17.02.2021, 21:24
Die Rückwand ist zu dick, du musst da etwas an der Antenne abschneiden.
|
Komplett-Gehäuse für AddOn-B
|
|
17.02.2021, 21:24
Die Rückwand ist zu dick, du musst da etwas an der Antenne abschneiden.
17.02.2021, 21:27
So wie hier beschrieben
rkv schrieb:ja, die Hülse ist doof, ist wohl für 1mm Blech oder so gemacht.
17.02.2021, 21:47
Bei vielen günstigen Gehäusen ist 1mm Materialstärke Standard. Höchstens 1.2mm. Das war mir zu dünn - besonders bei einer stark gelochten Blende. Da muss man wie beschrieben die Rastnasen etwas kürzen.
XTC0R schrieb:...Die Frage ist aktuell vielleicht etwas spät, aber was war der Grund mit Netzspannung in das Gehäuse zu gehen und nicht mit 5V DC und das Netzteil außerhalb zu haben? Es gibt keinen speziellen Grund. Der eine nutzt das Netzteil intern der andere extern. Mit Powercon habe ich beide Möglichkeiten - mit einer Niedervolt-Buchse nicht.
23.05.2021, 11:01
Kurze Infos zur aktuellen Version.
Die Montage ist eigentlich selbstredend aber ein paar Worte dazu schaden nicht. Die Anschraubpositionen für die Montageblöcke sind symmetrisch angeordnet - somit kann man Seitenteile und Deckel drehen und wenden wie man möchte. Anschraubungen von unten sind mit Senkkopfschrauben vorgesehen. Dann folgen Seitenteile usw... [ATTACH=CONFIG]60783[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60784[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60785[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60786[/ATTACH] Linenkopfschrauben für alle sichtbaren Seiten: [ATTACH=CONFIG]60787[/ATTACH] Ein Montageblock passt perfekt um das AddOn von innen anzuschrauben: [ATTACH=CONFIG]60788[/ATTACH] Das reine Gehäuse ist somit in 5min fertig... [ATTACH=CONFIG]60789[/ATTACH] Alle Teile lassen sich bei Bedarf flexibel und unabhängig voneinander ab und an montieren. Ein denkbarer nächster Schritt wäre eine optisch schönere Front. Die wird etwas dicker - alle Anschraublöcher entfallen und werden innen durch Sacklöcher mit Gewinde ersetzt. Das Display, der Drehencoder und IR-Empfänger werden durch eine Einfräsung weiter an die Front gebracht. Somit eine schöne glatte Front ohne sichbaren Schrauben. Dann werden wir aber die 200€ Grenze erreichen - kommt also aufs Interesse an! Nach Abarbeitung meiner Warteliste habe ich tatsächlich noch 2 Bausätze über... wer also schnell ist - denn die nächste Charge wird min. 2-3 Montate dauern! Wünsche Schöne Feiertage
20.11.2021, 08:23
Hallo, es ist ja jetzt schon ein wenig her das ich mich das letzte mal hier gemeldet habe. Das Board läuft super in deinem Gehäuse.
Wies sieht es aus, gibt es was neues an der Geäuse Front:prost: mfg
Hi und Gruß,
oh Mann ich habe hier schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Es gibt zwar Neuigkeiten aber leider kein neues Gehäuse. Ich bin sozusagen ausverkauft. Nur noch ein paar Rückseiten sind auf Lager. Seit der Panne von AKM und damit verbundenen Lieferstop der Aurora-DSP-Boards ist auch die Nachfrage nach Gehäusen ziemlich ausgeblieben. Demnach sah ich keinen Grund für die Entwicklung einer neuen Gehäuse-Serie. Dazu kommt für mich dieses Jahr eine berufliche Veränderung. Ich wechsle nicht nur denn Job, sondern auch die Branche und das Bundesland. Da bleibt dieses u. Anfang nächstes Jahr keine Zeit für weitere Gehäuse-Projekte. Soll aber nicht heißen dass ich nie wieder was anbieten werde - es hat mir auch Spaß bereitet. Wenn nach meiner Veränderung wieder etwas Ruhe eingekehrt ist werde ich mich nach einem neuen Zulieferer umschauen. Das hängt natürlich direkt mit der Lieferbarkeit der Aurora-Boards zusammen. Bleibt also abzuwarten wie sich das alles entwickelt. Soweit bleiben mir jetzt nur noch ein paar schöne Neujahrsgrüße und wünsche einen gesunden und erfolgreichen Jahresstart.
16.01.2022, 22:20
Ich wünsche dir alles Gute und wenn hoffentlich wieder alles normal wird, geht es hier auch weiter.
27.01.2022, 09:41
Cleener schrieb:Es ist da nicht ganz fertig da ich leider kein Foto von der fertigen Verkabelung habe, aber im grossen und ganzen sieht das dann so aus.Nur aus Neugier: das sieht aus wie Antistatik-Schaum - der bekanntlich leitfähig ist. Welchen Sinn hat das? Oder ist das ein isolierender Schaumstoff?
Grüße,
Wolfgang Meine Website: www.wolfgangsphotos.de leave nothing but footprints, take nothing but memories
29.01.2022, 10:39
Isolation! Die Pins sind sehr knapp am Gehäuse. Das war bei meiner ersten Version der Blende so... Nachfolgend habe ich mehr Platz geschaffen.
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| SPDIF bei AddOn B | TangBand | 40 | 11.246 |
17.03.2022, 12:00 Letzter Beitrag: audiobob |
|
| Addon B | Finnito | 46 | 13.840 |
30.01.2022, 16:39 Letzter Beitrag: rkv |
|
| AddOn B: Digitalteil abtrennen? | Biams | 5 | 1.710 |
16.08.2021, 12:16 Letzter Beitrag: Biams |
|
| Aurora DSP - Euer Aufbau/Gehäuse | Micha_HK | 29 | 18.783 |
06.06.2021, 21:32 Letzter Beitrag: pillepalle123 |
|
| Sammelbestellung - Rückblende für AddOn-B | Mr.Zuk | 8 | 4.306 |
10.05.2021, 12:13 Letzter Beitrag: Mr.Zuk |
|
| Blende / Rückwand für AddOn B zu verkaufen | cw | 1 | 1.230 |
22.03.2021, 15:55 Letzter Beitrag: cw |
|
| AddOn C | rkv | 26 | 13.480 |
26.01.2021, 00:08 Letzter Beitrag: rkv |
|
| Addon D (balanced life) / maximalen Eingangspegel anpassen | Leif | 8 | 4.859 |
28.11.2020, 22:03 Letzter Beitrag: Robert81 |
|
| Addon C Alternative, wie verdrahten ? | Grobalt | 12 | 3.027 |
16.02.2020, 15:06 Letzter Beitrag: Grobalt |
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |