, auch wenn wir den Ehrgeiz hätten, das zu tun. Ein "offizielles" Engagement der K+T wird somit nur sporadisch stattfinden.
Theo.W schrieb:Wir richten euch auch gerne eine Klang&Ton Ecke ein, wenn gewünscht sogar mit einem abgesperrten Bereich.
Danke, das ist nett, aber danke nein. Wir sind der Meinung, dass eine Disussion über K+T-Themen im allgemeinen Bereich gut aufgehoben ist. Eine eigene Ecke würde uns in einem Maße unter Zugzwang setzen, das wir einfach nicht bedienen können.
Theo.W schrieb:Schön wäre auch wenn ihr einen Link auf eurer neuen Seite oder auf HB.com setzen würdet.
Das sollt ihr haben. in beiden Fällen.
Theo.W schrieb:Also dann Aufbruch, schließt eure kleinen privaten Foren und kommt hierhin. :dance:
Da denke ich ohnehin seit geraumer Zeit drüber nach. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Hi Holger,
Supertsellungnahme - finde ich klasse und kann Dich/Euch zu 100% verstehen.
Aber habt ihr nicht die Möglichkeit Euer Redaktionsteam zu erweitern?
3 Leute für 2 Hefte ist eigentlich nicht zu machen ohne dabei was zu verlieren - Zeit für sich selbst.
Oder müsst ihr...?
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

2 hefte? welches ist denn das zweite?
''Dank der großartigen Kulturleistung des deutschen Privatfernsehens mutiere ich binnen Minuten von einen sebstbestimmten Menschen zum kritiklos grinsenden Schwamm, der jedes noch so dämliche Entertaiment-Tröpfen dankbar in sich hineinsaugt''

Es sind sogar deutlich mehr wie 2 Hefte und die Übergänge von einem zum anderen Titel sind wohl recht fließend.

http://www.brieden.de/verlagsobjekte/index.html

Dazu gibts auch bestimmte Sonderhefte z.B. zu Heim Kino usw.

Das zweite Heft ist die "LP". Wir machen beide im Wechsel, und leider ist das noch nicht alles, da wächst noch was Neues, an dem wir nicht völlig unbeteiligt sein werden.
Aufstocken der Mannschaft ist leider nicht drin.

Schade,Confused
ich fand es schon spürbar, dass die LP-Musikredaktion sich so ausdünnte und nun auch komplett an Euch hängen bleibt - ihr gebt Euch Mühe, aber mehr als Arbeiten könnt ihr auch nicht.

Hat der Verlag da kein Interesse dran (-> Qualitätssicherung...)? Stichwort freie Mitarbeiter?
Viele Grüße, Thomas

Och, Plattenrezensionen schreiben macht im Moment eigentlich Laune, da kommt man mal wieder ein bisschen näher zur Musik. Für den Bereich wird's aber künftig auch den einen oder anderen Freien geben. Einer davon ist möglicherweise sowas wie Admin hier... Big Grin

Find ich prima - war nämlich wichtig für mich.
Ihr macht das ja nicht schlechter, nur weniger...Cool

Ober wir sind OT....

Wie der Olli sagte:
Immer weiter machen, immer weiter machen..
Viele Grüße, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Eckhorn aus Hobby HiFi 4-5/2024 loki 18 4.413 16.03.2025, 19:57
Letzter Beitrag: ArLo62
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.391 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  Empfehlungen für DIY Bausatz für Werkstatt | Coax / Power Hifi MoeJoe 4 1.407 10.01.2025, 22:34
Letzter Beitrag: Franky
  Neuigkeiten im internen Austausch-Forum MOD Darakon 0 697 04.01.2025, 20:36
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  18sound 15NTlw3500 Test Hobby Hifi 3/2022 wk27 7 7.139 09.07.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Achenbach Akustik
  10" / 1" HighSPL-Hifi-Monitor mit gutem Abstrahlverhalten - Limmer 021 oder 022? tomo 56 16.808 28.06.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Alpenpoint
  Nubert Forum wird geschlossen! wholefish 11 3.454 22.07.2023, 10:36
Letzter Beitrag: wholefish
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.848 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Auswahl Chassis für einen 8 Zoll Koax Power Hifi Satelliten ax3 158 38.343 17.03.2022, 13:54
Letzter Beitrag: ax3
  Jetzt erst hab ichs kapiert...Domain DAU Forum SNT 17 3.315 23.05.2021, 13:29
Letzter Beitrag: wilbur11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.