nach ner langen Nacht der Recherche über das Schalmei-Sat-Horn und vielen gelesenen Forenbeiträgen wundert es mich nicht mehr so sehr das nur wenige das Teil nachgebaut haben....
Irgendwie ist im netz nur sehr wenig besser noch
fast gar nichts zu finden was auch nur ansatzweise vermuten lässt das sich der nachbau lohnt.
Es gibt keinerlei Messungen von den Teilen.......warum wohl.....???
Der von einigen wenigen Besitzern beschriebene Klangliche eindruck fällt doch eher mager aus und deutet für mich eher auf eine erste welle der Euphorie des nun endlich fertig gestellten Lautsprecher's hin......kenne das nur zu gut von mir selbst , geht mir auch fast immer so wenn ich fertig mit bauen bin , fühlt sich immer an als wär's jetzt der LS zum glücklich werden....

Generell bin ich grad etwas unsicher ob ich es wirklich wagen soll das teil zu bauen.....
Nach dem ich bei meiner suche immer wieder auf älteren Foren mit fragwürdigen "Beiträgen" des Erfinders gestoßen bin , ist für mich grad so einiges nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Es scheint mir fast so als hätte da jemand die Gesetze der Physik neu erfunden......aber kann oder will diese Erkenntnisse nicht teilen.......aber teilen....das ist doch der Sinn von Foren oder ???
Ich werd mich jetzt wohl erstmal so weit wie ich das Geistig hin bekomme , mit dem Thema Horn auseinandersetzen müssen.
Heist aber nicht das ich es nicht doch noch bauen werde.....:bye:
Gruß und vielen Dank an alle beteiligten ,
Marco