hey gandralf,
sorry das ich nicht mehr geschrieben hab, hab grad sehr viel um die ohren. sorry. ich bekomm schon von jemand anderm die platinen, aber danke
ich schrieb hier weiter wenns dann weitergeht. auch wenn es erst so im herbst ist..
Der Versender antwortet prompt auf alle Fragen, auf Nachfrage hat er Kühlkörper und Isolationsmaterial angeboten. Der Preis scheint günstig.
Ich würde gerne ein Projekt mit konkreter Anleitung und "Luxusplatine" versuchen, bevor ich mich nochmal an mein SymAsym- Projekt wage. Einen geeigneten Trafo hab ich schon da, Kühlkörper auch.
das man mit dem LM4702 von amp-yourself nix
falsch machen kann.
Ein entsprechendes Netzteil ist da natürlich schon
angesagt, wenn man 2x100Watt erreichen will , oder muss.
Danke dir- als Netzteil würd ich einen dicken Trafo, den ich von ometa geschenkt bekommen hab, verwenden. Ein Riesenklotz, mit +-30V AC, und diversen anderen Spannungen.
Wieviel Kapazität, und was für einen Gleichrichter würdest du empfehlen?
stehen ja in dem pdf file ... unter
POWER SUPPLY BYPASS CAPACITORS
Wie diese tollen Gleichrichter heissen kann ich dir
nicht sagen ...
heut zu tage verwendet man ja diese Fast Recovery Dioden ...
in der entsprechenden Amper Ausführung.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit. #Schopenhauer#
14.01.2010, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 21:55 von Feldweg.)
so um hier mal auf das anfangsthema zurück zu kommen -
ich hab inzwischen 4 sysmasym platinen von Tommes hier, und gestern ist auch die passende Elektronik dazu eingetroffen. Als vorstufe hab ich dispre2 Platine da, jedoch hab ich mir noch je ein relais und ein PGA version der LSQR2 bestellt. welche version ich dann zuerst aufbau schau ich mal, welche wird den wohl besser sein, PGA oder relais mit dispre2?
aber warum ich eigentlich schreibe, kennt jemand von euch dieses gehäuse? http://www.elcal.de/shop/de/Standardgeha...D-Gehaeuse
wäre cool wenn jemand davon berichten könnte.oder habt ihr andere Empfehlungen für Gehäuse - von hifi2000 abgesehen?
sonst auf wunsch kann ich dann bilder von den monos, die übrigends über eine DCX meine HT/MT anspielen werden, machen
dank für die Links und die Hilfe hier, hat mir schon SEHR viel geholfen
Zitat:aber warum ich eigentlich schreibe, kennt jemand von euch dieses gehäuse? http://www.elcal.de/shop/de/Standard...se/MD-Gehaeuse
wäre cool wenn jemand davon berichten könnte.oder habt ihr andere Empfehlungen für Gehäuse - von hifi2000 abgesehen?
Da ich Gehäuse immer selbst herstelle,kann ich Dir da nicht behilflich sein.
Zitat:sonst auf wunsch kann ich dann bilder von den monos, die übrigends über eine DCX meine HT/MT anspielen werden, machen
Man kann so schöne Gehäuse selber machen. Etwas Kreativität ist da aber schon gefragt. Aber mit Schaeffer-Frontplatten etwas Holz, Schrauben und/oder JB-Weld kann man da ganz tolle Sachen machen.:built:
Die Gehäuse von elcal sind gut für den Preis. Leider sind die Blechdicken z.B. vom Bodenblech manchmal zu dünn für DIY-Hifi-Lösungen. Aber allemal dicker als Gehäuse von Fertiggeräten.
bezüglich Frontplatte kann ich schrottie nur recht geben!
Schaefer machen richtig klasse Frontplatten....wenn Du meinen Kopfhörerverstärker noch in Erinnerung hast, den kleinen schwarzen Funk LPA2 der hatte eine Frontplatte von Schaefer.
Das Gehäuse wird aus Holz, werde das wohl dann ein wenig schön machen, mal schauen. Hoffe auf die große Kreativität. Berichte dann wenn es weiter gegangen ist, aber über kritik und lob freu ich mich immer.
Funktionstest werd ich morgen mit einem kolleg machen der mehr ahnung von der sache hat als ich
Hoi Julian,
Hui, hatte gar nie geschaut wie teuer die wahren. Naja jetzt ist es vorbei und ich bin froh das ich alle Teile bekommen hab ohne sie selbst zusammen stellen zu müssen, war mir auch was wert.
Berichte dann von deinen Gainclones, ich fahr ja dann auch Vollaktiv.
joa über DCX auf 2 hi-level rx300, die sind baugleich mit den B&C 12CXT, in kleinen 30l CB. und als Bassunterstützung ein großes Basshorn mit einem BMS 18N850v2..
die Symasym sind jetzt für den Mt/ht bereich, für den bassbereich muss ich mir noch etwas überlegen