Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gremlin- kleiner Class-T Amp- ganz groß.
Kleinhorn schrieb:Specs Preamp Output Level (Max, RMS)
10V @ RCA
20V @ XLR

Was Johannes betrifft meinte ich seinen CD/DVD Player, mit denen das Knacksen auftrat. Vielleicht haben die einen hohen Ausgangswiderstand.
Oder das Sure Poti hat einen wechselnden Eingangswiderstand. Laut Datenblatt des PT2259 ist der typ. 33kOhm. Aber das sind alles nur Vermutungen.
@Johannes: Wenn du willst, kannst du mal Widerstände im kOhm Bereich zw. CD/DVD Player und Gremlin einfügen und sehen ob sich was ändert/ verschlechtert.

Hi...

So...Aufbau steht. Wenn auch kein "Gremlin"...ich nenn ihn mal Black Power.
Mit dem Lüfter kann ich mich ja nicht anfreunden. Confused
Könnte man nicht einfach den Kühler entfernen und einen Strangkühlkörper zusätzlich aufsetzen ? Die Schraublöcher würden zufällig passen...also wenn man passend bohrt.Smile

Erstmal hören...gestern war es dann doch zu spät.
Ich werde dazu berichten...

Aber schon mal Bilder...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

So...lüppt...
Hatte nochmal alles kontrolliert und gesehen, dass das "Poti" nicht richtig aufgesteckt war....
Der Klang ist satt geil...nur leider brummt der Vogel bei mir...das kann ich nicht gebrauchen. Außerdem rennt der Lüfter nach ner halben Stunde Betrieb und das Ding geht ma gar nicht. Da muß ne andere Lösung her.

Zum Poti...hat das Ding nach jedem Druck andere Funktion ?

Pedda

Jo, der Lüfter nervt... Hab ihn noch nit so oft gehört wegen der Lautstärke der MusikBig Grin Aber ja, muss mir auch noch was dafür einfallen lassen. Mx50x2 haue ich jetzt ausm Gehäuse raus. Dafür wandert jetzt der Gremlin da rein. Werde jetzt noch den 3x500watt direkt bei Sure ordern für 5.1.

Wobei mir aufgefallen ist, dass die 1x500watt module etwas höhere Leistung haben.

So...
Einmal Stecker gedreht und das Brummen ist Vergangenheit...
Mit dem PID/Poti stimmt was nich...mutet nur einen Kanal...arbeitet manchmal als Balanceregler...merkwürden....

Klang ist super ****.Lüfter geht mir auf den S....Big Grin

Pedda

Kleinhorn schrieb:Hi...

So...Aufbau steht. Wenn auch kein "Gremlin"...ich nenn ihn mal Black Power.
Mit dem Lüfter kann ich mich ja nicht anfreunden. Confused
Könnte man nicht einfach den Kühler entfernen und einen Strangkühlkörper zusätzlich aufsetzen ? Die Schraublöcher würden zufällig passen...also wenn man passend bohrt.Smile

Erstmal hören...gestern war es dann doch zu spät.
Ich werde dazu berichten...

Aber schon mal Bilder...

Welches Modul isn das genau. AA-???

http://store3.sure-electronics.com/2-x-5...oard-t-amp

Ist aber nen 10ner teurer geworden ? glaub ich doch nicht...

Pedda

PS Dann lieber den echten Gremlin...

Moin...
Hab da mal was gebastelt...Big Grin
Mal sehen wie die Temp so wird...unter den Schrauben sitzen 7 mm Aluhülsen (6mm Rohr). Sonst sind /wären die Schrauben zu lang...ein wenig Wärmeleitpaste hab ich aufgetragen. Die Löcher haben 3,2 mm.
Sollte das jetzt nicht reichen, kommt noch ein Winkel an die Gehäusewand..

kann jemand was zu den Boards sagen?

Würde direk tfür mein Stereo Frontsystem passen..
AA-AB35191
http://store3.sure-electronics.com/3-x-3...oard-t-amp

AA-AB31321
http://store3.sure-electronics.com/1-x-8...ard-t-amp#
bzw.
AA-AB31392
http://store3.sure-electronics.com/1-x-1...oard-t-amp

wäre gut, wenn jemand die vlt. schon getestet hat oder zumindest mit den Messwerten einen besseren Schluss zu den Chassis ziehen kann wie ich rein aus den Techn. Daten .... (bin da leider ein relativer Leihe)

Hallo,
hat jemand die beiden Bords:
AA-AB32313
und

AA-AB32512
und kann mir sagen ob hier ein klnglicher Unterscheid ist?

http://www.audiophonics.fr/en/amplifier-...10876.html

http://www.audiophonics.fr/en/amplifier-...10198.html

surfer2010 schrieb:Hallo,
hat jemand die beiden Bords:
AA-AB32313
und

AA-AB32512
und kann mir sagen ob hier ein klnglicher Unterscheid ist?

Ich frage mich, was denn der Unterschied überhaupt ist. Beide haben scheinbar das gleiche Layout, die gleichen IC's und die gleiche Ausgangsleistung bei 1%THD.ConfusedNur nicht den gleichen Preis.

loki schrieb:Ich frage mich, was denn der Unterschied überhaupt ist. Beide haben scheinbar das gleiche Layout, die gleichen IC's und die gleiche Ausgangsleistung bei 1%THD.ConfusedNur nicht den gleichen Preis.

die Frage ist durchaus berechtigt Confused
Einen Unterschied wird es schon geben, da ich nicht glaube das die Platinen Beschriftung nachträglich aufgebracht wird...
Wird also eher auf etwas andere Bauteile Bestückung hinaus laufen, um mit etwas höherer Spannung ( damit Leistung ) arbeiten zu können.

