Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Impedanzmessung mit Limp
Hi Bastler , na bitte so verstehts sogar son Halbblinder wie ich !!
B.t.w. was machste denn jetzt schönes ??
Gruß Holger

Nochmals danke an alle für Eure Hilfe. Werde beizeiten mal die Mikro-Messungen durchführen und die Tripath-Ergebnisse mit denen eines HiFi-Verstärkers vergleichen. "Dumm" sterben lasse ich Euch darüber aber sicherlich nicht... Smile

Gruß,
Matthias

ähämmm, rtfm (Kompendium Seite 10)

"Verstärker
Im Prinzip ist jeder Leistungsverstärker mit linearem Frequenzgang und einer Leistung > 5 bis 10 Watt geeignet. Der Ausgangswiderstand RA sollte < 0,05 Ohm sein. Achtung, verwenden Sie keine Verstärker mit virtueller Masse (Brückenverstärker), das könnte Ihrer Soundkarte schlecht bekommen. Wenn Sie nicht sicher sind, welcher Bauart Ihr Verstärker ist, so erkundigen Sie sich besser vor dem ersten Einsatz beim Hersteller. Eine preiswerte Empfehlung, die oben genannte Bedingungen erfüllt - und zusätzlich einem mobilen Einsatz durch geringe Abmessungen entgegen kommt - ist der t.Amp PM40C von Thomann (siehe auch Kapitel 5.4)."

Gruß
Heinrich

Zack, da ist die Lösung....
Danke Heinrich und wieder gelernt:
Lesen bildet...:o
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Wollte mir ja eigentlich nur einen kleinen billigen gebrauchten Hifi-Verstärker zum Messen ersteigern. Geworden ist's soeben ein Luxman LV-102 für 64 Ois + 6,90 Versand!!! :thumbup:

Guud Bai, oder? :p
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

Audioviele Grüße,
Matthias

Huhu

Ein feines Teil hast du Dir da ergattert. Eigentlich viel zu schade
um als Messverstärker zu enden.

Ich habe mir dafür einen Denon PMA-260 für knapp 25 Euro, all
incl. bei Ebay geschossen. Für den gilt übrigens das gleiche Wink

Gruß

Axel

Hallo Olnima, da kann ich dem Axel nur zustimmen ! Das Ding ist als Messverstärker Heavy Overdose . Aber wenns dir taugt is schon o.k. ! Big Grin
Gruß Holger

doeter schrieb:Huhu

Ein feines Teil hast du Dir da ergattert. Eigentlich viel zu schade
um als Messverstärker zu enden.

Ich habe mir dafür einen Denon PMA-260 für knapp 25 Euro, all
incl. bei Ebay geschossen. Für den gilt übrigens das gleiche Wink

Gruß

Axel

Re: Huhu,
weiß ich ja, weiß ich ja, aber im Wohnzimmer habe ich ein L-410, im Schlafzimmer kein Platz, die Kids haben ihre Minianlagen und im Büro habe ich ein Pseudo-5.1 Amp von Samsung, dem ich meßtechnisch nicht so wirklich über den Weg traue. Bleibt also nur der Keller... Werde aber mal vergleichweise den Samsung und den LV-102 bezügl. ihrer Meßfähigkeit testen. Wenn der Samsung ok ist, wird er der Meßknecht und der LV-102 kommt ins Büro.

Gott, sind das Probleme... :dont_know:

Audioviele Grüße,
Matthias

olnima schrieb:Gott, sind das Probleme... :dont_know:

Nicht wahr !! Ist doch ,,Nett'' wenn man wenigstens noch Merkt das man BalaBala ist , oder ?!Big GrinCool:prost::p
Gruß Holger -Mitglied im Selben Klub Rolleyes

...wie recht Du hast... Big Grin Big Grin Big Grin

Audioviele Grüße,
Matthias

ARTA 1.7.1 ist auf der ARTA Homepage verfügbar (nur ein kleines Servicerelease). Mehr Details sind unter News zu finden (http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/news.htm).

Ferner hat Fabian ein "AutoIT Makro" für Vielmesser erstellt. Eine Beschreibung und Anleitung ist in der Application Note Nr. 8 auf der ARTA Homepage zu finden (http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/AppNot...erRev1.pdf).
Das Makro ist nicht nur für Polarmessungen interessant, sondern für jede Art von Wiederholmessung.

Vielen Dank an Fabian.

Gruß
Heinrich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMP, Einstellung der Wortbreite bei ASIO ausgegraut. ton-feile 9 9.382 29.03.2023, 13:53
Letzter Beitrag: 4711Catweasle
  TSP Berechnungsmodelle in Limp wus 10 9.609 14.12.2021, 13:43
Letzter Beitrag: ente
  LIMP (ARTA) ein ebcak - Lautsprecherkabel am AMP vertauscht Ausgeschiedener Benutzer 19 5.369 14.07.2020, 11:57
Letzter Beitrag: Ausgeschiedener Benutzer
  Erste Impedanzmessung mit LIMP - da stimmt etwas nicht. Herr der Ringkerne 15 13.409 25.09.2019, 04:55
Letzter Beitrag: Lionheart
  Probleme Limp mit Windows 10 ZwackHKH 10 10.153 15.07.2018, 22:41
Letzter Beitrag: fosti
  Probleme mit LIMP (Impedanzmessung, Win7, Focusrite Scarlett 2i4) Walden0 11 9.350 13.02.2017, 21:02
Letzter Beitrag: Walden0
  LIMP mit ASIO, Buffer der Soundkarte lässt sich nicht einstellen. ton-feile 10 5.672 06.12.2016, 15:54
Letzter Beitrag: ton-feile
  Kapazität mit Limp ermittel ZwackHKH 10 4.545 01.06.2016, 15:16
Letzter Beitrag: SNT
  LIMP Probleme hifi-alex 17 6.646 09.06.2015, 22:43
Letzter Beitrag: newmir
  Limp als RLC Meter roland44 2 2.138 15.03.2015, 23:35
Letzter Beitrag: roland44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.