ich hab zwar jetzt endlich die Hardware (Auroa plus AddOnB) und auch alles korrekt verkabelt
und bestromt, aber ich komme nicht mit der WebOberfläche zurecht.
Für AddOnB wird ja das Plugin HomeCinema 7.1 hochgeladen, hat funktioniert.
Ich möchte im Moment schlicht einen Streamer über optical1 anschließen und dann ein analoges StereoSignal
über Cinch an meinen Verstärker schicken, quasi als erster Funktionstest.
Wo kann ich nachlesen, wie ich das auf der WebOberfläche zu konfigurieren habe?
Bei S-/PDIF hab ich optical1 angeclickt.
Was kommt jetzt bei den Reitern FrontL/R hin? Analog1 und Analog2?
OK, Danke
Hab ich gemacht.
Mastervolume erstmal auf 50%
Trotzdem kein Ton
Optical1 ist wahrscheinlich die Toslink-Buchse "X110" auf der AddOnB-Platine, richtig?
Out1 und Out2 sind jetzt auf der AddOn-Platine nicht bezeichnet, also weiter ausprobieren.
Kann man irgendwo auf der WebOberfläche erkennen, ob überhaupt ein Signal (bei mir im Optical1-Eingang) ankommt?
Guck mal in die Schaltpläne rein, da ist das eindeutig bezeichnet.
Raphael
P.S. Noch ein Tipp. Du kannst einfach auf alle DSP-Kanäle SPDIF L bzw. R setzen, so findet man evtl. Verkabelungsfehler raus. Und schließlich kannst Du auch einfach Optical 1- 4 durchschalten, falls es da zu einer Verwechslung gekommen ist oder den TOSlink mal umstecken. Manchmal gibt es Probleme mit dem Kabel selbst. Ich hatte hier schon eines, was zu locker in der TOSlink-Buchse saß und habe mich immer gewundert, warum da nichts kommt.
ich brauch nochmal Eure Hilfe, irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
Mein Toslinkausgang von meinem Streamer ist defekt, hat etwas gebraucht um das zu erkennen.
Nun möchte/muss ich ich mein Aurora mit analogem Eingangssignal (CinchEingang)
und analogem CinchAusgang betreiben.
Was muss ich jetzt bei dem 7.1. Plugin einstellen?
Die Einstellungen ganz links bzgl der digitalen Ein-/Ausgänge sind jetzt nicht von Belang, oder?
Leider hatte der Mode ( Mono, Stereo, Bridge) schalter an meiner PA endstufe nicht richtig geschalten und habe dadurch auf einem Kanal nur ganz leise was durchgehört, dadurch dachte ich es geht schon wieder nicht. Genau af dem Kanal habe ich getestet.
So ich habe jetzt mal getestet:
Funktioniert
2 Kanal 16 Bit 32khz, 44,1, 48, 88,2 und 96 Khz
2 Kanla 24 Bit 32khz, 44,1, 48, 88,2 und 96 Khz
Das Aurora funktioniert bei mir zu Zeit als AVR, wenn man es so nennen will. Mit SPDIF aus dem TV, an dem SAT, PS3 und die Switch hängt.
Es ist zwar nur Stereo In zu 3.1 Out, aber immer noch besser als den Ton über dem TV laufen zu lassen.