06.07.2023, 06:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2023, 11:18 von not0815.)
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem finnischen Shop Audio-hi.fi gemacht?
Da Zahlung nur per Kreditkarte möglich ist bin ich bei meiner ggf. zu tätigen vierstelligen Kaufsumme etwas skeptisch was angesichts der deutlich vom Markt abweichenden Preise die Seriösität des Shops an geht.
Gruß Sven
hatte auch immer schon mal Artikel im Auge, die dort günstiger sind als anderswo.
Besonders bei Seas und ScanSpeak hat audio-hi.fi gute Preise.
Allerdings habe ich dort bisher noch nicht bestellt.
Die Online-Platform existiert schon seit vielen Jahren und ich schätze sie als seriös ein (rein subjektive Einschätzung)
BDE schrieb:Ihr schaut aber schon auf den kleingedruckten Preis inkl. Steuern? :rtfm:
Selbstverständlich, aber vergleiche nur mal zum Beispiele die Preise für SEAS E0018-08S (W18E001) Excel bei IT mit denen des Finnen. :eek:
Knapp 200,- Euro Differenz fürs Pärchen wirken da schon verlockend.
06.07.2023, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2023, 19:45 von not0815.)
Ein kleiner Preisunterschied kommt daher, dass ich von einem anderen Chassis (W18EX) ausging.
Aber dennoch sind die mir angezeigten Preis auch mit Login deutlich höher, mehr als merkwürdig!
gibt 's hier Kunden verschiedener Klassen?
Ich sehe auch den gleichen Preis (291,40) wie die anderen, komisch.
Habe in den letzten Jahren öfters dort bestellt, 2x gab es ne Reklamation die sehr freundlich, schnell und professionell abgewickelt wurden.
Bisher kann ich den Laden eigenlich empfehlen, international haben die auch einen guten Ruf. Und die Preise für meine Lieblingshersteller Seas und SB Acoustics sind unschlagbar gut (Scan Speak ist leider nicht im Angebot).
"Science is about what is, Engineering is about what can be" Neil Armstrong
07.07.2023, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2023, 12:35 von not0815.)
Ich habe bei TLHP unter Hinweis auf die hier einzelnen Usern angezeigten unterschiedlichen Preise nachgefragt. Auf ihre unterschiedlichen Preisangaben ist TLHP gar nicht eingegangen und hat mir lediglich den hohen Preis für "2 x Haut-parleur SEAS W18E001, 8 ohm, 176 mm (€ 361,90 / unité) = € 723,81" genannt.
07.07.2023, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2023, 13:38 von Kalle.)
not0815 schrieb:Sehr merkwürdiges ...
Hallo Sven,
das mag dem einen oder anderem wenig flexibelen Deutschen so vorkommen.
Ich kann nur sagen, dass meine Bestellungen immer sehr sauber und professionell zu hier nicht realisierbaren Preisen und Liefermöglichkeiten abgewickelt wurden:thumbup:. Ja, ich bin angemeldet. Es macht IHMO keinen Unterschied in der Datensicherheit .... man gibt ja auch seine Adresse an ... bei Bestellungen ein bewährtes Verfahren.
Und das Beste, man ist nicht gezwungen bei TLHP ein zu kaufen.
Wo ist das Problem.
Für TLHP-Bestellungen gilt das strenge EU-Recht.
Es auch keiner gezwungen bei Ali Baba und den 40 Räubern ein zu kaufen, da ist man vollig ungeschützt ... und dann gibt es diese ganzen Bedenken plötzlich nicht mehr, und fast jeder pokert mit vollem Risiko. Welch ein Spaß.
Kalle schrieb:Für TLHP-Bestellungen gilt das strenge EU-Recht, es auch keiner gezwungen bei Ali Baba und den 40 Räubern ein zu kaufen, da ist man vollig ungeschützt ...
Ist man natürlich nicht. Ich hatte zweimal Probleme mit Bestellungen dort, die von den Verkäufern komplett unbürokratisch gelöst wurden.
Dagegen ist das Gebaren von TLHP, verschiedenen Kunden unterschiedliche Preisen anzubieten, intransparent und in meinen Augen unlauter. So gewinnt der Laden jedenfalls mich als Kunden nicht!
Zum Thema: Bei audio-hi.fi hab ich noch nicht bestellt, dafür aber bei einem anderen Finnen, der als einziger greifbarer Händler das gewünschte Chassis führte und das dann noch zu einem sehr günstigen Preis. Lief auch vollkommen problemlos.
Bei TLHP gibt es je nach Umsatz unterschiedliche Rabattgruppen, das weiß ich aus eigener Erfahrung
Im Prinzip ist das doch auch Nichts Ungewöhnliches. Ich vermute auch das die Rabattgruppen in Abständen neu bewertet werden, also zu lange nicht mehr bestell -> Rabattsch wech.
Ansonsten hab ich da schon einige Treiber bestellt und bisher waren die alle tiptop sowie auch der Versand. Da bisher Alles gut war, kann ich natürlich nichts zum Kundendienst/Service sagen.