Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lastenheft für einen neuen Lautsprecher
Es wäre ja auch denkbar, zwei dieser Brotdosen, Boden an Boden zu kleben und die Volumen verbinden. Die beiden Böden, wie dünn sie auch seien, könnten gleichzeitig dem Gehäuse mehr Stabilität geben, wenn man nicht Alles wegschneidet.

Dann ist das schon fast ne Grimm LS1 - passende Chassis (nicht die Originalen, aber m. Mn. passende) hätte ich liegen. :denk:
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann :denk:

Hao Klaus,

Bernd überlasse ich den Anderen. Bei mir ist es Kallax
. Anschlussterminal Försegla.
Ich muss mit Olli die Regeln nochmal durchgehen wegen dem Aquarium.
Das sind mom.sehr ernste Themen😁
Ich kümmere mich um den Termin.Das wird wohl auf ein Frühjahrsbattlle hinaus laufen?
Ich bin wieder da
LG
Kay

Ich habe hier noch Etwas für einen z.b. geschlossenen Subwoofer gefunden.
Selbst das Schallloch ist schon vorgefertigt. Lautsprecher für Katzenfreunde Big Grin oder für Kay, der sein Kallax danach wieder verwenden möchte...

ca. 27 Liter, was könnte man da an Chassis reinsetzen? Eher noch etwas weniger Volumen, wenn das Gehäuse noch vernünftig versteift wird.
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Ich hätt da ja eine Idee.......
Das Teil heißt ja auch schon "Ohrensessel"
so al la Voice Kids.....
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

damit dringst Du in etwas höhere Preisregionen vorBig Grin ich dachte ich wäre schon teuer mit meinem Eiersessel Wink oder mit 4 Brotdosen, 2 je Seite. Der grimmige Ikea sagt mir aktuell noch am Ehesten zu.

Kaspie schrieb:.......
Ich muss mit Olli die Regeln nochmal durchgehen wegen dem Aquarium.
Das sind mom.sehr ernste Themen😁
Ich kümmere mich um den Termin.Das wird wohl auf ein Frühjahrsbattlle hinaus laufen?

Gehen zugesägte IKEA Schubladen, Schrankfronten -wände auch?

Ich denke, eine Erkennbarkeit wird, nach Bearbeiten an einer Standart Ikea tür oder einem Wandelement nicht mehr gegeben sein. Die Erkennbarkeit war in einer Vorgabe zu lesen.

Hartmut und ich haben heute viel hinter den Kulissen geschrieben. Nur zu Kallax sind so einige Ideen aufgekommen, die schon Klasse sind.
Das Katzenloch--eher Katerloch passt sehr gut in mein Konzept. Da muss ich drüber nachdenken.
20cm geht mit trixen. 25 cm passt. Hab es bei meinem Sohn gerade nachgemessen.

Diese Unterhaltung wäre eher was fürs Forum gewesen. Wie nähert man sich dem Ziel anBig Grin

Dankäää Hartmut:thumbup:
Ich bin wieder da
LG
Kay

Ich glaube mit n 20cm in CB geht das besser als mit n 25cm Chassis. Da ist zu wenig Volumen für den Großen.

dy1026u schrieb:Ich denke, eine Erkennbarkeit wird, nach Bearbeiten an einer Standart Ikea tür oder einem Wandelement nicht mehr gegeben sein. Die Erkennbarkeit war in einer Vorgabe zu lesen.

OK, dann wäre ich damit raus.....sind 2 Schubladenfronten von IKEA. Das Frontdekor haben sie leider aus dem Programm genommen:

[ATTACH=CONFIG]66878[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Eine der witzigsten Anwendungen von IKEA Zeugs finde ich immer noch die Arschbackenhörner aus Blanda Schalen.

Gruss

Charles

fosti schrieb:OK, dann wäre ich damit raus.....sind 2 Schubladenfronten von IKEA. Das Frontdekor haben sie leider aus dem Programm genommen:

[ATTACH=CONFIG]66878[/ATTACH]

Also, ich sehe eindeutig den Einfluss von Ikea. Aus der Nummer kommst Du nicht so einfach raus.

fosti schrieb:OK, dann wäre ich damit raus.....

nix gegen den sympatischen dy1026u ....aber für mich macht Kaspie hier die Regeln .... Du lässt Dich doch sonst nicht so schnell einschüchtern Big Grin....
Herzliche Gruesse
Michael

Moin Smile
Alles wird gut. Kay und ich feilen gerade am Rahmen. Gebt uns 'n paar Tage.

Gruß Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Kay und Olli feilen an was und alles wird gut und wir können jetzt gut schlafen... ConfusedSad:o

:ok:
Beste Grüße,
Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

newmir schrieb:nix gegen den sympatischen dy1026u ....aber für mich macht Kaspie hier die Regeln .... Du lässt Dich doch sonst nicht so schnell einschüchtern Big Grin....

ich wollte gar nicht so furchtbar anmaßend erscheinen :eek: nur meine bescheidene Meinung kund tun, das ich Ikea darin erkenne. Wink

dann gab es mal die Regel, für ein battle sind nur Lautsprecher zugelassen, die es noch nicht gibt... was allerdings je nach battle auch gekippt werden kann. Beim Ovalpappenbattle war das dann auch so und hat eher bereichert, als geschadet.

Ich war bei Ikea;

die "Brotdosen-grimmige Ikea". die ausgestellte Brotdose war lediglich 14cm hoch Confused .das wird weniger Volumen und muss ich noch mal genauer überdenken.

Katzen-Kallax scheint tatsächlich brauchbar zu sein. Die Stabilität ist erstaunlich.

openbaffle-Kullarna ist zwar auch witzig, aktiv sicher machbar, aber irgendwie baue ich dann auch nur für das battle und danach für die Tonne - das muss nicht mehr.

[ATTACH=CONFIG]66924[/ATTACH]

Grüße, Hartmut

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,
war wegen anderer Sachen beim Elch.Nix Spur von Brotdose🥴

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AsciLab F6B - der 'ultimative' Lautsprecher für 400€ ? Darakon 96 11.140 17.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: JFA
  Welchen Lautsprecher der auch „leise“ gut funktioniert!? Bugs-Bunny 36 4.895 04.06.2025, 06:46
Letzter Beitrag: Bugs-Bunny
  Marktübersicht Koaxial Lautsprecher Chassis ax3 46 21.529 29.04.2025, 15:39
Letzter Beitrag: BDE
  DIY-Lautsprecher verkaufen hesinde2006 2 1.188 04.02.2025, 00:09
Letzter Beitrag: krama1974
  Wie man aus einer defekten SEAS TAF27plus einen Noferro 900 ähnlichen macht AR 5 962 09.01.2025, 11:04
Letzter Beitrag: SimonSambuca
  Kaufberatung: Spaß bringende Lautsprecher für den Schreibtisch FreddyHH 11 1.305 05.01.2025, 17:12
Letzter Beitrag: Bizarre
  Lautsprecher- und Bauteile Bezugsquellen ArLo62 4 1.082 05.01.2025, 14:40
Letzter Beitrag: ArLo62
  Coole oder neue Entwicklungen rumd um das Thema Lautsprecher hesinde2006 8 1.912 19.12.2024, 15:10
Letzter Beitrag: ArLo62
  Lautsprecher identifizieren… AndreasL 2 789 11.12.2024, 16:37
Letzter Beitrag: newmir
  Vermutete Lautsprecher Chassis in Fertiglautsprechern ax3 124 33.956 26.02.2024, 11:36
Letzter Beitrag: MOD Darakon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.