Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display für Aurora
"IR Remote" ??
Hab ich was verpasst? Geht da schon was...?
Gruß
Daniel

Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Eine universelle Heimkino-DIY-Remote steht schon lange auf meiner Wunsch/ToDo-Liste.
Aber dann auch richtig mit Display-Tasten, etc.

Wäre es nicht wirklich möglich, noch eine ESP32 basierte Remote zu entwickeln? Die könnte dann mehr Drehencoder und Buttons anbieten, und natürlich auch ein Display.
Abgesehen von dem physischen Gerät könnte man dann auch noch dafür sorgen, dass die Remote die entsprechenden Einstellungsgaten an alle Auroras im System weiterleitet. Das hätte den Vorteil, dass man z. B. für Lautstärkeveränderungen eine zentrale Stelle hat, oder das gleiche Setup an zwei verschiedene DSPs übertragen kann. Auch müsste man sich dann für die Einstellungen nur noch an einem Gerät anmelden, und nicht mehr an allen...

Natürlich ist das möglich, das Protokoll zur Steuerung liegt offen. Muss sich nur jemand finden, der das macht.

Sicherlich hat jeder eigene Vorstellungen was die Bedienbarkeit angeht. Um auf unkomplizierter Weise eine mit bereits vorhandener Hardware verfügbare Steuerung der Grundfunktionen (Lautstärke, Quellenauswahl, Presets) umzusetzen, die sich für eine breite Fläche von Nutzern als ausreichend etabliert, ist die Anbindung wie bereits vorgesehen (Display, Drehgeber mit Tasterfunktion und IR Remote) solide Basis. In etwa so
https://youtu.be/gdRsd9_3bw0
Die OLED Displays würde ich schon aufgrund der Blickwinkelstabilität vorziehen.
Mehr interessantes gibt's auf
https://audiofieber.weebly.com

Kurze Frage, ist es ein Problem wenn das Display eine andere Zoll größe hat wie das von Dir Raphael verwendete ? Solange es 4 pin I2C Schnittstelle hat sollte das passen oder ?
Grüße
Daniel

...wenn der Controller-Chip gleich ist schon. Die kleineren haben aber m.W. einen anderen.

Hallo an alle.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. An einen Board hab ich auf dem Display streifen (liegt nicht am Display, bei nem zweiten ganz neuen das selbe). Bei nem anderen Board geht das Display überhaupt gar nicht, obwohl es letztens noch ohne Probleme lief.

Was kann das sein ??

Verbindungen sind alle richtig. Neue Firmware ist drauf auf allen boards. Echt frustrierend langsam.

edit: Was mir auch noch aufgefallen ist: Es ist das gleiche Problem noch dazu wie damals mit dem wlan. Von einem board geht das display. Nach einmal aus und wieder einschalten geht ein display dann nicht... Nach nochmaligen ein / ausschalten geht es wieder....... beim dritten board geht es nie....ConfusedConfusedConfused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße
Daniel

Habe Dir eben auf Deine email geantwortet. Ich brauche ein paar mehr Infos von Dir. Wink

Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss des Displays. In der Betriebsanleitung steht, man kann die erforderlichen 3,3 V von Pin 2 von X501 oder 502 holen.
An den Pins stehen aber 12 V an !
Die Maximale Betriebsspannung der Displays beträgt 5,5 V.

Hab ich was übersehen ? Gibt es die 3,3V wo anders ?

Gruß
Markus

Ja, das ist ein Tippfehler im Handbuch. Muss ich noch korrigieren. Kann leider gerade nicht an 10 Fronten gleichzeitig kämpfen.Sad

Rapahel nimm Dir die Zeit die du brauchst. Das ist alles hier Hobby. Und ich denke ich spreche für alle, du machst nen super Job. Und wir hoffen es macht Dir auch weiterhin Spaß Smile Nicht nur noch Stress.

Wenn du möchtest und das möglich ist, kann ich das auch im Handbuch ändern? Du nutzt ja Pages richtig?
Grüße
Daniel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aurora DSP abzugeben Cleener 5 14.815 05.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: Cleener
  End of life Aurora DSP rkv 8 42.407 23.12.2023, 14:29
Letzter Beitrag: saddevil
  Aurora DSP Verfügbarkeit 2023 ? Darakon 7 8.988 16.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: sokrates618
  Aurora DSP - Lautstärkeregelung über Fernbedienung phantastix 8 10.347 02.06.2023, 17:57
Letzter Beitrag: phantastix
  Aurora DSP: ESP32 defekt? phantastix 15 28.214 26.05.2023, 17:48
Letzter Beitrag: phantastix
  "Größeres" Display für den DSP cw 55 91.057 25.03.2023, 16:14
Letzter Beitrag: dipoluser
  Aurora: USB-Audio nicht funktionsfähig MK_Sounds 3 7.562 04.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: MK_Sounds
  rePhase und Aurora DSP - seltsames Verhalten Micha_HK 21 13.314 22.11.2022, 07:08
Letzter Beitrag: linux1972
  Eigene DSP-Plugins für Aurora erstellen rkv 30 24.452 17.08.2022, 13:55
Letzter Beitrag: pillepalle123
  FIR mit Aurora MarsianC# 58 80.647 17.04.2022, 12:57
Letzter Beitrag: Jami

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.