Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi-Forum schließt die Pforten!
Hallo Christoph,

mich wundert es auch, dass dieser riesige Pool von Leuten anscheinend keinen ökonomischen Wert hat.
Mit Adressen wird zB gehandelt und auch bloße Klicks bringen manchen Seitenbetreibern angeblich Geld.

Leider kenne ich mich zugegebenermaßen aber mit Internetwirtschaft wirklich nicht aus.:o

Aber wer weiß, ob da nicht hinter den Kulissen doch noch was läuft.
Stereoplay/Audio-Forum(das Wort "Blindtest" ist dann verboten), AudioVideoFotoBild-Forum...Big Grin

BTW: Für UW dürfte die Entwicklung auch eher abträglich sein. Er verdankt dem Hifi-Forum und seiner Popularität darin viele Bausatzverkäufe.

Gruß
Rainer

Es lief auf dem Forum ja googleads, also Werbung.
Jeder Klick auf das Forum hätte also was Wert sein müssen, ebenso jede ForumsSuchanfrage die über google lief und auch mit Werbung gespickt wurde.
Ob das genug Geld war, weiß ich nicht, Hifi-Regler, DSC Kabel, alles das war ja geschaltet - aber: wer weiß...
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Kondensator schrieb:Ich trauere nicht, sondern finde es ganz Klasse das es jetzt nur noch ein zentrales Forum gibt. Nämlich hier mit Hifi-Selbstbau und den schönen Regeln für die Gewerblichen, die sich hier nicht den Mund zunähen müssen. Die Selbstbaugruppen hier sind auch ein Segen. Ich bin zwar im Hifi-Forum angemeldet, irgendwie wollte ich das aber nie so recht durchforsten und kam nicht groß zum schreiben.

Hallo Selbstbaugemeinde,

Ich schließe mich Kondensator an.

Ich persönlich habe mich bereits im Dezember vom HiFi-Forum verabschiedet und
habe meine neue Heimat hier im DIY-Hifi-Forum gefunden.:ok:

Zur Trauer gibt es für mich also keinen Grund.

Was ich aber hier im Forum vermisst habe war Engagement.
Ich betrachte die Schließung des HiFi-Forums als eine Chance,
dass sich dieser Umstand ändert.

Viele Grüße

Christoph

Noch einmal Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass wir uns hier weiterhin mit Respekt begegnen.
Dies war im HiFi-Forum nicht immer der Fall gewesen.

Wenn jemand mit den Aussagen des Anderen nicht Einverstanden ist,
dann sollte er es sachlich begründen.
Auch wenn es manchmal sehr, sehr mühsam und zeitaufwendig ist.

Viele Grüße

Christoph

CHX schrieb:Noch einmal Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass wir uns hier weiterhin mit Respekt begegnen.
Dies war im HiFi-Forum nicht immer der Fall gewesen.

Wenn jemand mit den Aussagen des Anderen nicht Einverstanden ist,
dann sollte er es sachlich begründen.
Auch wenn es manchmal sehr, sehr mühsam und zeitaufwendig ist.

Viele Grüße

Christoph
Das irritiert mich jetzt aber ein wenig.Confused
Hast Du denn einen Mangel an Respekt in diesem Thread ausgemacht?

Obwohl ich ein Freund des kultivierten Miteinanders bin, halte ich ein angemessenes Maß an Emotionalität für durchaus wünschenswert und auch wichtig beim zwischenmenschlichen Umgang. Sonst wird es gezwungen und hölzern.

Ein kleines bisschen Konfliktfähigkeit halte ich durchaus auch für eine soziale Tugend.Wink

Gruß
Rainer

Jetzt bin ich irritiert! Wo fehlte Respekt? Ist mir meine Sensibilität abhanden gekommen?

Gruß
Bernd

ton-feile schrieb:Hast Du denn einen Mangel an Respekt in diesem Thread ausgemacht?

