Hallo Gustav,
LIFU schrieb:Mehr als diese "2 cents" verdient die ganze Diskusion nicht. Da stimme ich Dir zu.
Die Moderation vertreten durch Marcus hat sehr klar gemacht, wie sie zu dem Thema steht und ich kann nur noch einmal bekräftigen, dass ich diese Einschätzung 100%-ig teile.
Gruß
Rainer
Beiträge: 248
Themen: 12
Registriert seit: 20.05.2012
Dosenfutter schrieb:Das wurde tatsächlich so von ihm geschrieben. Ich forste demnächst mal die K&T der letzten 1,5 Jahre durch und schreibe dann, wo es genau steht.
Wie wär's mit der Klangbeschreibung der CT260?
"Jetzt vergessen wir mal ganz schnell Frequenzgänge, Klirrspektren und ähnlichen Unsinn."
Beiträge: 2.813
Themen: 175
Registriert seit: 11.03.2009
20.06.2012, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 19:05 von Joern.)
Hi
Dosenfutter schrieb:....
Ich halte es für viel schlimmer, daß jemand anderer darauf besteht, daß man seine Äußerungen zurücknimmt, nur weil sie ihm nicht gefallen! Überleg mal, wie es Dir 'gefallen' würde, wenn Du jedes Mal Deine Posts ändern müßtest, nur weil die Antwort jemandem nicht gefällt! DAS ist eine Un-Kultur! :mad: Das nennt man übrigens Zensur. 
ja, mir ist es in der Tat schon mal passiert.... ne, ich brauchte das nicht mehr ändern, das hatte dann schon jemand anderes -Befugtes- getan.
Das nenne ich durchaus Kulter und ist für mich auch weit weg von Zensur.
Oder "zensiert" ein Schiedsrichter etwa ein Fußballspiel ? :denk:
In anderen Sprtarten gibt's sogar mehrere davon für ein Spiel.
Dies Forum hier ist zwar ein öffentlicher Raum im Sinne "jeder kann (das meiste) lesen".
Dies ist jedoch ein geschlossener Raum, wenn um bestimmte Regeln - zum einen "festgeschriebene", lesbar in Forenregeln, die es mit Eintritt zu akzeptieren gilt.
Auch die Auslegung der Regeln erfolgt durch den Foreninhaber (oben habe ich mal "Redaktion" geschrieben). Die Redaktion hat hier in diesem privaten, und damit geschlossen Raum, das Hausrecht !
Als ein Gast von vielen in diesem geschlossenen Raum erwarte ich durchaus, dass hier auch ab und zu sowie mal mehr oder mal weniger deutlich von diesem Hausrecht Gebrauch gemacht wird.
Die Folge bei Ausbleiben könnte sein, dass sich Gäste unwohl fühlen und lieber andere Räume aufsuchen oder einfach zu Hause bleiben.
Die deutlich Abnahme an neuen Themen an "fachlichen threads" bzw. die Postingfrequenz darauf spricht da für mich eine recht deutliche Sprache.
Zitat:....wenn Du jedes Mal Deine Posts ändern müßtest
wenn das jedes Mal, oder sagen wir mal nur "häufiger" vorkommen sollte, ist da in der Tat irgendwas faul. :eek:
Fragt sich nur, wo genau. :denk:
"Schiedsrichter" kann da durchaus ein doofer Job sein. Naja, es gibt ja gelbe Karten und so.... :joke:
Mal sehen, wo da der "frische Wind" herbläst und wie deutlich. Ein guter Schritt.
Beste Grüße 
Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
Joern schrieb:Das nenne ich durchaus Kulter und ist für mich auch weit weg von Zensur.
Oder "zensiert" ein Schiedsrichter etwa ein Fußballspiel ? :denk:
In anderen Sprtarten gibt's sogar mehrere davon für ein Spiel.
Dies ist jedoch ein geschlossener Raum, wenn um bestimmte Regeln - zum einen "festgeschriebene", lesbar in Forenregeln, die es mit Eintritt zu akzeptieren gilt.
Auch die Auslegung der Regeln erfolgt durch den Foreninhaber (oben habe ich mal "Redaktion" geschrieben). Die Redaktion hat hier in diesem privaten, und damit geschlossen Raum, das Hausrecht !
Als ein Gast von vielen in diesem geschlossenen Raum erwarte ich durchaus, dass hier auch ab und zu sowie mal mehr mal weniger deutlich von diesem Hausrecht Gebrauch gemacht wird.
Die Folge bei Ausbleiben könnte sein, dass sich Gäste unwohl fühlen und lieber andere Räume aufsuchen oder einfach zu Hause bleiben.