Grüße
Dirk

AA-AB32512 : 500W Versorgungsspanung max 50V
AA-AB32313 : 400W Versorgungsspanung max 48V

Sepp schrieb:Audiophonics hat gleich mal sein Lager gecheckt und dort das selbe vorgefunden, ...512 steht auf der Verpackung - ...313 ist drin.
Sie haben dann wohl den Lieferanten kontaktiert, war aber erst gestern -> noch keine weitere Rückmeldung.
Mir hat Audiophonics gleich ein Retourenlabel geschickt, das Teil ist wieder auf dem Weg zurück.

Erste Rückmeldung von SURE ( via Audiophonics ) :

"The manufacturer contacted us and informed us that some PCBs are identical for several models."

Warum dann unterschiedliche Beschriftungen ...
Das hört sich für mich nach einer billigen Ausrede an, habe ich den Kollegen auch gleich mal zu verstehen gegeben ...

Grüße
Dirk

nhs schrieb:AA-AB32512 : 500W Versorgungsspanung max 50V
AA-AB32313 : 400W Versorgungsspanung max 48V

Das glaube ich nicht. Im 1. Beitrag hat Michael den KK entfernt und man erkennt den Halb-Brücken Treiber STA516BE ("313") und der hat eine empfohlene Betrirbsspannung von 10-60V. Der TC2001 wird mit 5V betrieben.
Ich habe gerade gesehen, es gibt noch den STA516B und der hat eine um 1A geringere minimale "overcurrent protection threshold". Der STA516BE ist wohl eine selektierte Version des STA516B.

Hallo.

loki schrieb:Ich habe gerade gesehen, es gibt noch den STA516B und der hat eine um 1A geringere minimale "overcurrent protection threshold". Der STA516BE ist wohl eine selektierte Version des STA516B.

Richtig, genau so ist es wohl auch. Ist das gleiche wie bei den ST TDA7498 Chips. Auch dort gibt es unterschiedliche Selektionsstufen, die sich "nur" im Stromliefervermögen unterscheiden, nicht aber in der Betriebsspannung.

TDA7498L ( 6 Ampere ) , TDA7498 ( 7 Ampere ) , TDA7498E ( 11 Ampere ). Nach der Selektionsstufe wird dann die Überstrom-Protection auf der Platine ausgelegt.

Dürfte mit dem Temperaturverhalten, durch die Leckströme, im Zusammenhang stehen.

Gruß Michael

Kurze Rückmeldung wegen meines Knisterproblems:

Ich konnte dieses nun auch ohne VV endlich beheben, indem ich einfach den Lautstärkepegel meines CD-Spielers um eine Stufe reduzierte. Ich habe dann besagte Stelle mehrmals auf verschiedene Lautstärkestufen gehört, genauso wie die ganze CD (die auch an anderen Stellen gelegentlich knisterte) und konnte nichts knisterliches mehr feststellen.

Vielen Dank für eure Hilfe, von alleine wäre ich nicht auf diesen Gedankengang gekommen Smile

Falls es noch interessiert, es handelt sich um folgende CD (Knisterstelle beginnt bei Track 2 ab 1 Minute und 15 Sekunden):
http://www.amazon.de/Life-Times-Scrooge-...of+scrooge

Gruß
Johannes

@Kleinhorn: Was für eine Platine hast du da zwischen Netzeingang u. SMPS geschaltet?

Hi..
Triggerrelais für 12 Volt.

Hier mal etwas Kühlung Big Grin
Fiebertemperatur ...ich hab noch einen anderen Deckel bestellt. Dann sollte die Temp bei 35 Grad stehen bleiben...jedenfalls ist es ohne Deckel so...
Die Winkel haben 5 mm. Schiene oben 3 mm. Jetzt ist alles miteinander verschraubt. Der Lüfter steht für Probelauf noch drin...gebraucht wurde er noch nicht, da 37,5 Grad bei Raumtemperatur.

Da sieht man das Relais auch noch in schön...wird 2-pol geschaltet...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Guide: CamillaDSP plus Audio Injector Octo 6x8 Interface an Raspberry Pi 4 Malik 13 3.166 06.09.2025, 11:04
Letzter Beitrag: Malik
  Kleiner Amp zum Messen - Mono + Batterie josh_cpct 7 1.622 18.04.2025, 12:32
Letzter Beitrag: Kalle
  Gremlin-4Ch-DIY-Chassis + MiniDSP 2x4HD = Netzbrummen des Todes bilmes 5 1.292 20.12.2023, 01:19
Letzter Beitrag: Kalle
  Kaufberatung Class D Verstärkermodule Malik 40 21.370 10.12.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Saarmichel
  Class AB AMP nachträglich Überstrom sicher machen? vita 13 2.667 06.12.2023, 16:39
Letzter Beitrag: スピーカ
  Kaufberatung Class-D Amp bis 200€ nik-ii 9 3.645 04.09.2023, 10:54
Letzter Beitrag: nik-ii
  Kaufberatung 4 Kanal Class D Verstärker mit DSP und Bluetooth audiobob 26 10.407 14.06.2023, 20:21
Letzter Beitrag: newmir
  Ganz kleiner Messverstärker mechanic 32 6.663 09.11.2022, 17:14
Letzter Beitrag: mechanic
  Stromverbrauch: Class A Amplifier Darakon 52 14.809 15.10.2022, 21:27
Letzter Beitrag: ArLo62
  China Class D Erfahrung Nolie 25 11.330 22.02.2022, 18:09
Letzter Beitrag: timo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.