Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo Hybrid-IC Endstufen für Doppel-TT in Aktivbox
Hallo Dirk,

danke für den Hinweis! 46 dB sind schon eine Ansage Cool

Ich muss die Verstärkung für den Tieftonzweig sowieso auf 35 dB umbestücken, werde bei der Gelegenheit die restliche Bestückung vor Inbetriebnahme kontrollieren.
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

wgh52 schrieb:Hallo Dominik,

danke für Deinen ermutigenden Beitrag!

Das hört sich super an! Leider kann ich keine Platinen selbst machen.
Mache ich heute auch nicht mehr.

Hatte während meiner Ausbildungszeit im Keller des Ausbildungsbetriebs ein großes Vakkuumbelichtungsgerät und eine Ätzmaschine sowie etliche Leiterplatten im A3 Format entdeckt. Stand da seit Jahren originalverpackt rum.
Habe dann einfach mal drauf los probiert und es hat sogar geklappt. Hatte damals noch ein paar andere Verstärkerplatinen geätzt und etliche Verstärker gebastelt.
Trafos und Elkos waren auch aus dem Betriebsfundus, mein Lehr-Meister wollte den ganzen "unnützen Krempel" wegschmeißen.
Da waren etliche vergossen Ringkerne mit Leistungen bis 750VA dabei, das war alles unbenutzt und aus einem eingestellten Entwicklungsprojekt über.

Hatte auch mit gebrückten ICs probiert (zwei parallel und die dann zusätzlich noch gebrückt rund 250W mit 4 ICs), die hat aber alle entweder der Zahn der Zeit oder ein unfähiger Benutzer gehimmelt, das lies sich im Nachgang nicht mehr zweifelsfrei ermitteln.

Die Audiocreativ-Module sehen nach den üblichen chinesischen Module bei Ebay aus. Da hilft leider wirklich nur nachmessen.

Meine LM3886 sind aus China und kosten inkl. Versand weniger als 7€/ Stück! Man muss die Bauteile aber selber löten.

Wenn du das Design vollkommen ausreizen möchtest nimm die Version von 2pi. Ich besitze keine, denke aber es ist sehr schwer einen besseren DIY-Verstärker zu bekommen.

dominik schrieb:...Die Audiocreativ-Module sehen nach den üblichen chinesischen Module bei Ebay aus. Da hilft leider wirklich nur nachmessen...
Gibt's denn eigentlich Module, die nicht aus China kommen und Sicherheit gegen Fake-Halbleiter bieten?

loki schrieb:Meine LM3886 sind aus China und kosten inkl. Versand weniger als 7€/ Stück! Man muss die Bauteile aber selber löten.
Bei den Preisen, die ich auch schon sah, bin unsicher über die Bauteilequalität ... und würde sie für mein Projekt lieber nicht einsetzen.

loki schrieb:...Wenn du das Design vollkommen ausreizen möchtest nimm die Version von 2pi...
Das würde ich gerne tun, aber es scheint als wäre die Schaltung mit der in meinen Aktivlautsprechern vorgegebenen Versorgung von +/- 38 Volt nicht zu "verheiraten" (siehe weiter oben im Thread). Ich habe aber leider die (endgültige) Schaltung nicht gefunden um das auf Modifikationsnotwendigkeit oder -möglichkeit zu prüfen.
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was taugen PA-Endstufen? Kalle 35 9.120 20.02.2025, 18:23
Letzter Beitrag: kboe
  Buscher Endstufen und mehr - selber bauen! dy1026u 273 84.923 19.02.2025, 13:19
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Gesucht: AV Receiver, gern ohne Endstufen. kboe 5 1.128 18.12.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Olaf_HH
  Klangtuning möglich ? Magnat MA900 Hybrid Amp VV Röhren ECC81 tauschen Olaf_HH 7 10.498 05.03.2024, 14:19
  Endstufen und Controller messen und bewerten Rainer_Zufall 17 3.800 15.01.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Rainer_Zufall
  BIOPHOTONE ENDSTUFEN HARMONIZER BLACK PEARL -- hääää? capslock 24 8.135 03.06.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Kaspie
  Welche Netzteilcharakteristik ist für Audio-Endstufen sinnvoll? wus 43 40.355 23.02.2021, 13:09
Letzter Beitrag: capslock
  Mini Surround Set - Welche Endstufen? Mr.Zuk 10 4.327 24.02.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Wastler
  2 Interessante Geräte, Hybrid VV und 3 Kanal Sub Modul. Olaf_HH 28 8.067 02.01.2019, 18:24
  Wie geht es mit Endstufen weiter? mcdwerner 46 16.501 09.08.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Sparrow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.