Der Schiedsrichter setzt die Regeln durch. Du bist aber nicht der Schiedsrichter. Der Schiedsrichter ist in dem Vergleich ein Mod bzw. Admin. Es steht Dir auch jederzeit frei, meine Beiträge zu melden (das kleine Achtung-Zeichen über dem Antwort-Button), wenn Du der Meinung bist, daß sie gegen die Boardregeln verstoßen. Wenn Du auf meine Posts bzw. auf meine Signatur Einfluß nehmen willst, ohne daß sie gegen die Regeln verstößt, dann willst Du mich tatsächlich zensieren.
Joern schrieb:Die deutlich Abnahme an neuen Themen an "fachlichen threads" bzw. die Postingfrequenz darauf spricht da für mich eine recht deutliche Sprache.
Ja? Seit ich im Forum mitlese, gibt's immer wieder Phasen, in denen wenig neues geschrieben wird, abgelöst von Phasen, in denen viel fachliches geschrieben wird.
Beiträge: 473
Themen: 47
Registriert seit: 31.01.2012
Moin zusammen!
Als Neuling in jeder Hinsicht begrüße ich die Einstellung des Forenteams sehr.
olnima schrieb:evtl. gibt es die Forensoftware ja her, ein "Danke"-Button im Stile des "Zitieren"- bzw. "Ändern"-Buttons zu positionieren. Die Danke-Funktion wäre damit um einiges einfacher zu erreichen und hätte gleichsam mehr Augenmerk. Ja, ich kenne die Funktion aus anderen Foren und finde sie sehr hilfreich. Man kann wohl auch die Anzahl der "Danke" pro Tag begrenzen, damit es nicht ausufert und seinen Stellenwert behält.
olnima schrieb:Und, um es gleich vorweg zu nehmen:
Bitte kein "Melden"-Button, ich hoffe, soetwas hält hier keiner für nötig. In Ausnahmefällen gibt es ja noch die Möglichkeit einer PM an die Mods. Den Melde-Button findest Du links als Ausrufezeichen-Schild neben der online/offline-Status-Anzeige.
Grüße
Heiko
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert seit: 15.10.2010
sonicfury schrieb:*[...] menschenverachtend[...]*
Wenn manch einer in einer zünftigen Diskussion als Depp, Klugsch*******, Honk oder was weiss ich was beschimpft wird, ist das imO nicht menschenverachtend. Geh mal zur Uno und arbeite in der Enticklungshilfe, das erdet und brennt einem die Kleinkariertheit aus, sowas hier ist menschenverachtend:
http://www.linkezeitung.de/cms/images/st...ruanda.jpg
Da nehme ich gerne mal ne Beleidigung in kauf... sonicfury schrieb:oft so verseucht mit den Maden
Mich würden einige Mechanismen solcher systematischen Greueltaten eher zu einer anderen Sichtweise bringen und von solchen Formulierungen abhalten.
Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Zitat:Ein drittes Kennzeichen der Anti-Tutsi-Propaganda war die Entmenschlichung der Tutsi. Die Propaganda bezeichnete sie als Kakerlaken, Schlangen, Gewürm, Stechmücken, Affen etc.
Hallo Zermatt,
es ist mir zwar vielleicht mit viel gutem Willen verständlich, was Du meinst, aber Dein Vergleich ist imO ziemlich schlimm.
Meinst Du, der nächste Schritt nach der verbalen Entmenschlichung der Forenuser ist deren Zerstückelung per Machete?
Sorry, aber da solltest Du rhetorisch dringend abrüsten. :denk:
Gruß
Rainer
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert seit: 15.10.2010
Hallo Rainer,
ich versuche mal die Punkte etwas rauszuarbeiten, wobei mir natürlich klar ist wie unterschiedlich manche Begriffe von verschiedenen Personen gedeutet werden können usw.
Zunächst mal kann es keine Rechtfertigung eines Unrechts sein, dass es ja im Vergleich noch viel Schlimmeres auf der Welt gibt. Auf solcher Grundlage lassen sich auch nicht einfach Begriffe wie "menschenverachtend" umdefinieren. Das hat dann auch nichts mit kleinkariert zu tun.
Wenn dann auch noch ausgerechnet von der Person, die diesen Vergleich -es ist ja nicht meiner- gebracht hat, vorher teilweise ein ähnlicher Tenor angeschlagen wird, wie er auch aus der faschistischen oder totalitären Werkzeugkiste im erwähnten Fall stammen könnte, scheint es mir sinnvoll, auf die Parallelen hinzuweisen.
Die von Dir vermutete rethorische Aufrüstung hat so wie ich das sehe nicht bei mir stattgefunden, sie ist bereits im ersten Posting des freds erfolgt und ist durch den später vom gleichen Poster gebrachten Vergleich mit Ruanda brisanter und deutlicher, vielleicht auch widersprüchlicher, geworden.
