Hi Leute,
wie immer kurz vor der eigentlichen Bestellung, geht es hier weiter:
http://www.2pi-online.de/html/sammelbestellung.html
Ist aber noch nicht ganz fertig.
Noch ein paar Gedanken bzgl. Warenbeschaffung:
Ursprünglich war ja angedacht, daß LME49740 und LM4780 von Mouser kommen. Damit wäre der Mindesteinkauf von 50€ recht gut zu erreichen gewesen.
Der Teil ist ja nun Geschichte. Also könnte es hier für den ein oder anderen Interessenten bzgl. Porto bei Mouser eng werden.
Es gibt noch 2 Möglichkeiten, das "Straf"-Porto von 20€ zu umgehen:
1. Ihr bestellt euch den Trafo bei Mouser. Allerdings ist das Angebot nicht riesig und die Preise können so la la werden.
Normalerweise sollte jedem 2x18V reichen und es fällt weniger Wärme an. Wie schon mal gesagt, wären 2x20V leistungstechnisch perfekt und 2x22V sehe ich als das Max. an. 18V und 22V stünden zur Verfügung.
Die Trafos sind nicht billig billig, werden aber dafür von guter Qualität sein.
Kühlkörper wären auch noch eine Möglichkeit, aber da habe ich gar nichts passendes gefunden :mad:
2. Ich schicke die Bauteile von Mouser mit.
Da ich nicht weiß, wie die LM4780 verpackt sind, wird vielleicht eh ein Karton statt eines Umschlags nötig, damit die Pins geschützt sind.
Das könnte ich noch als Service anbieten.
Aber bei den Trafos und den Kühlkörpern werden die Bedürfnisse wohl auseinanderlaufen. Da würde ich dann entsprechende Anforderungen bzw. Quellen noch nennen.
Die Trafos von Reichelt machen ihren Job absolut zufriedenstellend. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, daß man 20V Trafos machen lässt. Aber es lohnt sich einfach nicht, da die 18V für jegliche Heimanwendung absolut ausreichend sind.
Die damaligen SymAsym Trafos haben teilweise leicht gebrummt. Die von Reichelt sind in dieser Disziplin ebenfalls blitzsauber.
Wer also die Teile aus den Mouser Warenkörben von mir möchte, möge seinen Willen im upgedateten spreadsheet kundtun.
Oder jemand von Euch hat noch eine zündende Idee.
Grüße