06.05.2026, 19:31
Perfekt, hab ich irgendwie verpeilt, Dank Dir!
|
Kurze Frage - schnelle Antwort
|
|
06.05.2026, 22:37
(01.05.2026, 11:28)TomBear schrieb: Das mit der Druckversion hat nicht geklappt. habs eben angetestet, windoof mit firefox. druckvorschau und druck über PDF24 funktioniert problemlos. ich tippe daher ebenfalls auf einen "geräteseitigen" fehler bei dir. versuche mal, einen anderen browser zu verwenden, bzw. ggf. zuvor einen anderen drucker als standarddrucker zu wählen.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße, martin
07.05.2026, 05:49
Danke erstmal für die Antworten.
Bin noch auf Korfu. Probiere es am Wochenende mal aus. Gruß Tommi
15.05.2026, 11:07
Kurze Rückmeldung.
2 von 4 Seiten konnte ich speichern. Habe darauf mal meine Programme gescheckt. Ich habe gar keinen richtigen PDF-Drucker! Da ich notgedrungen mit WIN7 arbeite (bitte keine Diskusionen Kann man mit dem Adobe Reader was machen? Gruß Tommi
Vor 6 Stunden
(15.05.2026, 11:07)TomBear schrieb: ...Ich habe gar keinen richtigen PDF-Drucker! Da ich notgedrungen mit WIN7 arbeite... hallo tommi und oups, deine antwort ging leider an mir vorbei daher verspätet.adobe reader geht leider nicht, höchstens die vollversion (acrobat). am sinnvollsten wird wohl sein, die option "microsoft print to PDF" nach dieser anleitung freizuschalten (Auszug daraus): 1)Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ und suchen Sie in der Suchleiste nach „Systemsteuerung“. Klicken Sie auf das Ergebnis, um die Systemsteuerung zu öffnen. 2)Suchen Sie nach der Option „Geräte und Drucker“.: Suchen Sie in der Systemsteuerung die Option „Geräte und Drucker“ und klicken Sie darauf. 3)Fügen Sie einen Drucker hinzu: Klicken Sie im Fenster „Geräte und Drucker“ auf „Drucker hinzufügen“. 4)Wählen Sie Microsoft Print to PDF: Wählen Sie im Fenster „Drucker hinzufügen“ „Microsoft“ als Hersteller und „Microsoft Print to PDF“ als Modell aus. Klicken Sie auf „Weiter“. 5)Komplette Einrichtung: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Druckereinrichtung abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie „Als Standarddrucker festlegen“ auswählen, wenn Sie Microsoft Print to PDF als Standarddrucker verwenden möchten. 6)Als PDF drucken: Nachdem Sie Microsoft Print to PDF aktiviert haben, können Sie jede Datei aus jeder Anwendung drucken, die das Drucken unterstützt. Um als PDF zu drucken, wählen Sie einfach Microsoft Print to PDF als Drucker aus und klicken Sie auf „Drucken“. Sie werden aufgefordert, einen Speicherort für die PDF-Datei auszuwählen. eine weitere möglichkeit wird hier beschrieben. ältere versionen finden sich auf dieser webseite des herstellers; noch ältere versionen hatte ich hier gefunden. wie immer bei software natürlich alles auf eigenes risiko.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße, martin |
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Kurze Frage, schnelle Antwort | TomBear | 2 | 651 |
15.12.2025, 11:37 Letzter Beitrag: TomBear |
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 2 Gast/Gäste |