Grüße
Beiträge: 235
Themen: 7
Registriert seit: 04.06.2010
21.06.2012, 01:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 01:59 von DYNABLASTER.)
Zu viel Geblaber um Nichts, das Thema ist Fehl am Platz, absoluter Unsinn, Ultratroll Wissenschaft, Boese, raubt Gedanken und Zeit, Nichts mehr zu sagen, Punkt.
wuerde noch Vieles sagen, aber das reicht denke ich 
Beiträge: 1.247
Themen: 28
Registriert seit: 17.04.2009
Hallo zusammen!
Wenn man einige Posts hier so ansieht, dann sind die wohl alle von Neulingen geschrieben, die eigentlich nicht in das Forum hätten eingelassen werden sollen...
Jungs, ihr widerlegt doch mit euren Posts die Forderung des TE.
Damit ist dieser komplette Thread der Beleg dafür, dass das Forum so offen bleiben soll wie es ist.
@Gustav: Ich bin schockiert, dass du solche "Musik" kennst...
Gruß
Ulf
Hallo Zermatt,
Vielen Dank für die Verdeutlichung Deines Postings.
Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag besser, auch wenn mir persönlich der Ruandavergleich trotzdem Bauchschmerzen bereitet.
Viele Grüße :prost:
Rainer
Moinmoin
Entgegen aller Vermutungen - allerdings mache ich mich gerne mal zum Buhmann, juckt mich wenig - war es nicht Idee oder Absicht per se, einen elitären Elfenbeinturm zu fordern. Manche haben zu viel Zeit oder zu wenig zu tuen, um Sachen reinzuinterpretieren, die es so nicht gibt. Der Grundgedanke war genau der angesprochene- und vom Modteam bestätigte- Gedanke Neuanmeldung, Selektion, Umgang, Ton unter/ miteinander usw.
Nur als kurze Info- auch wenn ich mit heisser Feder schreibe (immer schon, man frage die Leute, die 10+ Jahre dabei sind) so habe ich mit den von manchen zitierten Querelen hier nicht viel zutuen. Weder bin ich ausserordentlich aktiv hier, noch beteiligt an Sachen wie den Streitereien die hier oft zitiert wurde / angespielt wurde (Vertrieb XYZ mag Person B nicht, "Holgi hat gesagt das FRequenzgang... blablablubb").
Entegegen mancher Vermutung sollte (und ist) es eine Grundsatzdiskussion werden / geworden. Der Standpunkt der Mods ist klar geworden, der der Forenbesatzung respektive einiger ausgesuchter Leute auch.
Aber nen Stecken im Hintern haben einige von Euch trotzdem, ihr M... äääh... Mu.... ääh Mi.... äääh... Mitglieder.
Beiträge: 702
Themen: 57
Registriert seit: 03.12.2010
ich bin sehr froh diese forum gefunden zu haben. nach immer wieder unangenehmen erfahrungen in anderen hifi(selbstbau)foren schätze ich hier vor allem den freundlichen umgangston, die hilfsbereitschaft und die geballte fachliche kompetenz.
ich konnte durch fragen und eifriges mitlesen immer mehr verstehen/nachvollziehen.
dank für eure geduldigen antworten und eure zeit! :danke:
mittlerweile war ich beim 75-battle und konnte einige der menschen hinter den nics kennenlernen
die "linie" des forum finde ich gelungen und bin froh hier teilhaben zu dürfen!
für die zukunft wünsche ich mir einen "höflicheren" umgangston. Bei einige kommentar im thread "chassis im ausland kaufen" hat mich tonfall/wortwahl sehr erschreckt und ich habe mir ein "eingreifen" der mods gewünscht.
Beiträge: 1.772
Themen: 53
Registriert seit: 17.08.2010
Hallo,
ich hatte ja schon Etwas gepostet und will daher gar nicht mehr Viel beitragen.
Ich kann mich dem von sayrum ausgesprochenen Lob und Dank nur anschliessen. Dass die generell Auslegung des Forums in der derzeitigen Form gelungen ist, sehe ich durch diesen Thread bestätigt. Weitere Verbesserungen sind angestoßen worden und scheinen Erfolg zu versprechen.
Jetzt kann jeder von uns noch seinen Teil beitragen, dass die eine oder andere Ungeschliffenheit, die hier und da mal auftaucht, unterbleibt, indem er / sie sich bewußt macht, dass man hier nicht einfach Text in den Rechner eingibt, sondern miteinander umgeht.
Da ich das Forum ähnlich oder genauso wie sayrum erlebt habe, bin ich ziemlich sicher, dass das gelingt.
LG Gazza
|