Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIFI Voodoo Gimmicks
krama1974 schrieb:...habe noch ein altes Foto gefunden (der Adapter kostete ~180 Euro, mit Silberkabeln noch mehr):

EgalBig Grin,
die Show die Ingo bei Vorführungen abzieht lohnt sich und ist ganz ümmeWink

Hallo zusammen,

Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

Gruss von Sven

Durch irgend etwas muss das BIP ja steigen.

BG, Peter

SNT schrieb:Hallo zusammen,

Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

Gruss von Sven

Hey,

nun gönnt uns doch den Spaß mit den "außergewöhnlichen Klangverbesserer". Schon viel von gehört, aber so doch noch nie gesehen.
Für mich ein sehr lustiger Thread, bitte mehr davon...!

:yahoo:

Moin,
früher war Thomas Fast ja recht offen und normal, nett ist er noch immer ... aber
https://www.fastaudio.com/produkte/resonatoren/
... jetzt darf er es nicht mehr so eng sehen, jeder will ja lebenRolleyes.
und Roland Kraft setzt sich ja immer auf jede neue Sau, die man durchs Dorf treibtWink.
https://www.fastaudio.com/workspace/medi...HiFi-2.pdf
Sein Schwärmen von der ""Rondo" ........ Sad ... ich bin immer noch von der Hörprobe entsetztBig Grin.
Jrooß

Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?

Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

Hallo Michael,
Zitat:Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?

hast Du?

Ich denke mal, dass wir nicht das Klientel für solche" Design-Elemente" sind.
Wäre ich jetzt noch in meinem Ausbildungsberuf tätig oder hätte die Möglichkeit hier tätig zu werden, würde ich mir solch ein Schälchen mal selber dengeln.
Ich würde es dann aus Silber gemacht haben. Allerdings in Professionell. Anders wäre es mir auch nicht möglich. Evtl. noch Kupfer oder Messing?
Nee, doch lieber Silber. Dass könnte man noch schön weisssieden.
Nippes hat sich schon immer gut verkauftBig Grin

Hier sind meine Klangschälchen. Aus Edelbronze und feinem Rotgusshals. Handpoliert und den Hals mit einer Spezialbürste gekratzt.
[Bild: picture.php?albumid=1528&pictureid=27289]
Ich bin wieder da
LG
Kay

Hallo Kay,

Ja, ich hab keine Zuhause, aber komme aber regelmäßig damit in Berührung.

Sehr erstaunlich/faszinierend die Dinger funktionieren, wenn sich jemand damit auskennt, wo, wieviele, welche, kann man damit regelrecht an der Räumlichenwarnehmung drehen. Hätt ich so nicht gedacht.

Allerdings das geht ganz schnell in Richtung Kleinwagen, oder teilweise neue Anlage, sehr edle Chassis zum selber basteln.......muß jeder für sich entscheiden.....und wenn auch bezahlen Big Grin

Grüße Michael
Member of
"Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

SNT schrieb:Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle Big Grin
Noch nie war die verbale Kommunikation sogenannter Eliten so ironisch wie heute.

krama1974 schrieb:...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle Big Grin
Ihr glaubt gar nicht wieviele Menschen an irgendeinen Bullshit glauben müssen (mangelns Alternative) oder wollen. Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden...'Good vibrations' sind den meisten wichtiger als Wahrheiten.

Gruß von Sven

SNT schrieb:Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden.

Natürlich,
ich auch nicht. Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.Cool
Jrooß

Moin,

Kalle schrieb:Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.Cool
Danke Kalle !:danke:
Mir hilft Dein Spruch gerade.:prost:

LG

Karsten

Das ist aber alles noch "günstig". Ich war vor Jahren einmal auf einer Ausstellung, da standen Lautsprecher für einen 6 stelligen Betrag. Das teuerste waren aber tatsächlich die Kabel wie man uns freudig mitteilte. Insgesamt waren es, wenn ich es richtig im Kopf habe, 8 mal 4m davon:

https://www.projekt-akustik.de/navi.php?a=1216

Also satte 432.000 €!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie repariert man ein Hifi-Verstärker -Methodik ArLo62 7 910 31.01.2025, 11:07
Letzter Beitrag: ArLo62
  Twilight Zone - Area 51 Hifi Equipment TriplePower 44 7.769 02.04.2021, 16:00
  Was zeichnet einen guten "Hifi-Verstärker" aus? ArLo62 17 5.360 23.12.2018, 21:26
  Beratung Hifi Setup - DSP Integration Punica 4 1.764 06.11.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Sparrow
  Hifi Berry mit miniDSP als preamp HuBert0881 11 4.333 25.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: ansch
  HiFi Audio - Analog trifft Digital Marc_ID 26 6.079 28.04.2016, 13:20
Letzter Beitrag: PokerXXL
  Hifi tweaks - jetzt helfe ich mir selbst! krama1974 12 4.502 15.08.2015, 07:32
Letzter Beitrag: krama1974
  DSM 260 an HiFi Amp, XLR / Cinch Beschaltung dws37 2 1.767 06.05.2015, 06:59
Letzter Beitrag: dws37
  Interessante neue PC Gehäuse für Hifi PC Olaf_HH 1 2.859 23.03.2015, 11:51
Letzter Beitrag: nic-enaik
  Wie baut man ein Holzgehäuse für seine Hifi Komponenten? TH_F73 6 3.689 11.01.2015, 11:14
Letzter Beitrag: hoschibill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.