11.04.2015, 12:06
@matt109: du hast Recht, Elektrotechnik ist nicht mein Fachgebiet. Aber ich bin neugierig, lernfähig, vorsichtig und würde es mir mit Hilfe des Forums zutrauen.
Aufgrund diverser Erfahrungen in anderen Foren hab ich mir auch angewohnt, meine Zeilen eher vorsichtig zu formulieren, evtl. komme ich dadurch noch laienhafter rüber?
Jedenfalls ist dein Hinweis für mich noch kein "riesiges Stopzeichen".
Der defekte Elko ist mittlerweile auch ausgelötet
Bis jetzt hab ich noch kein Geld investiert, billiger kann's noch nicht werden
Ich sehe auch im Moment nicht, wo ich zwingend am laufenden Gerät arbeiten müsste, ausser später beim Testlauf. Alles andere mache ich nur während der Stecker weit von der Steckdose entfernt ist. Ich bin mir auch bewusst, dass die Elkos eine Restladung haben, die bei diesen Amps sehr schön durch die grünen LEDs signalisiert wird (leuchten nach dem Ausstecken ca. 10 Sek. nach)
Also falls nicht jemand noch ein "größeres Stopschild" hat mache ich mich jetzt daran, die beiden Ersatzelkos auszulöten
Aufgrund diverser Erfahrungen in anderen Foren hab ich mir auch angewohnt, meine Zeilen eher vorsichtig zu formulieren, evtl. komme ich dadurch noch laienhafter rüber?
Jedenfalls ist dein Hinweis für mich noch kein "riesiges Stopzeichen".
Der defekte Elko ist mittlerweile auch ausgelötet
Bis jetzt hab ich noch kein Geld investiert, billiger kann's noch nicht werden

Ich sehe auch im Moment nicht, wo ich zwingend am laufenden Gerät arbeiten müsste, ausser später beim Testlauf. Alles andere mache ich nur während der Stecker weit von der Steckdose entfernt ist. Ich bin mir auch bewusst, dass die Elkos eine Restladung haben, die bei diesen Amps sehr schön durch die grünen LEDs signalisiert wird (leuchten nach dem Ausstecken ca. 10 Sek. nach)
Also falls nicht jemand noch ein "größeres Stopschild" hat mache ich mich jetzt daran, die beiden Ersatzelkos auszulöten

Quint ist hier unter dem selben Benutzernamen aktiv? Falls du sie noch nicht angeschrieben hast mach ich das. Ich denke, dass die wegen der Startseite Umsatz verlieren...