Entfettet habe ich, die Bleche sind voreloxiert, da brauche ich eigentlich nicht mehr schmiergeln bzw. ätzen, die Oberfläche ist schon rau*.
2K wäre der nächste Schritt, da gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Klebern.
*wobei: durch das Verdichten im Eloxalprozess sind die Poren ja geschlossen, wie wirkt sich das auf die Klebung aus?
Lange ist es her, aber da ich jetzt wieder ein wenig Zeit am Wochenende habe (Fussball hat Sommerpause), konnte ich wieder Arbeit in das Projekt stecken. Ich hatte in der Zwischenzeit schon Deckel und Boden aus MPX gerfertigt, das konnte den Spannungen in den Blechen deutlich besser widerstehen. Außerdem hatte ich die Bleche geklammert, so dass ich bis heute der Meinung war, dass es reichen würde. Tut es nicht.
Es ist nicht möglich gewesen, die Bleche so mit den Brettern zu verkleben, dass sich eine dauerhafte, dichte Verbindung ergibt. Ende vom Lied sämtlicher Reparaturversuche: Bleche sind durch, und an die Konstruktion wird ein Haken gemacht.
Jetzt muss ich mir halt was neues einfallen lassen.
Trotzdem kein Reinfall, denn genau darum ging es ja: versuchen, ob es machbar ist. Ist es nicht*, also lasse ich es.
* ich denke weiterhin, das es möglich ist, aber nicht mit meinen Hausmitteln