10.02.2013, 23:30
Ein persönlicher Eindruck von heute Nachmittag:
Ich hatte vor lauter Geschäft im letzten Jahr das bewusste Musikhören so ziemlch vergessen.
Da gab es nur Messen und Testhören ob alles passt, immer die gleichen Stücke, immer die gleichen Stellen, immer auf der Suche nach Fehlern
... Job machen halt.
Heute zog die Samuel HQ in mein Wohnzimmer, da eigentlich ein potentieller Kunde zum Hörtermin kommen wollte.
Er kam nicht, also hab ich mich hingesetzt, und seit langem mal wieder wirklich Musik gehört. "Play" und Augen zu.
Mein Eindruck:
Ich bin sehr angetan!
Insbesondere beeindruckt hat mich auch die XT300. Da fehlt nichts und es war mir auch nicht möglich Sie dazu zu bringen angestrengt zu klingen.
Keine Spur...Trotz der 1,6kHz Trennung
Die Bühne war intensiv, greifbar...Sehr bewegend war ich als Tracy Chapman bei "In the dark" leicht außermittig 1,5m vor mir stand und mir ins Gesicht sang.
Und untenrum alles stimmig. Sauber, tief mit Volumen. mE keinesfalls zu warm.
Die XT300 und der SPH175HQ harmonieren ausgesprochen gut miteinander.
Ich würde sagen Sie habe einen sehr ähnlichen Charakter.
Zur Aufstellung: 1m Luft rundherum, Hörposition ca. 20°
Ein bischen scheint es mir so als hätte ich den LS (auch) für mich entwickelt
So, jetzt hat Herr Heißmann auch mal "geschwurbelt"... Und weiß die eigenen Kinder und so...
Wer Sie mal hören mag kann gerne einen Hörtermin ausmachen.
Alexander
Ich hatte vor lauter Geschäft im letzten Jahr das bewusste Musikhören so ziemlch vergessen.
Da gab es nur Messen und Testhören ob alles passt, immer die gleichen Stücke, immer die gleichen Stellen, immer auf der Suche nach Fehlern
... Job machen halt.
Heute zog die Samuel HQ in mein Wohnzimmer, da eigentlich ein potentieller Kunde zum Hörtermin kommen wollte.
Er kam nicht, also hab ich mich hingesetzt, und seit langem mal wieder wirklich Musik gehört. "Play" und Augen zu.
Mein Eindruck:
Ich bin sehr angetan!
Insbesondere beeindruckt hat mich auch die XT300. Da fehlt nichts und es war mir auch nicht möglich Sie dazu zu bringen angestrengt zu klingen.
Keine Spur...Trotz der 1,6kHz Trennung

Die Bühne war intensiv, greifbar...Sehr bewegend war ich als Tracy Chapman bei "In the dark" leicht außermittig 1,5m vor mir stand und mir ins Gesicht sang.
Und untenrum alles stimmig. Sauber, tief mit Volumen. mE keinesfalls zu warm.
Die XT300 und der SPH175HQ harmonieren ausgesprochen gut miteinander.
Ich würde sagen Sie habe einen sehr ähnlichen Charakter.
Zur Aufstellung: 1m Luft rundherum, Hörposition ca. 20°
Ein bischen scheint es mir so als hätte ich den LS (auch) für mich entwickelt

So, jetzt hat Herr Heißmann auch mal "geschwurbelt"... Und weiß die eigenen Kinder und so...
Wer Sie mal hören mag kann gerne einen Hörtermin ausmachen.
Alexander