Christoph meinte eher das Gegenteil, daß dieser Punkt im HF weniger ausgeprägt war als hier.
So empfinde ich es jedenfalls und vermute, daß es schlicht am "familiären" Umgang hier liegt. Und der dürfte in direktem Zusammenhang mit der eher übersichtlichen Größe stehen.
So gesehen bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist, der Größe des HF nacheifern zu wollen. Smile
Viele Grüße

Bernd

Zuerst mal finde ich es auch bedauerlich, dass das Hifi-Forum geschlossen wurde. Es war das Forum, in dem ich meine ersten Schritte Richtung DIY gemacht habe. Und für die Forentreffen und Contests hab ich ja nun auch was eingebracht.

Für mich wäre nun aber die Fragestellung im Raum, wie man die wichtigsten "Teile" des geschriebenen Wissens von dort, bewahren kann...
Auf welche Art dies geschehen könnte weiß ich noch nicht aber da wird uns/mir hoffentlich etwas einfallen.

Gruß
Bernd

Hi Rainer,

das zeigt mal wieder wie wichtig es ist in einem Forum exakte Formulierungen zu verwenden.

Nein, ich habe meine Aussage bezüglich Respekt nicht auf diesen Thread bezogen,
sondern auf das Forum allgemein.
Und bis jetzt sind wir in diesem Forum doch sehr respektvoll und sachlich miteinander
umgegangen, auch wenn unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen geäußert wurden.

Und das ist auch gut so.

Viele Grüße

Christoph

Ich habs erst mitbekommen, als ich um kurz nach sechs von der Nachtschicht kam. Ich finde es schade, dass dieses Forum dichtmacht. Ich habe dort gerne gelesen und geschrieben. Das hat auch einen beachtlichen Teil meiner Freizeit ausgemacht.
Ich habe mir also die letzten verfassten Beiträge durchgelesen und herausgefunden, dass sich mehrere der Leute aus dem Hifi Forum hier anmelden wollen oder es schon gemacht haben. Hier bin ich also, finde es aber schade, dass man den Usern nicht mal einen Tag Zeit gelassen hat, die Nachricht zu verdauen. Kritik an diesem Schritt möchte ich hier nicht üben, ich nehme an, dass es nicht in böser Absicht geschah, sondern dass dafür auch triftige Gründe vorlagen.
Schade ist auch, dass das zusammengetragene Wissen verloren geht.
Zu fast jedem Chassis auf dem Markt und fast jedem Bausatz hat man mit der Suchfunktion was gefunden.

Willkommen in der Runde - "gut, das sie da sind":prost:
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

.:hb:. schrieb:Niichts für ungut Harry, aber ich erachte es nicht für sinnvoll eine solche Diskussion ausgerechnet mit dir zu führen.

Dito, ergeht mir nicht anders.

bee schrieb:Christoph meinte eher das Gegenteil, daß dieser Punkt im HF weniger ausgeprägt war als hier.
So empfinde ich es jedenfalls und vermute, daß es schlicht am "familiären" Umgang hier liegt. Smile

Vielen Dank.

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Grüße

Christoph

Hi,

nochmal zum Thema "Weiterführung" und "Wirtschaftlichkeit" des Forums: Die Übernahmeverhandlungen mit potenziellen Käufern laufen scheinbar, aber wenn ich in den nächsten zwei bis drei Tagen etwas passiert, ist das Forum endgültig tot.

Nochmal: Es war so angedacht, dass ab letzten Montag eine zweiwöchige Übergangsphase mit Verhandlung der Interessenten läuft. In zwei Wochen wäre dann das Ergebnis dieser Verhandlungen öffentlich bekannt gegeben worden. Dass es jetzt du dieser vorschnellen Kurzschlussreaktion kam, lag an internen Problemchen, wie ich ja bereits schrieb. Den "Marktwert" und die Überlebenschancen haben die beiden Admins damit aber fast vollständig vernichtet.

