ArLo62 schrieb:...Lohnen tut sich das nicht...
Was könnte sich denn mehr lohnen, als über den Spaß und die eigene Freude an einer Sache ein dickes "+" an Lebensqualität zu erlangen?
Subjektiv "lohnt" sich das für Dich und darum geht's doch.
Wenn man "lohnen" immer nur von "Lohn" ableitet, so lohnt sich eigentlich gar nichts im DIY (außer natürlich der Selbstbau von QNatoren ...

)
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
chinakohl schrieb:Die Summe aller Kleinigkeiten macht ja das (bessere) Endergebnis aus
........... sö zumindest meine Erfahrung über die Jahre
Genau so sehe ich das auch - anders formuliert ist das wie beim Alkohol: Jedes Promille hilft

!
Gruß Klaus
Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)
Naja, es gibt jede Menge alte Geräte die gut konstruiert sind und auch qualitativ klasse sind und Aufmerksamkeit bedürfen. Ist auch diy und gibt Befriedigung
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
Ist schon klar........
In diesem Zusammenhang sehr lustig: Ich kann mich erinnern, das damals die "Ultra Hifi" Receiver von Saba aufgrund ihres Gehäuseformates wenig Anklang bei der Käuferschaft fand ............. dabei waren die Dinger sehr überlegt und servicefreundlich aufgebaut.
Dagegen fanden solche Drahtverhaue aus Japan reißenden Absatz. Ich hab` noch einen reparaturbedürftigen Sansui 5000 hier liegen - da möchte ich eigentlich gar nicht ran (weil das so`ne unsägliche Kiste ist - und es den Germanium-Halbleiterkram aus Japan mittlerweile schon nirgendwo mehr gibt).
Aber schön anzusehen waren die Japan-Kisten
Gruß
Arvid
Japp, als das in der Mitte der 70er mit den Japanern immer mehr Form annahm, habe ich meinen Traum begraben selber Geräte zu entwickeln.
Ich habe hier noch ein paar wirklich schöne Geräte. Allerdings höre ich die mal und danach kann ich die dann wieder überholen. Irgendwas ist immer...
Und ja, viele Teile sind gar nicht mehr zu bekommen. Auch bei gar nicht sooo alten CD- Playern.
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.