Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Artabox All in One" > Modulare Messbox für ARTA
Da muss ich dich leider korrigieren.
Der Thread den du meinst, ist der hier: ARTA 'All-In-One' USB-STICK
[URL="http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10977"]http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10977

Die Themen und Namen sind leider ähnlich.

@Topic[/URL]
Ich bin immer noch an dem interessiert, aber von welchen Preisregionen reden wir denn in der neuen Version?
[url=http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=10977][/url]

Danke, sorry, mein FRolleyesehler.....
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Hallo Soer,

ich hab auch mal auf die Seite reingeschüffelt und finde ich hätts auch nicht viel anders gemacht:

+ Sauberer, kompakter und übersichtlicher Aufbau
+ Geringe Anzahl an Komponenten
+ Hohe Qualität durch Phantomspannung und rauscharmen Mikverstärker
+ Solide Kontakte und Buchsen

Vielleicht hätte ich, wenn schon denn schon, einen noch leistungsfähigeren Amp reingebaut, aber egal. 30W reicht wohl für Klirrmessungen an den meisten HiFi-Boxen.
Ein paar Infos zu Messwerten (loopBack, typische Messgenauigkeiten) an Hand von Beispielmessungen wären eigentlich noch interessant.

Ich werd mir mal das ganze Heft downloaden....Haben wir irgendwann vielleicht mal wieder ein Treffen, wo man das Teil nochmals ansehen kann?
AUDIY LIFE auf YT

Kann man das Ding auch am Kiosk kaufen? Sollte dann jetzt eine Nachfrage an Elektor erfolgen?

erst mal 2 oder 3 Ausgaben abwarten, bis die Fehlerkorrekturen erscheinen, oder ist das bei Elektor jetzt besser als früher Cool
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --

@
eltipo und weitere Interessierte

Die Oktober-Ausgabe liegt ab 23.09. beim Zeitschriften-handel aus.

Gruss
Peter

Olaf_HH schrieb:erst mal 2 oder 3 Ausgaben abwarten, bis die Fehlerkorrekturen erscheinen, oder ist das bei Elektor jetzt besser als früher Cool
Der in dem Artikel genannt Link http://www.elektormagazine.de/130453 bringt leider ein 404.

Gruß
Thomas

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Alles beim alten geblieben in den letzten 20 Jahren........

@ReibRadAntrieb

Artikel? Link?
Wovon sprichst Du - steh grad auf dem Schlauch?
Einfach den Link in Post 122 anklicken.

Gruss
Peter

monoton schrieb:@ReibRadAntrieb

Artikel? Link?
Wovon sprichst Du - steh grad auf dem Schlauch?
Einfach den Link in Post 122 anklicken.

Gruss
Peter
Hallo Peter,

ich habe geschrieben "Der in dem Artikel genannt Link http://www.elektormagazine.de/130453 bringt leider ein 404." Das heißt das der Link der in dem Artikel in der auf Papier gedruckten Elektor als letzter bei den Quellenangeben genannt wurde und z.B. auf die PCB-Files verweisen soll nicht stimmt.

Hier weiß ich nicht warum ich dem Link in Post 122 folgen soll.

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

Ich hab gerade das neue Elektor einfach gekauft - da gibts dann alle Informationen. In den Links steht eh nicht alles vollständig drinnen...
AUDIY LIFE auf YT

ReibRadAntrieb schrieb:Der in dem Artikel genannt Link http://www.elektormagazine.de/130453 bringt leider ein 404.

Gruß
Thomas
Jetzt geht der Link! Und es sind dort CAD-Dateien verlinkt.

Gruß
Thomas,
das Heft habe ich schon seit letzter Woche.

ReibRadAntrieb schrieb:Jetzt geht der Link! Und es sind dort CAD-Dateien verlinkt.

Gruß
Thomas,
das Heft habe ich schon seit letzter Woche.

Hab jetzt auch die Eagle CAD Daten, kann aber eine Datei ncht lesen, wahrscheinlich ist meine Eagle version zu alt.
AUDIY LIFE auf YT

Hallo Interessierte,
Ich habe mir die ELEKTOR durchgeschaut und finde keine signifikanten Fehler. Einzige Änderung zwischen Schematics und den Layouts ist die Anbindung Hauptplatine zur PPM- Gainschalter-Einheit, die jetzt mit einem verpolsicheren Wannenstecker ausgeführt ist. Die EAGLE-Version ist 4r16! Eigentlich sollten neuere Versionen die Dateien lesen können, ich kann es aber nicht ausprobieren :-(
Gruß
Sergej

Hab mich dann mal per Mail an die Redaktion gewandt und Interesse bekundet. Ich hoffe, das war der richtige Weg. Ich freue mich schon auf das Teil Smile

Hallo Sergej (Sorry ich hab vorher aus Versehen Deinen Nachnamen verwendet :o)

ich würde die Messhunts mit 1% Widerständen und niedrigem TK bestücken und nicht mit 10%ern (so wies aussieht) so wie es abgebildet wurde. Die Toleranz des Messhunts wird offensichtlich nicht raus'kalibriert.'

Gruß von Sven
AUDIY LIFE auf YT

Hi Sven,
Ein berechtigter Einwand- aber man kann Sie ja ausmessen und der Temperaturbereich ist eher klein in der heimischen Stube...
Anbei CAD-Dateien im EAGLE3-format.

Gruß Sergej

Angehängte Dateien
.zip   meassy11_CS-v3.zip (Größe: 68,03 KB / Downloads: 601)

Mal eine blöde Frage. (bin alles andere als ein Eagle-Experte)

Wenn ich mir die PCBs aus beiden Archiven, dem von Elektor und dem hier drüber verlinkten, anschaue, dann sind in MEASSY11.BRD sowohl im Layer Top und Botton gestrichelte Linien.
Wofür sind die?
Die sollen ganz sicher nicht in Kupfer ausgeführt werden.

Gruß
Thomas

ReibRadAntrieb schrieb:Mal eine blöde Frage. (bin alles andere als ein Eagle-Experte)

Wenn ich mir die PCBs aus beiden Archiven, dem von Elektor und dem hier drüber verlinkten, anschaue, dann sind in MEASSY11.BRD sowohl im Layer Top und Botton gestrichelte Linien.
Wofür sind die?
Die sollen ganz sicher nicht in Kupfer ausgeführt werden.

Gruß
Thomas

Eagle füllt die Fläche innerhalb der gestrichelten Linien automatisch. Wahrscheinlich ist das die Groundplane, oben und unten eine.
AUDIY LIFE auf YT

Hallo Sven,

glaube ich nicht. Hier ein Ausschnitt (Layer Top, Pad und Vias)
[Bild: picture.php?albumid=1278&pictureid=24515]

Hier eine Bild aus Elektor von dem Ausschnitt. Da ist tatsächlich eine Massefläche, aber eben auch Leiterbahnen zwischen.

[Bild: picture.php?albumid=1278&pictureid=24517]

Dann mal duchs CAM-Modul gespiegelt als PS gespeichert und in PDF gewandelt:
[Bild: picture.php?albumid=1278&pictureid=24518]

Das sieht dann ja schon fast brauchbar aus.

Gruß
Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  poti für lm3886 arta messverstärker bg20 2 6.142 23.01.2018, 19:03
Letzter Beitrag: bg20
  Arta-Messbox mit Amp Heinerich 0 4.831 29.11.2010, 12:21
Letzter Beitrag: Heinerich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.