Mal schauen, da tut sich noch 'was. Wie auch immer, wir Selberbauer halten eh zusammen Wink

Ich bin ja selbst noch der Meinung, dass die User, die jetzt scheinbar abgewandert sind, früher oder später alle wieder kommen werden, wenn sie spitz kriegen, dass es weitergeht. Wie lange das aber dauert und wann wieder normaler Betrieb herrscht, steht in den Sternen. Wenn überhaupt.

Grüße,
Florian :prost: (alkoholfrei)
"The true language of the human spirit is music." - John McLaughlin

Hallo CHX,
Zitat:Was ich aber hier im Forum vermisst habe war Engagement.
Lass uns die Chance nutzen und mache bitte Vorschläge und nenne Beispiele was Du Dir da so vorstellst.

:-) Theo
HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
Musik erLeben
www.hifi-selbstbau.de
Gewerblicher Teilnehmer

Hi,

um wieder zum Thema zu kommen: Es gibt eine Ergänzung bezüglich des Statements.

Kurz gesagt: "Forum wieder offen, Übergang bis etwa April, Aufruf Betreibernachfolger steht." (Zitat ah)

Grüße,
Florian
"The true language of the human spirit is music." - John McLaughlin

Yeah! Cool

HiFi-Selbstbau schrieb:Hallo CHX,
Lass uns die Chance nutzen und mache bitte Vorschläge und nenne Beispiele was Du Dir da so vorstellst.

:-) Theo

Hi Theo,

Erst einmal hat das Forum hier zu wenig aktive User, die sich permanent engagieren.
Es mangelt an Neuvorstellungen und Ideen.

Es wurde uns versprochen, dass sich z.B. Klang+Ton aktiv mit einbringt.
Der User ist zwar angelegt, die Aktivität steht aber bei Null.

BLUE PLANET ACOUSTIC?

Die Leute kann man aber wohl nicht zwingen.Big Grin

Viele Grüße

Christoph

Zitat:Es wurde uns versprochen, dass sich z.B. Klang+Ton aktiv mit einbringt.
Nun - ich weiß nicht, ob Christian da vielleicht was versprochen hat, das ich nicht mitbekommen habe, aber in welcher Form genau sollte sich die Klang+Ton denn hier einbringen?

z.B. einige kritische Bemerkungen zu dem einen oder andern Thema abgeben.

Viele Grüße

Christoph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Eckhorn aus Hobby HiFi 4-5/2024 loki 18 4.424 16.03.2025, 19:57
Letzter Beitrag: ArLo62
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.394 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  Empfehlungen für DIY Bausatz für Werkstatt | Coax / Power Hifi MoeJoe 4 1.409 10.01.2025, 22:34
Letzter Beitrag: Franky
  Neuigkeiten im internen Austausch-Forum MOD Darakon 0 697 04.01.2025, 20:36
Letzter Beitrag: MOD Darakon
  18sound 15NTlw3500 Test Hobby Hifi 3/2022 wk27 7 7.144 09.07.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Achenbach Akustik
  10" / 1" HighSPL-Hifi-Monitor mit gutem Abstrahlverhalten - Limmer 021 oder 022? tomo 56 16.820 28.06.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Alpenpoint
  Nubert Forum wird geschlossen! wholefish 11 3.455 22.07.2023, 10:36
Letzter Beitrag: wholefish
  audio-hifi.fi - Erfahrungen? not0815 32 7.854 08.07.2023, 21:50
Letzter Beitrag: wgh52
  Auswahl Chassis für einen 8 Zoll Koax Power Hifi Satelliten ax3 158 38.370 17.03.2022, 13:54
Letzter Beitrag: ax3
  Jetzt erst hab ichs kapiert...Domain DAU Forum SNT 17 3.320 23.05.2021, 13:29
Letzter Beitrag: wilbur11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.