@Kalle
die Weiche ist von Ronald komplett neu abgestimmt und aufgebaut worden. die hat nix mehr mit der originalen Visaton Weiche und deren Bauteile zu tun, ausser der Blauen Grundplatine.
Die Version hat die beiden Kalotten, den Alu 17er und den 12Zoll Bass.
Hab mal ein unscharfes Bild der Weiche eingefügt
Daher Bitte nicht auf die Qualität des ganzen nur von Hörensagen des Original schließen. Die MK5 hatte keinen TI100 mehr, da war Visaton wieder auf die 50er Kalotte zurück.
@Nebenweg
Ich kann nur das wiedergeben, was der Hersteller 3E sagt, und das hat Gemini getan. ich habe an den Wortlaut/ Geschwurbel aber nichts geändert.
Ich denke, das 3E das originale Post Filter modifiziert hat, oder verwendet, wogegen die meisten anderen Hersteller mit preiswerten TP 3255 das nicht ein oder umsetzten.
Jedenfalls werben Fosi und Co bei ihren preiswerten 3255 nicht damit, und 3E sagt beim neuem A7 was von "verbesserter" Technologie.
3e Audio A7 neuer HiFi-Stereoverstärker | Heimkino-Verstärker | TPA3255-Chip, 2x250W PBTL mit verbesserter PFFB-Technologie | 48V/5A-Netzteil für Regallautsprecher : Amazon.de: Elektronik & Foto
@JFA 1x weiter unten, beim 3E A7 habe ich bisher von allen bei mir vorhandenen 3255 Geräten die größten Filter / Spulen und die Aufwändigsten Platinen gehabt.
hier nochmal eine kleine Übersicht von classd die wir zur Verfügung aber nicht alle verwendet hatten. die GaN Monos sind nicht zu sehen.
Rechts oben sind ein Aiyima A07max und darunter der 3E A07 zu sehen.
Die GaN Monos und den 3E A7 haben wir mit einem Nobsound 48V 10A GaN Netzteil und einem Fosi DC Filter betrieben.
Zu dem verlinkten TI Datenblatt, da scheinen einige Fehler in den Diagrammen und deren Beschriftungen zu sein, da werden öfters die Beschriftungen bzw. Farben der Kennlinien vertauscht.